Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
+1

Und als Topping zu den ewigen Phrasen dann auch noch die Aufforderung, sich zu bewaffnen und den Räuber zu erschießen.



Googel mal z. B. nach Hiscox Haus und Kunst und/oder Family und Protect.

Geht in jeder beliebigen Wunschhöhe abzusichern, praktischer Weise kannst Du gleich den Baustein "Entführung und Lösegelderpressung" mitbuchen.

Kostet halt ein paar K im Jahr, aber dafür bist Du dann eben auch richtig versichert, wenn's rumpelt.


Patrick.n

Furchtbare Geschichte, sowas wünscht man niemanden und es tut mir wirklich weh, dass zu lesen.

Dennoch eben letzten Endes sozusagen "daneben" versichert und ich kann die ausbleibende Regulierung nachvollziehen, die Vetragsbedigung (Bank) ist hier nicht erfüllt.


Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, VOR dem Schadenfall mit seiner Versicherung in den Dialog zu gehen, die Rahmenbedigungen zu schildern, die versicherten Gegenstände dokumentiert darzustellen und sich die Deckung schriftlich bestätigen zu lassen.
Heißt das in Deutschland tatsächlich Vertragsbedigung und Rahmenbedigung? Kannte ich bis jetzt nicht, bin aber auch in Sachen Versicherungen nicht so versiert.