Zitat Zitat von Patrick.n2018 Beitrag anzeigen
Danke Frank. In meinem Fall begründet die Hausratversicherung, die über eine ausreichende Deckungssume verfügt die Absage wie folgt:
Versichert sind Bankschliessfächer in Geldinstituten. In diesem Fall sei das Schließfach ja nicht in einem Geldinstitut sondern einer privaten Betreiberfirma angesiedelt. Es würde auch nicht zählen, dass das Gebäude mal eine ehemalige Bank gewesen sei. Klar habe ich jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Für das Schließfach selbst hatte ich sogar über den Betreiber die Deckungssumme noch erhöht und im Traum nicht damit gerechnet, dass bei zwei Versicherungen gar keine zahlt. Warum schließt man dann überhaupt eine Versicherung ab, wenn es am Ende unter dem Kopfkissen sogar noch sicherer ist. Traurig, arm und leider sehr nervig
Zunächst mein weihnachtliches Mitgefühl verbunden mit dem Wunsch, dass sich alles zu Deinen Gunsten klären möge.

Für mein Verständnis: die von Dir erwähnte Insolvenz betrifft den Betreiber des Schließfaches, oder? Versicherer ist wer anders, korrekt? Und wenn beides korrekt ist: hat sich diese Versicherung schon mit einer Einschätzung gemeldet?