Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 571
  1. #381
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Es ist wie immer mit den Versicherungen , nichts schlägt die geladene 9mm auf dem Nachttisch
    *gähn*
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  2. #382
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.714
    Tut mir sehr leid Patrick.
    Danke für deine Geschichte.
    Robert

  3. #383
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    *gähn*
    *Ba dum tss*

  4. #384
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    663
    Das tut mir wirklich unheimlich leid für dich. Kann mir gut vorstellen, welch nervliche Belastung ein derartiges Horrorszenario für dich darstellt.
    Bleibt nur zu wünschen, dass sich das alles doch noch irgendwie reguliert.
    Gruß Gunnar

  5. #385
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Schlimm das Ganze!
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  6. #386
    Submariner
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    324
    Kann man so eine Versicherung hier nennen? also eine die sowas Positiv handhabt? ggflm. möchte der ein oder andere hier seinen Schutz anpassen... ich will jedenfalls...
    Gruß
    Tobias

    "Signaturen sind überbewertet..."

  7. #387
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Puh, das hängt wirklich immer ganz subjektiv vom Berater und sogar auch vom Bundesland ab. Ich habe einiges bei der HDI und auch sehr gute Konditionen/Ansprechpartner, aber zum Teil wohl nur weil wir auch mit der Firma dort sind. Generell lohnt sich umschauen und genaues hinschauen immer. Nur weil eine Versicherung z.B. bei einem Bekannten nicht das richtige ist, muss das für dich nicht auch gelten - und umgekehrt.

    Generell hat der Patrick das aber z.B. schon richtig gemacht und sich einen Generalagenten geholt, der nicht nur 1 Anbieter im Portfolio hat und sich neutral beraten lassen, das ist immer ein sinnvoller Ansatz.

    Ob man gut versichert ist, weiß man aber leider oft erst, wenn der erste Versicherungsfall eintritt.
    Geändert von kleff (06.07.2023 um 14:20 Uhr)

  8. #388
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von cyber6 Beitrag anzeigen
    Kann man so eine Versicherung hier nennen? also eine die sowas Positiv handhabt? ggflm. möchte der ein oder andere hier seinen Schutz anpassen... ich will jedenfalls...
    Jede Versicherung kann das, wenn man ordentlich anfragt und alles ordentlich dokumentiert. Dann gibts im Schadenfall auch keine Probleme bei so „kleinen“ Summen. Klein bezieht sich darauf, dass bei diesen Summen kein Rückversicherer gebraucht wird. Es liegt also immer an dem- oder derjenigen, die dazu beraten. Wie beim tausendseitigen Hausratthread. Interessiert die Stammtischbrüder leider nicht, die wollen nur ihre Parolen posten.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  9. #389
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Generell hat der Patrick das aber z.B. schon richtig gemacht und sich einen Generalagenten geholt, der nicht nur 1 Anbieter im Portfolio hat und sich neutral beraten lassen, das ist immer ein sinnvoller Ansatz.
    Eben nicht. Alles falsch. Jeder einzelne Absatz. Ich bin leider zu müde, immer wieder den gleichen Mist ausführlich zu kommentieren. Siehe mein vorheriger Post.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  10. #390
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Sehe nix
    Geändert von kleff (06.07.2023 um 14:29 Uhr)

  11. #391
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Sorry, bin Team René. Ich verstehe das gut.

    Es sind einfach alles Experten hier. Berufsfremd, aber wissen wie es läuft.
    Langweile mich nicht mit Details

  12. #392
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Ich versteh das mit den Teams noch nicht so ganz, wollte aber nur aus eigener Erfahrung dem guten Tobias was Antworten. Ist hier schließlich auch ein Rolex Thread und keine Maklerplattform, demnach bin ich auch kein Experte oder habe das behauptet. Verstehe auch leider nicht, wieso das Thema manche Leute so salzig werden lässt
    Geändert von kleff (06.07.2023 um 14:46 Uhr)

  13. #393
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Alles falsch. Jeder einzelne Absatz. Ich bin leider zu müde, immer wieder den gleichen Mist ausführlich zu kommentieren.
    +1

    Und als Topping zu den ewigen Phrasen dann auch noch die Aufforderung, sich zu bewaffnen und den Räuber zu erschießen.



    Googel mal z. B. nach Hiscox Haus und Kunst und/oder Family und Protect.

    Geht in jeder beliebigen Wunschhöhe abzusichern, praktischer Weise kannst Du gleich den Baustein "Entführung und Lösegelderpressung" mitbuchen.

    Kostet halt ein paar K im Jahr, aber dafür bist Du dann eben auch richtig versichert, wenn's rumpelt.


    Patrick.n

    Furchtbare Geschichte, sowas wünscht man niemanden und es tut mir wirklich weh, dass zu lesen.

    Dennoch eben letzten Endes sozusagen "daneben" versichert und ich kann die ausbleibende Regulierung nachvollziehen, die Vetragsbedigung (Bank) ist hier nicht erfüllt.


    Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, VOR dem Schadenfall mit seiner Versicherung in den Dialog zu gehen, die Rahmenbedigungen zu schildern, die versicherten Gegenstände dokumentiert darzustellen und sich die Deckung schriftlich bestätigen zu lassen.

    Dann gibt es hinterher auch kein Pallaver.


    Ich versteh' das eh' nicht... da hat man Uhren für zehn- oder hunderttausende von Euro, ist aber nicht bereit, 3-5 Tsd. Euro für eine gescheite Versicherung auszugeben.

    Das wäre ja ok, wenn man bei einem Verlust einfach sagt "Jo, is halt weg, was soll's." - aber das ist ja nie der Fall, es wird ja immer gejammert.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  14. #394
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    sich zu bewaffnen und den Räuber zu erschießen.
    Davon möchte ich mich distanzieren.
    Merke, einen Spaß mit Smiley versteht anscheinend niemand. Schade, dass alles so ernst genommen wird.
    Geändert von kleff (06.07.2023 um 16:43 Uhr)

  15. #395
    Milgauss Avatar von kleff
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    263
    Ewige Phrasen sind mir leider nicht bekannt, für mich ist das Thema noch neu. Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, aber diese Giftigkeit finde ich ehrlichgesagt sehr schade und für ein Freizeitforum auch irgendwie unangebracht. Ich weiß nicht wie ich damit jemandem auf den Schlips getreten bin und kann das desshalb auch nicht nachvollziehen. Man könnte meinen hier sind nur Versicherungsmakler unterwegs
    Für mich ist das Thema an der Stelle abgeschlossen.

  16. #396
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Vielleicht als Tipp für die Zukunft: Eine gute Hausrat abschließen, die auch offen liegende Wertgegenstände in höheren Summen abdeckt (Einbruch zuhause, Diebstahl unterwegs, etc.). Kenne viele, die wie du auch, keinen riesen Safe in der Wohnung haben können/wollen. So kannst du alles entspannt halten und brauchst keine Schließfächer (es sind natürlich auch hier Grenzen gesetzt).

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass der Rechtsstreit für dich erfolgreich ausgeht *drück*

    EDIT: Ich habs' jetzt hier schon öfter gelesen, dass AP bei Zertifizierungen und beim Service die Uhren verhunzt, vielleicht ist da was dran
    Nicht nur AP, auch ich hatte den Fall neulich bei Chopard (und es gibt viele andere). Luxus/Premium-Service hört beim Aftersale-Service in den Serviceabteilungen auf! Da ist enge Arbeitstaktung und hohe Arbeitslast angesagt. Und das beste: Diese Hersteller haben sogar eine interne Richtlinie, die sowas aussagt wie, wenn beim Service Kratzer/Schäden an der Uhr entstehen, die mit bloßem Auge aus Entfernung X cm nicht sichtbar sind, dann ist das tolerabel. Gut, gell?

    ich hab jedenfalls 3 Anläufe und zwei Tauschlünetten gebraucht, bis meine Uhr wieder in einigermaßen dem Zustand war, wie ich sie abgegeben hatte. Dass durch das ständige (De-)Montieren, auch das Band etwas gelitten hat - geschenkt Macht bitte Fotos/Videos von euren Uhren, bevor ihr sie abgebt und eskaliert im Zweifel direkt an höherer Stelle, sofern möglich. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

    Zurück zum Thema: Ich habe auch auf Empfehlung eine gute Hausrat abgeschlossen, die nen recht hohen Schadenswert abdeckt, selbst bei offen "gelagerten" Wertgegenständen, wobei man mir zudem mehrfach versichert hat, dass Stahluhren an sich unter normalen Hausrat fallen (ich bin mir da nicht so sicher). Im Zweifel hab ichs lieber doppelt abgesichert und zudem ein Bankschließfach.

  17. #397
    Date
    Registriert seit
    25.11.2022
    Beiträge
    46
    Meiner Lebenserfahrung nach, reagieren oft Leute die "ertappt" werden, giftig. Und komisch, wenn der Schaden eingetreten ist, dann war es leider die falsche Versicherung, genau das ist ausgeschlossen etc...
    Wie wäre es denn, wen die Branche vor Abschluss richtig berät? Oder ist das garnicht so sehr gewollt, da man sich dann im Fall der Fälle einen schlanken Fuß machen kann

  18. #398
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Registriert seit
    12.12.2012
    Beiträge
    7.209
    Naja, Autofahren bringt Dir auch nicht der Autoverkäufer bei.

    Und wenn ich eine Versicherung für ein Schließfach in einer Bank abschließe und mir dann irgendeines ganz woanders Miete, dann passt es eben nicht.

    Beratende Versicherungsmakler gibt es reichlich, aber vermutlich ist eben Geiz immer noch geil und dann wird eben irgendwas online abgeschlossen, Hauptsache es steht bei Check24 ganz oben und es werden 50 Euro im Jahr gespart - you get what you pay.

    Ob das jetzt beim oben genannten Fall auch zutrifft - keine Ahnung, ist aber sicherlich sehr oft der Fall.

    Bei der Hiscox z. B. kann man online gar nix abschließen, dass geht ausschließlich persönlich über deren Partner, und da ist ordentlich Beratung und eine Bestandsaufnahme dabei, bis das Paket geschnürt ist.

    Und nein, ich bin kein Makler, sondern versuche nur krampfhaft die Welt zu verbessern.
    Peter

    Bekennender Längsdenker

  19. #399
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    882
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Die armen Leute die dort in Kommission ihre Uhren hinterlegt hatten werden wohl leer ausgehen.
    Genau der Satz aus 11.22 war damals schon so zutreffend und ist leider heute in der Realität angekommen.
    Und ob Versicherungsexperte, Sparfuchs oder sonstwas, jeder der seine Uhr verloren hat mein Mitgefühl.
    the chase is better than the catch

  20. #400
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    +1

    Und als Topping zu den ewigen Phrasen dann auch noch die Aufforderung, sich zu bewaffnen und den Räuber zu erschießen.



    Googel mal z. B. nach Hiscox Haus und Kunst und/oder Family und Protect.

    Geht in jeder beliebigen Wunschhöhe abzusichern, praktischer Weise kannst Du gleich den Baustein "Entführung und Lösegelderpressung" mitbuchen.

    Kostet halt ein paar K im Jahr, aber dafür bist Du dann eben auch richtig versichert, wenn's rumpelt.


    Patrick.n

    Furchtbare Geschichte, sowas wünscht man niemanden und es tut mir wirklich weh, dass zu lesen.

    Dennoch eben letzten Endes sozusagen "daneben" versichert und ich kann die ausbleibende Regulierung nachvollziehen, die Vetragsbedigung (Bank) ist hier nicht erfüllt.


    Deshalb kann ich nur jedem empfehlen, VOR dem Schadenfall mit seiner Versicherung in den Dialog zu gehen, die Rahmenbedigungen zu schildern, die versicherten Gegenstände dokumentiert darzustellen und sich die Deckung schriftlich bestätigen zu lassen.
    Heißt das in Deutschland tatsächlich Vertragsbedigung und Rahmenbedigung? Kannte ich bis jetzt nicht, bin aber auch in Sachen Versicherungen nicht so versiert.
    herzliche Grüße, Friedrich

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zum Uhrenverkauf über Watchmaster oder Chronext
    Von jxkr im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 14:45
  2. Kennt jemand von euch diesen Händler : watchmaster ?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 07:02
  3. Erfahrungen Watchmaster ICP GmbH (Berlin)
    Von bernd32 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:11
  4. Strenesse insolvent
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 15:30
  5. HEROS insolvent
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •