Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290

    Warum ist die 5327G so unbeliebt?

    Ich habe mir in den letzten Tagen mal einige Videos zur blauen 5327G angesehen und mich gefragt, weshalb diese Uhr hier im Forum noch nicht vorgestellt wurde.
    In irgendeinem alten Thread habe ich auch mal gelesen, dass dieses Modell nicht besonders attraktiv sei.

    Warum ist das eigentlich so?
    Am Blatt kann es doch nicht liegen…

    Bin auf eure Meinungen gespannt
    Gruß Pit

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Auf manchen Bildern wirkt sie ganz hübsch. Sie sieht am Arm aber auch ziemlich groß aus. Es ist ja auch nur ein aufgeblähtes Gehäuse für ein kleineres Werk, das aus dem Vorgänger übernommen wurde.
    Nun gut, der Platz wurde für schöne Breguet-Ziffern genutzt, aber irgendwie ist die Uhr nur eine halbherzige Lösung, finde ich.
    #beyondpatek

  3. #3
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.454
    Hab ja keine PP, aber gerade bei der hier finde ich das Blatt viel zu unübersichtlich.
    Speziell die Tagesanzeige, schaut alles ein wenig eng aus.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Das wirst du aber wohl bei fast jedem EK so haben. Bei der 5740 ist das bspw auch nicht anders

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Christian, stimme dir da grundsätzlich zu. Für mich persönlich sind die Breguets auch etwas too much. Es geht eben nichts über die 3940. Auch die 5140 mochte ich lieber, obwohl letztere das "Problem" mit den unterschiedlich großen Datums Ziffern hat. Mich stört es nicht so sehr, denn die 37mm Durchmesser sind dagegen für diese Uhr die perfekte Größe.

    Allerdings würde ich aus der Tatsache, dass hier im Forum noch niemand die Uhr vorgestellt hat nicht schließen wollen, dass sie unbeliebt sei. Ist doch wirklich nicht das Beuteschema von 98% der Member. Und jene, die sich so eine Uhr kaufen, neigen möglicherweise weniger zum ablichten und posten. In internationalen Foren ist die 5327 durchaus häufiger anzutreffen.
    Geändert von Uhrgestein42 (28.11.2022 um 21:05 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  6. #6
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    806
    Lieber die günstigere Variante:

    fullsizeoutput_2f33.jpg
    LG
    Daniel

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Einfach ein Traum
    Da kommt die 5327 nicht mit. Nur trauen sich manche nicht an die 36mm. Dabei braucht ein Männerarm nicht mehr
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    806
    Carsten
    LG
    Daniel

  9. #9
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Lieber Pit, ich verstehe die Frage nicht. Die Beliebtheit der 5327G hat enorm zugenommen und leider ist der Preis am Sekundärmarkt auch dementsprechend gestiegen in den letzten Monaten.

    Hatte ich von einem Freund am Arm letztens. Trägt sich hervorragend und sieht in Natura viel schöner und weniger überladen aus, als auf Fotos. Muss man wirklich live sehen.

    Btw: Falls Du die kaufen solltest, bestelle gleich ein mattes Band dazu, ist um Längen schöner.

    0BF4FA7B-8D96-4AFC-ABB4-BB2066E2C245.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (29.11.2022 um 09:29 Uhr)
    Gruß, Peter


  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Themenstarter
    Hallo Peter,

    wenn ich mich richtig erinnere, warst du sogar derjenige der die 5327 als unattraktiv bezeichnet hatte. Möglicherweise irre ich mich da aber auch.
    Mag schon sein, dass die Beliebtheit zugenommen hat. So eng habe ich den Markt für dieses Modell nicht verfolgt.
    Das matte Band gefällt mir nicht sonderlich. Da würde ich beim Glanzband bleiben.
    Gruß Pit

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Das kann mal gewesen sein, auch ich habe eine recht lange Patek Lernkurve hinter mir, mit der Erkenntnis, dass man jede Patek vorher sehen und bestenfalls probieren muss.
    Gruß, Peter


  12. #12
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ich denke auch, dass die Uhr ihre Fans hat. Ist eben eine sehr elegante Uhr. Da ist die Zielgruppe schon etwas begrenzt. Ich gehöre eher nicht dazu. Aber als unbeliebt würde ich die Uhr ganz sicher auch nicht abtun.
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Sowas hier ist unbeliebt….. und dennoch denke ich ständig drüber nach, die zu kaufen

    Mich interessiert schon lange nicht mehr, was gefragt ist und warum. 100 Prozent eigener Geschmack heißt meine Devise nach einer langen Odyssee, auf der ich mich immer verrannt habe, weil ich mich von anderen Menschen verleiten lies.

    F3CFE94E-118E-40F7-B2DD-D2AB070D0C17.jpg
    Gruß, Peter


  14. #14
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Ja Peter, aber auch diese Uhr hat ihre Fans. Sicher nochmal deutlich weniger als von der 5327. Ich finde die EKs mit der retrograden Anzeige seit jeher spannend. Aber irgendwie hat es nie zum Kauf gereicht. Hat nicht geschnackelt. Dabei habe ich mir schon so oft Uhren gekauft, die für die Masse "unbeliebt" waren. Aber oft sind es doch gerade die Uhren, die polarisieren, die man entweder so richtig geil findet, oder die man für sich persönlich ablehnt, sie aber dennoch zu schätzen weiß.
    Herzlichst,
    Carsten

  15. #15
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Carsten, Du hast es sehr gut beschrieben und gerade beim letzten Satz kam ich ins überlegen. Schätze ich sie oder begehre ich sie so, dass ich sie für mich haben muss. Wenn man die in der Hand hat und die klasse Verarbeitung und die tollen Details entdeckt, merkt man erst wie spannend die ist. Sie ist recht klein, aber ein Retrograde EK darf auch m.M. nicht größer sein.
    Gruß, Peter


  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Genau Peter, schätzen oder begehren. Gerade deshalb habe ich wohl schon so viele Uhren besessen, von denen ich mich später wieder getrennt habe. Denn die Erkenntnis ob eine Uhr auf Dauer zu mir passt, die braucht immer etwas Zeit. Eine kurze Anprobe reicht da nicht. Manche Uhren habe ich beim Kauf recht schnell wieder gehen sehen, aber sie haben mich über die Zeit total überzeugt und bleiben. Andere wiederum haben mich schneller wieder verlassen, als ich es mir hätte vorstellen können. Und genau das ist es, was mir an diesem Thema so viel Spaß macht. Man erweitert seinen Horizont zum Thema Uhren ungemein. Aber klar, dafür muss man manchmal auch etwas ins Risiko gehen
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.838
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Sowas hier ist unbeliebt….. und dennoch denke ich ständig drüber nach, die zu kaufen

    Mich interessiert schon lange nicht mehr, was gefragt ist und warum. 100 Prozent eigener Geschmack heißt meine Devise nach einer langen Odyssee, auf der ich mich immer verrannt habe, weil ich mich von anderen Menschen verleiten lies.

    F3CFE94E-118E-40F7-B2DD-D2AB070D0C17.jpg
    Ich finde die toll und habe noch nie über einen Verkauf nachgedacht....was mir sonst nicht oft passiert. Beleibt oder unbeliegt interessiert mich nicht.
    Gruss Oliver

  18. #18
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Ich denke auch, dass die Breguet Ziffern das "Problem" sind.
    Heutzutage wollen die Leute klarere ZBs.
    Den Retrograden EK finde ich hingehen super.
    There is no Exit, Sir.

  19. #19
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Breguet Ziffern sind meines Wissens nach die fein gestalteten arabischer, nicht die hier verwendeten römischen Ziffern

  20. #20
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Wie immer muss man jede Patek live sehen und am Arm “fühlen”. Hab die 5059 J jetzt gekauft.
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Warum sind goldene Rolex ungeliebt bzw. unbeliebt?
    Von m4gi_c im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 21:12
  2. Yachtmaster, warum so unbeliebt?
    Von Knipser im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 14:18
  3. Warum ist die Explorer II so unbeliebt??
    Von mark15 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:28
  4. Explorer 2 unbeliebt ?
    Von Daytonablack im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2004, 13:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •