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09.06.2023, 20:05 #1
Geändert von NicoH (09.06.2023 um 20:52 Uhr)
Robert
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09.06.2023, 21:22 #2
Hat eigentlich einer der Geschädigten schon Geld bekommen ?
Ist ja jetzt schon über 6 Monate her.
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09.06.2023, 21:25 #3
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10.06.2023, 08:11 #4GMT-Master
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Nein da der Versicherer den Rechtsweg bestreitet und dies Jahre Dauer kann …
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10.06.2023, 10:21 #5
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30.06.2023, 08:15 #6Date
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Nun ist es endgültig
Die Versicherung, und man sollte sie ruhig nochmals beim Namen nennen:Mannheimer Versicherung AG , zahlt nicht. Es wird keine Begründung angegeben, es werden keine Unterlagen mehr gefordert.Man schweigt.
Es ist daher am 23.06.2023 beim Landgericht Berlin Klage gegen die Mannheimer Versicherung AG eingereicht worden vom Insolvenzverwalter.
Es wird also vermutlich Jahre dauern, bis Klarheit besteht.
Eine Versicherung abzuschließen scheint in vielen Fällen wohl sinnlos. Die Beiträge dienen ehr zur Bereicherung der Konzerne
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30.06.2023, 08:20 #7
Traurig aber so lange Verdicherungskonzerne mit der Taktik durchkommen wird das noch lange so weitergehen. Da wünscht man sich Handlungsbedarf von Gesetzgeberseite...
Habe die Ehre, Mali
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30.06.2023, 08:25 #8GMT-Master
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ich frage mich warum diese art von Mails immer an einem Freitag versendet werden müssen. Mir versaut dies erneut ein Wochenende

lg
daniel
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30.06.2023, 08:36 #9
Ich hoffe keiner der Betroffenen hat das Geld aus dem Verkauf dringend gebraucht

Drücke die Daumen, dass Ihr in ein, zwei Jahren einen unverhofften Geldsgen erhaltet und die Gerechtigkeit siegt
Gruß,
Henry
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30.06.2023, 08:37 #10Date
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Mail kam Gestern von Watchmaster. War wohl auch die Letzte. Heute stellt der Laden seinen Betrieb ein und alle Mailadessen werden gelöscht
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30.06.2023, 09:22 #11
Habe ich das so richtig verstanden?
Die Mannheimer ist der Versicherer von Watchmaster. Watchmaster hat Uhren der Kunden. Die Uhren sind geklaut worden. Weil Watchmaster nicht allen Kunden den Schaden ersetzen kann, haben sie den Versicherer um Regulierung gebeten, und als der nicht reguliert hat, hat Watchmaster Insolvenz angemeldet. So richtig?
Ganz abstrakt kann ich sagen, dass Versicherer oft einen Grund haben, wenn sie nicht regulieren. Wahrscheinlich haben sie die Ermittlungsakte und wahrscheinlich mehr Infos als wir hier. Und wenn der Versicherer - wie hier vermutet - die Regulierung zu unrecht verweigert, dann wird das Landgericht das schon feststellen (übrigens wird das nicht Jahre dauern, sondern da wird es in diesem Jahr noch ein Urteil geben).Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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01.07.2023, 17:17 #12
Ich kenne den Laden ja zu genüge und habe auch meine entsprechenden Erfahrungen gemacht - wenn auch am ende bezahlt wurde war es ein langer und dreckiger Weg bis dahin.
An die Geschädigten - Die Mannheimer, der Großschadenregulierer (A.N. - hier stehen jetzt gedanklich alle ausdrücke) und deren Jagdhunde (Detektive usw) sind mit allen Wassern gewaschen. Die Entscheidung der Mannheimer nicht zu regulieren heißt für mich, dass die einiges an wissen zum Tathergang haben um sich auf der sicheren Seite sehen den Schaden nicht zu regulieren.
Ich habe da meine Vermutungen und sehe schlecht für die Geschädigten.Gruß
Ibi
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30.06.2023, 09:26 #13Date
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Es liegt dem Insolvenzverwalter ein Schreiben der Staatsanwaltschaft vor, dass weder die Geschäftsführer noch die Firma Watchmaster Teil der Ermittlung seien. Dieses Schreiben ist den Geschädigten auch öffentlich gemacht worden, liegt also mir z.B. vor
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30.06.2023, 09:29 #14
Gut, danke für die Info

Hast Du auch die Klage? Weißt Du, warum der Versicherer nicht reguliert?Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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30.06.2023, 10:10 #15Date
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Nein, die habe ich nicht.
Laut Watchmaster äußert sich die Versicherung nicht warum sie nicht reguliert, bzw. warum sie es verweigert.
Das wird sich ja nun ändern, da sie auf die Anklage erwidern mussGeändert von Edi (30.06.2023 um 10:13 Uhr)
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30.06.2023, 11:12 #16
Genau.
Wenn Du da weitere Infos bekommst, dann halt uns gerne auf dem Laufenden
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
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30.06.2023, 11:21 #17
Solche Mail und Briefe mit Mahnungen, Rechnungen, Bescheiden und ähnliche unfreundliche Zustellungen kommen mit System am Freitag.
Somit baut sich die erste Wut und Aufregung nicht direkt in einem Telefonat mit dem jeweiligen Sachbearbeiter (hahahahahaha), meinte Callcenter ab.
Genau so wie es System hat, das manche Behörden und Unternehmen bewusst kompliziert nach außen hin sind, so dass du fast keine Chance hast direkt mit deinem Anliegen vorsprechen zu dürfen.
Ich drücke allen Opfern die Daumen und hoffe auf schnelle Regulierung oder zumindest einem versöhnlichen Ausgang.
Grüße, Stefan
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30.06.2023, 15:54 #18Datejust
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30.06.2023, 16:32 #19Air-King
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Meines Wissens hatte Watchmaster eine zusätzliche Valorenversicherung mit der Mannheimer Versicherung. Das Versicherungsverhältnis ist scheinbar auch direkt mit der Mannheimer Versicherung, und nicht über die Vallog GmbH.
Timeless scheint das selbe Problem zu haben und leitet vermutlich nun auch rechtliche Schritte gegen die Versicherung ein.
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30.06.2023, 16:57 #20Oyster
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