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  1. #1
    Freccione Avatar von Gotti
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    *** Unsachlichen Kommentar gelöscht ***
    Geändert von NicoH (09.06.2023 um 20:52 Uhr)
    Robert

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
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    Hat eigentlich einer der Geschädigten schon Geld bekommen ?
    Ist ja jetzt schon über 6 Monate her.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
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    … würde mich auch interessieren …

  4. #4
    GMT-Master
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    Nein da der Versicherer den Rechtsweg bestreitet und dies Jahre Dauer kann …

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
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    Zitat Zitat von wodgod Beitrag anzeigen
    Nein da der Versicherer den Rechtsweg bestreitet und dies Jahre Dauer kann …
    Ohje.
    Die armen Geschädigten

  6. #6
    Date
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    Nun ist es endgültig
    Die Versicherung, und man sollte sie ruhig nochmals beim Namen nennen:Mannheimer Versicherung AG , zahlt nicht. Es wird keine Begründung angegeben, es werden keine Unterlagen mehr gefordert.Man schweigt.
    Es ist daher am 23.06.2023 beim Landgericht Berlin Klage gegen die Mannheimer Versicherung AG eingereicht worden vom Insolvenzverwalter.
    Es wird also vermutlich Jahre dauern, bis Klarheit besteht.
    Eine Versicherung abzuschließen scheint in vielen Fällen wohl sinnlos. Die Beiträge dienen ehr zur Bereicherung der Konzerne

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
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    Traurig aber so lange Verdicherungskonzerne mit der Taktik durchkommen wird das noch lange so weitergehen. Da wünscht man sich Handlungsbedarf von Gesetzgeberseite...
    Habe die Ehre, Mali

  8. #8
    GMT-Master
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    ich frage mich warum diese art von Mails immer an einem Freitag versendet werden müssen. Mir versaut dies erneut ein Wochenende

    lg
    daniel

  9. #9
    GMT-Master Avatar von kleff
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    Ich hoffe keiner der Betroffenen hat das Geld aus dem Verkauf dringend gebraucht
    Drücke die Daumen, dass Ihr in ein, zwei Jahren einen unverhofften Geldsgen erhaltet und die Gerechtigkeit siegt
    Gruß,
    Henry

  10. #10
    Date
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    Mail kam Gestern von Watchmaster. War wohl auch die Letzte. Heute stellt der Laden seinen Betrieb ein und alle Mailadessen werden gelöscht

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Habe ich das so richtig verstanden?

    Die Mannheimer ist der Versicherer von Watchmaster. Watchmaster hat Uhren der Kunden. Die Uhren sind geklaut worden. Weil Watchmaster nicht allen Kunden den Schaden ersetzen kann, haben sie den Versicherer um Regulierung gebeten, und als der nicht reguliert hat, hat Watchmaster Insolvenz angemeldet. So richtig?

    Ganz abstrakt kann ich sagen, dass Versicherer oft einen Grund haben, wenn sie nicht regulieren. Wahrscheinlich haben sie die Ermittlungsakte und wahrscheinlich mehr Infos als wir hier. Und wenn der Versicherer - wie hier vermutet - die Regulierung zu unrecht verweigert, dann wird das Landgericht das schon feststellen (übrigens wird das nicht Jahre dauern, sondern da wird es in diesem Jahr noch ein Urteil geben).
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  12. #12
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Die Mannheimer ist der Versicherer von Watchmaster. Watchmaster hat Uhren der Kunden. Die Uhren sind geklaut worden. Weil Watchmaster nicht allen Kunden den Schaden ersetzen kann, haben sie den Versicherer um Regulierung gebeten, und als der nicht reguliert hat, hat Watchmaster Insolvenz angemeldet. So richtig?

    Ganz abstrakt kann ich sagen, dass Versicherer oft einen Grund haben, wenn sie nicht regulieren. Wahrscheinlich haben sie die Ermittlungsakte und wahrscheinlich mehr Infos als wir hier. Und wenn der Versicherer - wie hier vermutet - die Regulierung zu unrecht verweigert, dann wird das Landgericht das schon feststellen (übrigens wird das nicht Jahre dauern, sondern da wird es in diesem Jahr noch ein Urteil geben).
    Ich kenne den Laden ja zu genüge und habe auch meine entsprechenden Erfahrungen gemacht - wenn auch am ende bezahlt wurde war es ein langer und dreckiger Weg bis dahin.

    An die Geschädigten - Die Mannheimer, der Großschadenregulierer (A.N. - hier stehen jetzt gedanklich alle ausdrücke) und deren Jagdhunde (Detektive usw) sind mit allen Wassern gewaschen. Die Entscheidung der Mannheimer nicht zu regulieren heißt für mich, dass die einiges an wissen zum Tathergang haben um sich auf der sicheren Seite sehen den Schaden nicht zu regulieren.
    Ich habe da meine Vermutungen und sehe schlecht für die Geschädigten.
    Gruß
    Ibi

  13. #13
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    Es liegt dem Insolvenzverwalter ein Schreiben der Staatsanwaltschaft vor, dass weder die Geschäftsführer noch die Firma Watchmaster Teil der Ermittlung seien. Dieses Schreiben ist den Geschädigten auch öffentlich gemacht worden, liegt also mir z.B. vor

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Gut, danke für die Info

    Hast Du auch die Klage? Weißt Du, warum der Versicherer nicht reguliert?
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  15. #15
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    Nein, die habe ich nicht.
    Laut Watchmaster äußert sich die Versicherung nicht warum sie nicht reguliert, bzw. warum sie es verweigert.
    Das wird sich ja nun ändern, da sie auf die Anklage erwidern muss
    Geändert von Edi (30.06.2023 um 10:13 Uhr)

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Genau.

    Wenn Du da weitere Infos bekommst, dann halt uns gerne auf dem Laufenden
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  17. #17
    Freccione Avatar von Kabelkasper
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    Solche Mail und Briefe mit Mahnungen, Rechnungen, Bescheiden und ähnliche unfreundliche Zustellungen kommen mit System am Freitag.

    Somit baut sich die erste Wut und Aufregung nicht direkt in einem Telefonat mit dem jeweiligen Sachbearbeiter (hahahahahaha), meinte Callcenter ab.

    Genau so wie es System hat, das manche Behörden und Unternehmen bewusst kompliziert nach außen hin sind, so dass du fast keine Chance hast direkt mit deinem Anliegen vorsprechen zu dürfen.

    Ich drücke allen Opfern die Daumen und hoffe auf schnelle Regulierung oder zumindest einem versöhnlichen Ausgang.

    Grüße, Stefan

  18. #18
    Datejust
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    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Nein, die habe ich nicht.
    Laut Watchmaster äußert sich die Versicherung nicht warum sie nicht reguliert, bzw. warum sie es verweigert.
    Das wird sich ja nun ändern, da sie auf die Anklage erwidern muss
    Waren von der Versicherung nicht nur Bankschließfächer, nicht aber die Aufbewahrung in eigenen / anderen Schließfächern abgedeckt, oder werfe ich das jetzt durcheinander?

  19. #19
    Air-King
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    Meines Wissens hatte Watchmaster eine zusätzliche Valorenversicherung mit der Mannheimer Versicherung. Das Versicherungsverhältnis ist scheinbar auch direkt mit der Mannheimer Versicherung, und nicht über die Vallog GmbH.
    Timeless scheint das selbe Problem zu haben und leitet vermutlich nun auch rechtliche Schritte gegen die Versicherung ein.

  20. #20
    Zitat Zitat von LK116900 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hatte Watchmaster eine zusätzliche Valorenversicherung mit der Mannheimer Versicherung. Das Versicherungsverhältnis ist scheinbar auch direkt mit der Mannheimer Versicherung, und nicht über die Vallog GmbH.
    Timeless scheint das selbe Problem zu haben und leitet vermutlich nun auch rechtliche Schritte gegen die Versicherung ein.
    Was war mit Timeless, haben sie auch Uhren da gehabt.

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