Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mit dem Mietwagen von Kapstadt nach Windhuk

    Hallo zusammen,

    nachdem wir vor ein paar Jahren die Garden Route von Port Elisabeth nach Kapstadt bereist haben, möchten wir (2 Pers.) nun mit dem Mietwagen von Kapstadt nach Windhuk fahren. Das Ganze soll im März 2023 für 2-3 Wochen stattfinden.

    Hat jm von Euch diese Route bereits gemacht und falls ja, kann er uns Tipps für must-sees etc. geben?

    Vielen Dank im Voraus!
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    Wir sind nicht die gesamte Route gefahren, aber als Tipp nenne ich mal die Lagune von Langebaan. Würde als erster Stop von Capetown aus passen, ist Naturschutzgebiet und landschaftlich ein Traum
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  3. #3
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Bin gerade gestern aus Südafrika zurück gekommen und hatte dort einen Mietwagen.
    Schau, dass sie Euch keinen Hawal (ein chinesischer "SUV"; absoluter Mist) andrehen.

    Einen Trip nach Windhuk von Kapstadt aus hatten wir angedacht, aber dann doch nicht gemacht.
    Ein Grund war das sehr magere Angebot an Mietwagenfirmen, die eine Einwegmiete angeboten haben. Das kann sich aber oft ändern; also auf jeden Fall erstmal schauen.

    März ist am Kap eine tolle Zeit, konzentriert Euch vielleicht am Anfang mehr auf die Gegend um Kapstadt: Langebaan ist wirklich super, bisschen Winelands und so.
    Das Northern Cape ist im März SEHR trocken; da gibt es nicht viel zu sehen.
    Außer ihr nehmt (mit Geländewagen!) die Route durch die Kalahari in Angriff. Wir haben das vor einigen Jahren mal in die Gegenrichtung gemacht, und es war der Hammer.

    Der Süden Namibias ist wunderschön, bedenkt aber die irre Hitze um die Jahreszeit.
    Am Fish River Canyon, Sossusvlei etc. könnt ihr im März mit weit über 40, bis zu 50 Grad rechnen. Ist - da trocken - einigermaßen auszuhalten, muss aber bedacht werden. Aktivitäten sollte man dann in die sehr frühen Morgenstunden verlegen (ich habe da schon weit über 30 Grad um zehn Uhr abends erlebt), viel trinken, immer genug Wasser im Auto etc. Eine Panne an der falschen Stelle kann lebensbedrohend sein.

    Will Euch aber nicht abschrecken. Das Erlebnis der unendlichen Weite Namibias ist das alles wert.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  4. #4
    Oyster
    Registriert seit
    08.12.2014
    Ort
    Vechta
    Beiträge
    33
    Themenstarter
    Besten Dank für den bisherigen Input . Das mit den extrem hohen Temperaturen war mir jetzt nicht so bewusst und macht mir schon etwas bange. Hörte von einem Kollegen, dass Einheimische teilw. Holz etc. auf die Straßen werfen um Pannen zu verursachen. Das wäre bei bis zu 50 Grad natürlich suboptimal. Evtl. planen wir nochmal um und fliegen im April.

    Falls jm. noch einen guten deutschen Jagdanbieter vor Ort kennt, dann immer her damit...
    Wenn du jetzt weitermachst, wirst du nie erfahren, ob aufgeben nicht doch die bessere Entscheidung gewesen wäre

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.047
    Frag mal den Milou - ich glaube der ist dort häufig unterwegs

Ähnliche Themen

  1. Südafrika Kapstadt
    Von Departed im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2018, 16:42
  2. Kapstadt / Südafrika
    Von Barnabas im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2015, 18:39
  3. Bilder aus Kapstadt
    Von Sushi im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 12:41
  4. Uhren in Kapstadt
    Von Sushi im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •