Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    371

    Overseas vs. Nautilus

    Guten Morgen zusammen,

    durch Zufall bin ich vor kurzem auf den Overseas perpetual calendar ultra-thin gestoßen und bin seit dem hin und weg von der Uhr. Bisher war meine absolute "Grailwatch" immer die 5990 von Patek, allerdings finde ich die Overseas auch wirklich toll. Abgesehen davon, dass beide Uhren, egal ob Patek oder VC aktuell außerhalb meiner Reichweite liegen, wie würdet ihr die Qualität der Overseas einstufen? Spielt die Uhr in der selben Liga wie die Nautilus?

    VG

    Oliver

  2. #2
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ja, die Overseas Modelle sagen mir auch sehr zu. Auch aufgrund des genialen Bandwechselsystems. Genau so etwas hatte ich mir von Patek für die neue Nautilus gewünscht.
    Bzgl. Perpetual Calendar finde ich die graue Version am besten. Sie dürfte recht selten sein, weil inzwischen eingestellt. Sehr dezent. Stealth Wealth.

    https://monochrome-watches.com/vache...-review-price/

    Die Overseas muss man aber unbedingt ausführlich am Arm testen. Manche Modelle tragen sich sehr groß. Dies ist vermutlich durch die Proportionen bedingt, denn die Uhr ist sehr flach. Ausprobieren!

    Qualitativ sehe ich die Overseas auf dem Niveau einer Nautilus. Leider, leider ist aber der Service von VC deutlich schlechter als bei PP. Dies weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern von vielen Uhrenfreunden. Der PP-Service ist dagegen (mit wenigen Ausnahmen) vorbildlich.
    #beyondpatek

  3. #3
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Die Marke scheint im Forum wenig vertreten zu sein.

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.674
    Also mir gefällt der EK im Overseas Gehäuse sehr. Vorallem wertschätze ich das Understatement von VC. Es ist für mich wie die Nautilus vor 10 -15 Jahren.

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    12.03.2018
    Ort
    ZH
    Beiträge
    88
    ist definitiv nicht so gehypt wie andere Marken.
    Muss aber nichts schlechtes sein...
    und ja, besagtes Overseas Modell ist wirklich sehr schön.
    Zum Vergleich mit Patek kann ich nichts sagen, aber bin total happy mit meiner Overseas Dual Time.
    Än Gruess
    Fabian

  6. #6
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Die 5990 und der ewige Kalender der Overseas sind natürlich nicht so recht vergleichbar. Grundsätzlich ist Vacheron gerade bei den Sportuhren auf dem Niveau wie Patek. Der extra flache ewiger Kalender der Overseas ist direkt vergleichbar mit der Patek 5740. Ich habe beide, beides geniale Uhren, aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste wäre es die Vacheron! Sie ist noch flacher, mehr Understatement, das Band Wechselsystem ist genial!
    Das Armband ist meines Erachtens auch noch aufwändiger gemacht, die innen liegenden kanten poliert, da gibt’s kaum was vergleichbares…




  7. #7
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Zitat Zitat von Emdi Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt der EK im Overseas Gehäuse sehr. Vorallem wertschätze ich das Understatement von VC. Es ist für mich wie die Nautilus vor 10 -15 Jahren.
    Das ist wahr. Die Nautilus ist und bleibt eine sensationelle Uhr, aber durch den Hype wird sie uninteressanter für mich und unentspannter zu tragen…

    Und für den Marktpreis einer 5711 hab ich dann lieber diese genommen:


  8. #8
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Ein Pro der 4300V (und aller Overseas) hatte ich noch vergessen: Die Feinverstellung des Bandes. Da kommt die 5740 auch nicht mit. Bei der 5811 haben Sie das nun ergänzt…

    Aber bitte nicht falsch verstehen: die Nautilus 5740 natürlich auch eine Mega Uhr!
    Geändert von 986boxster (02.01.2023 um 20:20 Uhr)

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    371
    Themenstarter
    Danke für Deine Antworten. Würde mich über einige Bilder deines ewigen Kalenders sehr freuen.

    Oliver

Ähnliche Themen

  1. [V] NAUTILUS, THE LEGEND LIVES ON Broschüre und Aufsteller Nautilus
    Von 1325fritz im Forum Andere Marken - Angebote Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2023, 16:52
  2. Overseas
    Von turn o graph im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 14:45
  3. Overseas
    Von TR-DK im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •