Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Evtl nehme. Wir doch eine andere Stadt innerhalb EU und nutzen das gesammelte Wissen im Frühjahr.
    DAS wäre sicherlich eine gute Entscheidung, Lars!
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Ich könnte in so einer genialen Stadt niemals "relaxen": überall gibt es so vieles zu sehen und zu entdecken ..... wenn ich relaxen möchte, würde ich sicherlich ein anderes Ziel wählen - aber jeder wie er will

    Und an Weihnachten / Silvester ist es nicht nur am Times Square rappelvoll, sondern an jeder Ecke.
    Ich liebe NYC einfach, deshalb würde ich jederzeit hinfahren Wobei ich sagen muss, eines stimmt, wenn ich ein Ziel für einen Silvestertrip aussuchen müsste, würde ich nach BKK ins Mandarin gehen und am Fluss das Silvesterdinner machen. Aber nicht wegen zu voll, sondern weil ich warmes Wetter mag.

    Aber für 2-3 Nächte wäre NYC immer meine erste Wahl.
    Grüße -- Jürgen


  3. #23
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.409
    Wir sind dieses Jahr über Silvester dort. Die Preise waren da am Time Square nicht ohne mit 2,5k für 2 Nächte, konnte man aber früh genug über Punkte Buchung umgehen.

    Wir sind gespannt, werden die ganzen Tage auf Achse sein.
    Zum Abschluss geht es noch für 2 Tage nach Washington D.C.

    Und Kalle immer wieder gern, dafür hast du mir heute gut geholfen

  4. #24
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Sorry, vllt etwas spät, aber neben den genannten Preisen und Menschenmengen waren vor allem die Frauen sehr enttäuscht von der doch geringen Romantik. Es ist eben bei weiten nicht so, wie in den Filmen dargestellt. Ja, die Schaufenster sind dekoriert und vor dem Rockefeller kannst du tatsächlich Schlittschuhlaufen. Ansonsten ist NY von der Deko aber bei weitem nicht so, wie sich das manch einer vorstellt. Da sind die Innenstädte Hamburgs, Münchens und Nürnbergs festlicher und romantischer…zumindest in den Augen meiner Frau.

  5. #25
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    191
    Also wäre als erste NY-Reise der Februar aufgrund des Wetters nicht optimal?
    mit besten Grüßen

    Dirk

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Niemals! Nur Skigebiete sind im Februar schön. Nach New York würde ich zwischen Mai und Oktober wollen.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  7. #27
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    191
    Danke dir Nico
    mit besten Grüßen

    Dirk

  8. #28
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Den Hochsommer würde ich persönlich auch meiden. Angenehm ist es grob gesagt zwischen Ostern und Thangsgiving, mit Ausnahme der Monate Juli und August, wo es wirklich unangenehm heiß werden kann.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  9. #29
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Niemals! Nur Skigebiete sind im Februar schön. Nach New York würde ich zwischen Mai und Oktober wollen.
    Wir waren zuletzt Ende November (2021) und im März (2018) dort und hatten beide Male fast durchgehend sonniges Wetter, aber es war kalt.

    Mir ist die Kälte lieber als die Schwüle im Sommer: für Sightseeing in einer Großstadt empfinde ich Hitze / Schwüle alles andere als optimal.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...cht-in-Bildern

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...USA-NY-Florida
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #30
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Ich war die letzten Jahre immer im Juni, da wars perfekt!
    Grüße -- Jürgen


  11. #31
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Ich war die letzten Jahre immer im Juni, da wars perfekt!
    Bei "Sommer und NY" muss ich immer an die Bilder der Spieler + Zuschauer bei den US Open (Tennis) denken ...... die laufen ja oftmals förmlich aus ...
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Vor 10 Tagen bin ich im T-Shirt durch Lower Manhattan spaziert. Die Tage drauf brauchte es halt eine Jacke, war aber auch völlig angenehm. Der Freund meiner Schwester war diesen Sommer (müsste Juli oder August gewesen sein) für ein paar Tage in New York und konnte es vor lauter Hitze kaum aushalten. Im Winter bei -15 Grad stell ichs mir auch nicht so besonders toll vor. Dann lieber in den Übergangsjahreszeiten.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    431
    Anfang Juli bis Mitte August ist es nicht nur heiß, es ist wegen der ganzen Touris auch wieder extrem voll.

    Mitte Mai bis Mitte Juni und dann nochmal Mitte August bis Mitte September empfand ich immer am angenehmsten.

  14. #34
    Milgauss Avatar von Mat.Bo
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    272
    Der Februar in NY hat aber auch was. Die Hotelpreise sind akzeptabel, die Strassen nicht so voll und wenn man Glück hat ist das Wetter sonnig und von den Temperaturen okay.

    VG
    Mat.

  15. #35
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    821
    War von euch jemand schon in den aktuell angesagten Restaurants Taos, Sei Less oder in der Tbar?
    Gruß Dan

  16. #36
    Zitat Zitat von Mat.Bo Beitrag anzeigen
    Der Februar in NY hat aber auch was. Die Hotelpreise sind akzeptabel, die Strassen nicht so voll und wenn man Glück hat ist das Wetter sonnig und von den Temperaturen okay.
    Exakt meine Meinung. Ich war schon unzählige Male zwischen Ende November und Mitte Februar in New York und irgendwie sind da alles Jahreszeiten cool. Wie Du sagst: günstige Hotels und kaum Touristen. Selbst wenn es kalt ist: man ist doch ohnehin stets in Bewegung oder aber in Museen, Geschäften etc.
    Geändert von NicoH (25.11.2022 um 11:19 Uhr) Grund: Fullquote

  17. #37
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.689
    Zitat Zitat von Bartholomonster Beitrag anzeigen
    Exakt meine Meinung. Ich war schon unzählige Male zwischen Ende November und Mitte Februar in New York und irgendwie sind da alles Jahreszeiten cool. Wie Du sagst: günstige Hotels und kaum Touristen. Selbst wenn es kalt ist: man ist doch ohnehin stets in Bewegung oder aber in Museen, Geschäften etc.
    Sicherlich haben alle Jahreszeiten irgendwie etwas und NYC ist sowieso eine coole Stadt. Allerdings bin ich in Städten weniger in Museen oder Geschäften sondern ich liebe es mich einfach (mehrheitlich) zu Fuss durch die Stadt treiben zu lassen und da wäre für mich Winter in NYC nicht soooo prickelnd.
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  18. #38
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Sicherlich haben alle Jahreszeiten irgendwie etwas und NYC ist sowieso eine coole Stadt. Allerdings bin ich in Städten weniger in Museen oder Geschäften sondern ich liebe es mich einfach (mehrheitlich) zu Fuss durch die Stadt treiben zu lassen und da wäre für mich Winter in NYC nicht soooo prickelnd.
    Man wird zu dieser Jahreszeit allerdings mit einer tollen Fernsicht belohnt - das Winterhalbjahr hat somit für mich auch Vorteile:



    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.381
    Werde Ende Oktober 2023 dort sein. Allerdings nur für 2 Tage.
    Es geht diesmal nur um den Flug, der Aufenthalt in NYC ist quasi lästiges Beiwerk.
    Ich mag es in NYC auch lieber etwas wärmer...aber so hat jeder seine Präferenzen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  20. #40
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    .... der Aufenthalt in NYC ist quasi lästiges Beiwerk.
    Gibt schlimmeres
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


Ähnliche Themen

  1. London über Weihnachten Restaurant Empfehlung
    Von ROLSL im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 20:18
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 20:50
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 10:16
  4. Über Weihnachten in die Sonne (mit zwei kleinen Buben)?
    Von walk im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 15:27
  5. (S)SPA Urlaub über Weihnachten/Sylvester
    Von serpico im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •