Seite 23 von 29 ErsteErste ... 3132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 571
  1. #441
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    Wenn ich mir so unsere Brandschutzversicherung ansehe, dann kann ich mir das alles gut vorstellen.
    Was da aktuell gefordert wird, ist kaum noch umzusetzen.
    Man ist froh über jeden Strohhalm, den man greifen kann.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  2. #442
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    735
    Es kommt sicher auf die genauen Bedingungen an, unter denen Watchm. die Versicherung abgeschlossen hat. Ich hoffe für die Geschädigten sehr, dass die Versicherungsgesellschaft am Ende doch noch regulieren muss. Gerade dann, wenn der Händler an sich selber ein argloses Opfer zu sein scheint wie in diesem Fall. Denn mit einem Insider-Job des GF musste der Anbieter ja sicherlich nicht rechnen.

  3. #443
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Wird immer abstruser
    Es ist doch nichts ungewöhnliches, dass Uhren in Tresoren gelagert werden. Warum soll man da keine Versicherung bekommen
    Aus der Argumentation hier wird nur ein Schuh, wenn man Watchmaster Unseriösität unterstellt. Das einigen Leuten das Geschäftmodell nicht zusagt, läßt darauf aber nicht schließen
    Was ist denn daran abstrus?
    Wir reden hier von Policen wo im Fall der Fälle 10,20,30 oder noch mehr mio gezahlt werden sollen.
    Das macht nicht mehr jeder Versicherer und die die es überhaupt machen haben dann ein riskmanagment wo ggf nach Abstimmung mit Rückversicherungen dem Interessenten ein Angebot unterbreitet wird unter welchen Voraussetzungen das Risiko eingedeckt werden kann.
    Wir reden hier nicht von ner einzelnen Police die du über deine Hausratversicherung hast wo dann dein privates Schließfach mit drin ist.

    Ich unterstelle niemandem irgendwas, genauso ist’s aber auch nicht passend nun zu sagen das Verhalten der Versicherung sei schäbig wenn man die Verträge gar nicht kennt und was vereinbart ist.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  4. #444
    Date
    Registriert seit
    25.11.2022
    Beiträge
    46
    Geschäftsmodelle, wie du sie hier zitierst, Leuten Versicherungen zu verkaufen, die dann eigentlich mehr oder weniger alle möglichen Konstellationen ausschließen um im Schdenfall zu zahlen, ziehen zurecht die Versicherer in ein schlechtes Licht.
    Risiko findet man zu hoch, aber auf Prämien möchte man auch nicht verzichten. Durch dieses Verhalten werden Menschen stark wirtschaftlich zum eigenen Vorteil der Versicherung geschädigt. Dann doch bitte keine Versicherung anbieten, ein Geschäftmodell mit Lagerung von Uhren ist dann nicht mehr möglich und niemand wird geschädigt.
    Aber die Versicherung kann sich dann natürlich nicht mehr die Tasche voll machen
    Geändert von Edi (10.08.2023 um 11:36 Uhr)

  5. #445
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    907
    Ich weiß nicht was daran so schwierig zu verstehen ist,
    Dann gib das doch mal bei check24 ein und guck was du da an angeboten bekommst.
    Man kann nicht alles versichern und für alles haften, wer soll da dann noch die Prämien bezahlen können?

    Wenn ich mein Auto versicher, das in einem Hotel beim Portier abgebe zum parken, der das Auto irgendwo abstellt auf dem Parkplatz und den Schlüssel stecken lässt dann zahlt meine Versicherung auch nicht wenn’s geklaut wird wenn ich das nicht überprüft habe.


    Wie auch immer, ich mach den Job schon lange genug und auch mit spezialkonzepten für Industrie und Handel wo es oft Situationen gibt wo der Kunde etliche Auflagen erfüllen muss da es sonst niemand absichert.
    liebe grüße von der Küste Andre´

  6. #446
    Datejust
    Registriert seit
    28.04.2020
    Beiträge
    118
    Man muss sich aber auch vergegenwärtigen, dass Versicherungsfälle wie diese nicht alltäglich sind. Wir sprechen hier allein bei WM von einer 8-stelligen Schadenssumme. Insgesamt wurde der Schaden ja sogar im dreistelligen Millionenbereich verortet. Dass in solchen Schadensereignissen mit harten Bandagen gekämpft wird ist auch nicht weiter außergewöhnlich. Mich als Gläubiger würde aktuell die Intransparenz des Versicherungsverhältnis stören. Und ich würde hier nicht ruhigen Gewissens auf die nächsten Schritte des Insolvenzverwalters vertrauen.

  7. #447
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    250
    Die Versicherung hat doch die Sicherheitsfirma akzeptiert. Was kann denn Watchmaster dafür wenn bei der Sicherheitsfirma der Betrug stattfindet? Der Vergleich mit dem Subunternehmer Sozialabgaben hinkt doch.

  8. #448
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Das passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber wir als Kanzlei rechnen mittlerweile mit nahezu keiner Rechtschutzversicherung mehr direkt ab.
    Den Dreck möge sich der Versicherungsnehmer gerne selbst antun.
    Bei fast allen Versicherungen ist das die 11. Plage, die überdies natürlich nicht bezahlt wird.

    Ich habe gerade einen Fall hier zum Entstehen der außergerichtlichen Termingebühr. Was die DEVK (ich trau mich ohne Weiteres den Namen zu nennen) hierzu schreibt, ist an Blödsinn nur sehr schwer zu übertreffen.
    Jürgen

  9. #449
    Daytona Avatar von Salamander
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    2.370
    Ich lieg leider mit ner Sommergrippe etwas flach, antworte nach Genesung gerne ausführlich, vorab nur eine klare Empfehlung:

    Wer Valoren versichert haben möchte, wende sich gerne an Versicherungsmakler Schwardt https://schwardt.com/

    ich bin weder verwandt noch verschwägert, habe in der Vergangenheit nur top Erfahrungen gemacht und darf sagen, dass meine Police den geschilderten Fall abgedeckt hätte.
    Christoph

    "I hate being Bi-Polar. Its awesome"

  10. #450
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.232
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    dass meine Police den geschilderten Fall abgedeckt hätte.
    Sehr schwer zu glauben.
    Gruß
    Ibi

  11. #451
    Date
    Registriert seit
    25.11.2022
    Beiträge
    46
    Es scheint heute die Ansicht weit verbreitet zu sein, dass Versicherung nur wegen der Versicherungsprämien existieren und nicht ggf. mal auch was leisten müssen. (Damit meine ich nicht Ibi)
    Geändert von Edi (10.08.2023 um 14:24 Uhr)

  12. #452
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Das passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber wir als Kanzlei rechnen mittlerweile mit nahezu keiner Rechtschutzversicherung mehr direkt ab.
    Den Dreck möge sich der Versicherungsnehmer gerne selbst antun.
    Bei fast allen Versicherungen ist das die 11. Plage, die überdies natürlich nicht bezahlt wird.

    Ich habe gerade einen Fall hier zum Entstehen der außergerichtlichen Termingebühr. Was die DEVK (ich trau mich ohne Weiteres den Namen zu nennen) hierzu schreibt, ist an Blödsinn nur sehr schwer zu übertreffen.
    Nur den Namen der Kanzlei traust du dich nicht zu sagen, top Kanzlei

    Wenn man an den täglichen Blödsinn von Anwälte liest, ja dann ist das leider nicht besser. Kommt halt immer auf die Sichtweise an.

  13. #453
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Doch sicher. Ist ja auch nix Besonderes - kleine Landkanzlei. Darum heißt sie:

    „Kanzlei, wo an den Marktplütz liegt“.
    Jürgen

  14. #454
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Jetzt bringt es auch die Bild Zeitung
    Viele Grüße
    Christoph

  15. #455
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Gute Besserung!!!
    Zitat Zitat von Salamander Beitrag anzeigen
    Ich lieg leider mit ner Sommergrippe etwas flach, antworte nach Genesung gerne ausführlich, vorab nur eine klare Empfehlung:

    Wer Valoren versichert haben möchte, wende sich gerne an Versicherungsmakler Schwardt https://schwardt.com/

    ich bin weder verwandt noch verschwägert, habe in der Vergangenheit nur top Erfahrungen gemacht und darf sagen, dass meine Police den geschilderten Fall abgedeckt hätte.
    Beste Grüße Rick

  16. #456
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  17. #457
    Wahnsinn, ich drücke alle Geschädigten die Daumen.
    Alex

  18. #458
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    575
    Themenstarter
    "Laut Anklage soll der Geschäftsführer des Tresorraums mit den Einbrechern aus dem Clan-Milieu gemeinsame Sache gemacht haben. Anders als die restlichen Beschuldigten sitzt der Mann aber nicht in Untersuchungshaft. Er ist von der Haft verschont und befindet sich nach Behördenangaben im Zeugenschutzprogramm."

    Das ist ja heftig

  19. #459
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Was sonst?

    Der Mann will gegen Mitglieder von Großclans aussagen bei einem Einbruch mit Beute von geschätzten 40 - 50 Mio. Der wär in jedem Knast Deutschlands genau so gefährdet wie in Freiheit.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  20. #460
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Das wäre natürlich ärgerlich für ihn…
    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung zum Uhrenverkauf über Watchmaster oder Chronext
    Von jxkr im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2021, 14:45
  2. Kennt jemand von euch diesen Händler : watchmaster ?
    Von hallo123 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2016, 07:02
  3. Erfahrungen Watchmaster ICP GmbH (Berlin)
    Von bernd32 im Forum Allgemein - Trust Check
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 10:11
  4. Strenesse insolvent
    Von siebensieben im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 15:30
  5. HEROS insolvent
    Von Maga im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •