Seite 24 von 29 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 571
  1. #461
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    … und evtl. für die Geschädigten, da er dann ggf. nicht mehr aussagen könnte.

  2. #462
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Naja
    Noch herrschen hier keine amerikanischen Verhältnisse…
    Sollte so etwas dennoch passieren, könnt ihr euch sicher sein, dass die kurz bis mittelfristigen Konsequenzen für dieses Klientel äusserst schmerzhaft wären .
    Und das wissen sie wohl auch …

  3. #463
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Irgendwo müssen die Uhren doch wieder auftauchen?! Es sind keine Goldmünzen aus dem Bode-Museum oder Diamanten / Schmuckstücke aus dem grünen Gewölbe die eingeschmolzen werden können und weiterverarbeitet werden. Alleine schon wegen der Menge an „heißen“ Uhren müssen diese wieder auftauchen. Ich wundere mich, was da der Plan war 🤯
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  4. #464
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Solche gehen - so sagte es mir mal ein befreundeter Konzessionär, bei dem eingebrochen wurde, sofort in den Osten. Weit weit in den Osten. Davon wird man keine Uhr mehr wiedersehen. Zumindest sagte es ihm die Kripo damals, als er den Einbruch im Ladengeschäft hatte.
    Langweile mich nicht mit Details

  5. #465
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Doch, auch Diamanten und sonstiges. War ja nicht nur WM Kunde dort in der Tresoranlage.

  6. #466
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Irgendwo müssen die Uhren doch wieder auftauchen?! Es sind keine Goldmünzen aus dem Bode-Museum oder Diamanten / Schmuckstücke aus dem grünen Gewölbe die eingeschmolzen werden können und weiterverarbeitet werden. Alleine schon wegen der Menge an „heißen“ Uhren müssen diese wieder auftauchen. Ich wundere mich, was da der Plan war ��
    Gegenfrage
    Wenn die Uhren in Europa bei der Polizei als gestohlen gemeldet sind , werden die dann auch in den USA China oder Russland als gestohlen gemeldet oder nicht ?
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  7. #467
    Yacht-Master Avatar von benjik
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    1.952
    Das weiß ich leider nicht. Jedoch selbst wenn die Uhren durch verschiedene Hände gehen sollte: Spätestens bei einem Service bei einem AD sollten die Uhren als gestohlen im System sein. Ich nehme an das Rolex da global vernetzt ist.
    Träume nicht dein Leben, sondern halte einfach dein Maul!

    Beste, Ben

  8. #468
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, was da der Plan war ��
    Vielleicht waren die Uhren ja nur ein "netter Beifang"...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #469
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Uhren ja nur ein "netter Beifang"...


    Ich glaub auch, dass Percy richtig liegt. Ich denke, Uhren waren nur der Schnaps on top. Der Fokus lag woanders. Schmuck, Gold, Diamanten, Bargeld. Da liegt doch der hauptsächliche Schaden. Abgesehen von den 10 Mio an Uhren sollen das nämlich über 30 Mio gewesen sein. Und das ist nur das, was von Geschädigten angegeben wurde..

    Interessant in dem Zusammenhang an anderer Stelle:

    Der Spiegel berichtet darüber hinaus von einem Gerücht aus der Berliner Halbwelt. So soll sich in den Schließfächern auch Schwarzgeld aus Straftaten anderer Clans und Banden befunden haben. „Die sind jetzt wohl richtig sauer und wollen einen Teil der Beute zurück, sonst gibt es Ärger“, so das Nachrichtenmagazin.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  10. #470
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    .
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #471
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Uhren ja nur ein "netter Beifang"...
    Die Summen und Ware die man hier so zu höre bekommt - da kann einem schwindelig werden, da sind die Uhren (sorry an die Geschädigten) eher Balast.
    Gruß
    Ibi

  12. #472
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen


    Ich glaub auch, dass Percy richtig liegt. Ich denke, Uhren waren nur der Schnaps on top. Der Fokus lag woanders. Schmuck, Gold, Diamanten, Bargeld. Da liegt doch der hauptsächliche Schaden. Abgesehen von den 10 Mio an Uhren sollen das nämlich über 30 Mio gewesen sein. Und das ist nur das, was von Geschädigten angegeben wurde..

    .
    Jetzt wird ein Schuh draus.
    Cash, Gold, Diamanten - alles ohne Wiedererkennung und irgendwelchen Seriennummern
    Häng aber an die 30mio mal noch ne 0 ran
    Gruß
    Ibi

  13. #473
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Häng aber an die 30mio mal noch ne 0 ran


    Du bist ja ein wenig näher dran - glaubst echt, da war noch ne Viertelmilliarde an Werten eingelagert, die nirgends offiziell auftauchen sollten
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #474
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen


    Du bist ja ein wenig näher dran - glaubst echt, da war noch ne Viertelmilliarde an Werten eingelagert, die nirgends offiziell auftauchen sollten
    Mitten in Berlin, beste Ku'damm Lage, extrem Wohlhabendes Umfeld, keine Bank bei der man ein Konto haben muß um ein Schließfach zu bekommen, also fast undercover - Was man hier so zu hören bekommt, ja.
    Da hatten sogar Diamanten & Edelmetallhändler Ihre Depots drin gehabt.
    Gruß
    Ibi

  15. #475
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.840
    300 millionen erscheinen mir dann doch ein wenig hochgegriffen.

    das mit unversteuertem shisha-tabak,dem betrieb einer art lieferando für unter BTMG fallende substanzen und den sonstigen gewohnten betätigungsfeldern immense summen umgeschlagen werden,steht ausser frage.

    ich habe hier drei hochsicherheitsartig gesicherte immobilien im umkreis von knappen zwei kilometern zu bestaunen.dazu ein hochpreisiger fuhrpark der eigner und die ebenfalls hochpreisigen fahrzeuge der besucher haben auffällig oft kennzeichen aus dem ruhrpott.

    fahre ich durch das beschauliche grossziethen zur arbeit,so bietet sich ein ähnliches bild…man lässt es sich gutgehen.

    und gerüchteweise war das wildschwein von neulich möglicherweise doch keines…wallah bruder.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  16. #476
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Häng aber an die 30mio mal noch ne 0 ran
    Dann haben die Diebe wohl wirklich ein großes Problem.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  17. #477
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Zitat Zitat von benjik Beitrag anzeigen
    Spätestens bei einem Service bei einem AD sollten die Uhren als gestohlen im System sein. Ich nehme an das Rolex da global vernetzt ist.
    Das schon, aber dann Annahmeirrtum: Die Uhren werden getragen so lange es eben geht und dann entweder mit Teilen anderer solcher Uhren repariert oder selbst zum Ersatzteilspender. Zu einem Service beim AD werden sie wohl nie vorgelegt.

  18. #478
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Sorry, aber das Leben des Herren von der Sicherheitsfirma ist quasi vorbei. Der kann wohl nie mehr ungestört irgendwo hin ohne von geschädigten aufgegriffen zu werden.

    Da werden wohl einige ganz großen Interesse daran haben, mit ihm zu reden. Und andere haben wohl ein noch größeres Interesse, dass er eben nicht mehr redet.

    Tut mir leid für ihn. Aber man sollte schon aufpassen mit wem man sich einlässt oder was man besser lässt.

    Schade um die Angehörigen.
    Einfach nur: Stefan



  19. #479
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Das schon, aber dann Annahmeirrtum: Die Uhren werden getragen so lange es eben geht und dann entweder mit Teilen anderer solcher Uhren repariert oder selbst zum Ersatzteilspender. Zu einem Service beim AD werden sie wohl nie vorgelegt.
    Meiner Kenntnis nach, kommt das "im Osten" nie an.

    ... und ich denke auch so ist es, sonst wäre sicherlich auch schon einmal irgendwo was "aufegeploppt". Allerdings denke ich auch, das zahlreiche Exemplare in Einzelteilen verkauft werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendwo ein Daytona Kaliber oder ein grünes Sub Inlay aus Keramik irgendwo "über" ist.
    Langweile mich nicht mit Details

  20. #480
    Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    2.142
    Ich habe schon so einige "Hulks" bei bekannten Grauhändlern gesehen, bei denen beispielsweise das Zifferblatt nicht zum Jahr auf der Garantiekarte passt.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zum Uhrenverkauf über Watchmaster oder Chronext
    Von jxkr im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 14:45
  2. Kennt jemand von euch diesen Händler : watchmaster ?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 07:02
  3. Erfahrungen Watchmaster ICP GmbH (Berlin)
    Von bernd32 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:11
  4. Strenesse insolvent
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 15:30
  5. HEROS insolvent
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •