Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
  1. #21
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Nö kann man nicht. Weil wir das Modell nicht kennen. Glaub kaum, dass man mit ner Damen Bicolor auch nur einen Cent Rendite machen kann.
    Deine Frage war kann man mit ner Datejust Rendite machen. Antwort ja. Weder der Threadstarter noch du hast ein Modell spezifiziert.
    Viele Grüße, Florian!

  2. #22
    Air-King
    Registriert seit
    26.11.2022
    Beiträge
    5
    Themenstarter
    Danke für eure zahlreichen Antworten!

    Das Thema "Macht es etwas aus, dass die Uhr bereits durch andere Kunden im Geschäft probiert wurde?" hat sich hier jetzt irgendwie auch ergeben. Ich denke es gibt einfach 2 Meinungen. Entweder es stört einem oder eben nicht - mit den jeweiligen Gründen. Mich/meine bessere Hälfte stört es bei diesem Produkt zu diesem Preis sehr. Ich respektiere aber selbstverständlich auch andere Meinungen, bitte umgekehrt aber um das Gleiche.

    Das mit den Folien ist echt ein super Hinweis, der hier jetzt mehrfach gekommen ist - danke dafür! Ansonsten kann man wohl eh nur das Produkt genau prüfen, wie hier auch vorgeschlagen und im Fall des Falles vielleicht auch einfach direkt fragen und sagen was man gerne hätte.

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Sagen wir mal so:

    2019 konnte man noch Bicolor Datejust Uhren aus der Auslage einfach kaufen. Ohne Wartezeit und Ohne Liste. So hat es meine Frau halt auch gemacht.

    Anprobiert und am nächsten Tag abgeholt.

    Wie lange die schon in der Auslage war: Keine Ahnung
    Wie viele die Uhr schon um hatten: Keine Ahnung
    War die Uhr verklebt?: Weiß ich auch nimmer, glaube aber ja.
    War die Uhr makellos: Ja! Spätestens nach 3 Tagen tragen, sieht man erste Tragespuren am Band und Schließe zuerst.
    Haben wir uns darüber jemals Gedanken gemacht? : Nö.
    Gab sogar noch 100 Euro Rabatt

    Von daher glaube ich ist es nur eine Kopfsache bei euch....

    Achja, es sei auch gesagt, das mechanische Uhren eingetragen werden müssen, teilweise am Anfang ungenau gehen, das Datum nicht pünkltich um 0:00 Uhr schaltet. Sauna und Holzhacken geht auch nicht.

  4. #24
    Explorer
    Registriert seit
    31.03.2016
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    166
    Ich hatte gestern beim Konzi eine 126610LN am Arm und mich auf die Liste eingetragen. Konnte die Uhr ausgiebig befingern, fotografieren usw (war natürlich voll verklebt). Mir wurde auch gesagt dass diese Uhr verkauft wird wenn ein neues Exemplar von Rolex eintrifft. Und dass dann eben die nächste gezeigt wird. Wie auch sonst?

    Hat mich weder überrascht noch gewundert - von daher glaube ich dass man so gut wie immer ein "Ausstellungsstück" bekommt.

    PS: Mir wurde sehr freundlich mitgeteilt dass es quasi aussichtslos ist eine Sub in den nächsten Jahren kaufen zu können. Zur Daytona wurde mir "unmöglich" mitgeteilt. Da war ich doppelt froh, dass ich eine habe .

    Die Verkäuferin erwähnte noch, dass es gestern eine online-Veranstaltung von Rolex gegeben hätte, mit Hinweisen auf den Umgang mit "verärgerten" Kunden. Sie nannte da den Großvater der völlig unbedarft ins Geschäft kommt und seinem Enkel was Gutes tun will. Und in keinster Weise damit rechnet dass er mit leeren Händen wieder gehen muss.
    Geändert von premutos (30.11.2022 um 08:46 Uhr)

  5. #25
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    1.463
    Einfach mal auf ein RLX Treffen mit vielen Teilnehmern gehen und du wirst froh sein wenn Du wieder mit der Uhr nach Hause gehst mi der Du gekommen bist


    1.jpg
    Viele Grüsse,
    Jürgen

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.207
    Zitat Zitat von royal.flush Beitrag anzeigen
    Das Thema "Macht es etwas aus, dass die Uhr bereits durch andere Kunden im Geschäft probiert wurde?" hat sich hier jetzt irgendwie auch ergeben. Ich denke es gibt einfach 2 Meinungen. Entweder es stört einem oder eben nicht - mit den jeweiligen Gründen. Mich/meine bessere Hälfte stört es bei diesem Produkt zu diesem Preis sehr. Ich respektiere aber selbstverständlich auch andere Meinungen, bitte umgekehrt aber um das Gleiche.
    Meine Güte, es wird immer absurder!

    Es ist ja nicht so, als würden andere Interessenten/Kunden die Uhr stundenlang am Arm haben und damit schwitzend über den Fußboden robben.
    "Wristcheese"... selten so einen Blödsinn gelesen.

    Als ich 2020 die allererste 126613LN gekauft habe, die mein Konzi hatte, wurde die Uhr sicherlich auch vorher von anderen Kunden in den Händen gehalten und angelegt. Und? Wurde mir die Uhr daher als "Ausstellungsstück" oder gar als "gebraucht" verkauft? War die Uhr nur einen Hauch schlechter, als eine frisch ausgepackte? Nein.
    Viele Grüße...
    René

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Einfache Antwort, Nein. Wenn das Ausstellungstück selbst nach 100 Befingerungen richtig gereinigt wird, sieht man da nichts.

    Gegenfrage: Beim Klamottenkauf im Hochsommer wird vor der Anprobe auch immer nach "frischer Ware" gefragt?


    Edit: Hoffentlich schmeisst der Konzi die Uhr nicht vorher noch komplett ins Ultraschallbad.
    Geändert von siggi415 (30.11.2022 um 10:08 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von BoboHB Beitrag anzeigen
    Stimmt, Uhren werden seitens Konzi grundsätzlich ohne Folie herausgegeben. Selbst erst vor ein paar Monaten erlebt wurde die Folie vor meinen Augen entfernt.
    Ob es die selbe Uhr aus der Auslage ist lässt sich nur schwer sagen. Was mir aber auch egal wäre. Ich denke auch nicht, dass es sich um ein altes Modell handelt. Neu ist es wenn es vom Konzi (Erstkauf) ist. Ungetragen wenn es vom Grauen kommt. Warum da noch Folien drauf sind bzw warum sieht man so häufig Graue mit Folie, tja... das alte leidige Thema.
    Das mit den Folien kann ich so nicht bestätigen. Mein Uhren haben immer noch alle Folien dran, wenn ich sie abhole.
    ich lasse aber zu 99% den Konzi die Frimmelarbeit des Ablösens durchführen

  9. #29
    Yacht-Master
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    2.240
    Stell dir das mal im Schuhgeschäft vor, oder bei Zalando.

    Wüargh....

    Und ich glaub es macht kein Unterschied ob Sneaker oder Schuh von LV ))

  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Wie verdreckt und versypht geht Ihr eigentlich zum Uhrenkauf oder zu einer Anprobe zu Eurem Konzi?

    Beim Anprobieren ist in der Regel der Händler dabei, jeder sieht sich vor, man legt die Uhren vorsichtig und ordentlich ab. Sollte die Uhr Kratzer haben, muss man sie nicht nehmen, alles andere ist doch pure Einbildung. Niemand schaut dort nach ner Doppelschicht im Steinbruch und anschließendem Fitness-Programm und das auch noch ungeduscht vorbei.

    Ich bin sicherlich eine bekennende PTM, doch wegen ein paar Anproben der Uhr auch nur irgendwas an Wertigkeit absprechen zu wollen - in meinen Augen kompletter Blödsinn. JEDE Uhr wurde schon mal angefasst. Vom Uhrmacher bis zum Verpacken, bis zum Konzi-Angestellten. Ungetragen i.S.v. unberührt gibt es nicht. Und bei ner DJ mit Metallband einfach mit nem Tuch drüber zu wischen sollte jedmögliches Problem lösen, im Zweifelsfalls auch mal mit Wasser und Seife rangehen, wenn es das fürs gute Gefühl braucht.

    So wie auch JEDES Auto schon gefahren wurde, was (zu Recht) als "neu" verkauft wird. Stört das wen?

    Ultraschallbad vorher machen lassen kann übrigens nach hinten losgehen. Es soll schon Fälle gegeben haben, bei denen das Ultraschallbad das Locktet rausgeschält hat. Ergebnis war ne gelöste Schraube und ein Abfallen der Uhr vom Handgelenk. Darauf würde ich lieber verzichten.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.550
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Einfache Antwort, Nein. Wenn das Ausstellungstück selbst nach 100 Befingerungen richtig gereinigt wird, sieht man da nichts.
    Genau so!

    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Beim Klamottenkauf im Hochsommer wird vor der Anprobe auch immer nach "frischer Ware" gefragt?
    Der Vergleich hinkt aber schon ein bisschen, meinst net?

    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Edit: Hoffentlich schmeisst der Konzi die Uhr nicht vorher noch komplett ins Ultraschallbad.
    Komplette Uhr wäre noch unglücklicher als nur das Band. Aber ich würde mal meinen, dass man beim Konzessionär um die möglichen Nachteile eines Komplett-Bades der Uhr im Ultraschall weiß.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #32
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.648
    Ich denke: entweder man sieht es, oder halt nicht.
    Ich durfte während meiner Wartezeit auch mal die 126618LB eines anderen Kunden vorsichtig anschauen und anlegen.
    Die war und blieb dabei natürlich komplett verklebt.
    Ob meine jemand vor der Abholung mal anlegen durfte? Keine Ahnung.

    Neulich im Porsche-Zentrum durfte ich mich auch in den GT4-RS eines Kunden setzen.
    Als meinem VK bewusst wurde, dass der Köufer gerade zur Abholung vor Ort ist, hat er diesen dann doch höflicherweise gefragt.

    Will sagen: es ist wohl nicht unüblich, dass man auch bestellte Ware anderer Kunden herzeigt. Insbesondere bei eher raren Produkten.

    Muss man nicht gut finden, ist aber halt so…
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  13. #33
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Solltet ihr das Ausstellungsstück nicht zum LP kaufen wollen, bitte ich um einen Hinweis bzgl Referenz und Ziffernblatt, ich kaufe uU ungesehen
    Viele Grüße, Florian!

  14. #34
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2022
    Beiträge
    26
    Wenn ich bei der Anprobe aus versehen einen Kratzer verursache "muss" ich die dann nehmen? *Zwinker, Zwinker*

  15. #35
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von thegoat Beitrag anzeigen
    Kann man mit ner Datejust Rendite machen?
    Mit blauem Blatt und Jubi plus Weißgold Lünette ja.

  16. #36
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von BoboHB Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei der Anprobe aus versehen einen Kratzer verursache "muss" ich die dann nehmen? *Zwinker, Zwinker*
    Ja, und normalerweise musst Du dann ein weiteres Stahlmodell abnehmen um den Konzi zu besänftigen.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von Chkahl77 Beitrag anzeigen
    Mit blauem Blatt und Jubi plus Weißgold Lünette ja.
    Wahrscheinlich auch die einzige Kombination. Und selbst dann wird es kaum Rendite geben. Is ja auch nur ne Allerweltsuhr. Abgesehen davon, würde ich mir auch keine Uhr kaufen um damit Rendite zu machen und schon gar nicht ne Datejust.

  18. #38
    Explorer
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    161
    Ist ja wieder lustig hier. Der TS hat das böse R.-Wort gar nicht in den Mund genommen und trotzdem geht es hier schon wieder darum…

    Interessant finde ich die Frage des TS dahingehend, ob die beschriebene DJ solange unverkauft beim Konzi gelegen hat, weil sie ggf. schlecht verkäuflich war. Bei meinem Konzi wechseln die Rolesor DJ in Damengröße regelmäßig. Bekommen die Konzis überhaupt mehrere DJ der selben Ausführung pro Jahr? Ich meine nein, da es so viele Kombis gibt.

    roayl.flush Was für eine Ausführung ist es denn?

    Gruß Mattes

  19. #39
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Bekommen die Konzis überhaupt mehrere DJ der selben Ausführung pro Jahr? Ich meine nein, da es so viele Kombis gibt.
    Natürlich bekommen sie mehrere Exemplare der gefragteren Konfigurationen pro Jahr.
    Gruß, Dietmar

  20. #40
    Oyster
    Registriert seit
    05.04.2022
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ja, und normalerweise musst Du dann ein weiteres Stahlmodell abnehmen um den Konzi zu besänftigen.
    Oha, naja für Fehler muss man gerade stehen. Ist nur fair

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •