Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695

    NY über Weihnachten

    Hallo zusammen,

    Angeregt von den Ny Threads kam uns die Idee, eine Woche über Weihnachten nach Ny zu fliegen.

    Ich hab mal Skyscanner bemüht. Hat jmd Tipps zum Flug? Sollte Premium Eco sein, bei LH um 1,5k pP.

    Das ist ja ne hochfrequente Strecke, welche FlugGesellschaft würdet ihr alternativ nehmen?

    Hotel Tipp wäre auch top.

    Danke
    Nos vemos!
    famoso_lars

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    Das machen ja ziemlich viele...AA, United, Virgin, LH, Emirates, BA usw
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  3. #3
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.487
    Vor allem: nimm dir eine dicke Jacke und eine Mütze mit, zu der Zeit fand ich es immer schweinekalt.....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Und ich war dafür immer zu arm. Flieg eine Woche früher oder eine Woche nach Silvester, und alles kostet nur noch ein Drittel.

    Hotel würde ich immer wieder ins Public gehen: https://www.publichotels.com/
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.780
    Hotel von Nico kenn ich nicht, aber das ist das erste Mal, dass hier ein Hotel in NYC in guter Lage empfohlen wird

    Dicke, winddichte Jacke und Haube unterschreib ich auch!
    Grüße -- Jürgen


  6. #6
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.413
    Schau mal was SQ nimmt um Welten besser als LH.

    Wir sind über Silvester in NYC, Preise sind nicht ohne insbesondere die letzten beiden Nächte. Wenn da was am Timesquare sein soll zahlst du zur Zeit locker 800-1500 die Nacht vom 30 auf 31 und auf den 1.

    Bei SQ liegt Premium Eco bei 1.400 und der Abflug ist 8Uhr morgens im A380, was entspannt ist.
    Geändert von tomy773 (14.11.2022 um 18:01 Uhr)

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Registriert seit
    22.12.2014
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    701
    Frag mal den Jochen, wir haben vor ein paar Wochen gebucht um Ostern 2023 und der hatte einen guten Flug mit SQ und ein mega Hotel zum Schnapperpreis.
    Viele Grüße
    Thorsten

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    436
    SQ, was sonst?

    Persönliche Meinung: NY Weihnachten/Silvester ist so überbewertet wie kaum etwas anderes.

  9. #9
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Persönliche Meinung: NY Weihnachten/Silvester ist so überbewertet wie kaum etwas anderes.
    Sehe ich auch so: alles sauteuer und vollkommen überfüllt ..... jeden den ich kenne und der mal in dieser Zeit dort war sagt das selbe: NIE WIEDER.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.780
    Warum? Klar, Timesquare will da nicht tot übern Zaun hängen…. Aber gut, da geh ich sonst auch nicht hin…

    Teuer ist’s zu der Zeit überall. Freund hat mir gerade Silvester Menü aus St Barth geschickt: 3,5k pP, Champus ab 3L um 6,5k

  11. #11
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Warum?
    In NY ist das ganze Jahr über gut was los - das weiß eigentlich jeder. Man steht vor manchen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Empire State Building je nach Uhrzeit auch mal 1-2 h an, bis man endlich rein darf.

    Wieso soll ich über Weihnachten / Neujahr nach NY, wenn wirklich alles aus den Nähten platzt (mal abgesehen von den entsprechenden Preisen)? Was soll daran "schön" sein?
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Das machen ja ziemlich viele...AA, United, Virgin, LH, Emirates, BA usw
    Von wo fliegt denn Emirates nach NYC?
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Dicke, winddichte Jacke und Haube unterschreib ich auch!
    Das österreichische "Haube" für "Mütze" finde ich jedes mal aufs Neue köstlich!


    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Von wo fliegt denn Emirates nach NYC?
    Na, von DXB nach JFK.


    Ich glaube, ich würde mir für NY auch eine etwas schönere, entspanntere Reisezeit aussuchen als gerade Weihnachten/Neujahr.
    Viele Grüße...
    René

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.567
    Danke René. Gut, dass man von DBX aus nach NYC kommt war mir schon klar. Nachdem Kalle die Emirates oben aufgeführt hatte ging ich irgendwie davon aus, dass es mittlerweile auch von Deutschland aus eine direkte Verbindung gäbe. Über Dubai zu fliegen macht wenig Sinn - es sei denn man sitzt unheimlich gern lange im Flieger und macht auf neun Stunden gern 20.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.483
    EK fliegt von MXP aus nach JFK...Also Mailand...
    Da habe ich gerade einen tollen Flug gebucht mit Meilen... First im A-380 von Mailand nach JFK und zurück in Business auch im A-380 für zusammen 197 EUR und 129.000 Meilen.

    Günstiger wird wohl kaum jemand fliegen in den Klassen nach NYC.

    Und wie immer Danke nochmal an Tomy773 für den Deal und das nette Upgrade in First

    Ähnliches kann man auch von Barcelona nach Mexico buchen bei EK.

    Geändert von Kalle (15.11.2022 um 10:47 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Danke René. Gut, dass man von DBX aus nach NYC kommt war mir schon klar. Nachdem Kalle die Emirates oben aufgeführt hatte ging ich irgendwie davon aus, dass es mittlerweile auch von Deutschland aus eine direkte Verbindung gäbe. Über Dubai zu fliegen macht wenig Sinn - es sei denn man sitzt unheimlich gern lange im Flieger und macht auf neun Stunden gern 20.
    War ja auch nur Spaß. Ich würde dann auch in Dubai aussteigen und auf den Weiterflug nach NY verzichten.

    Also ab DUS fliegt Emirates ja nur nach DXB. Ob das ab FRA oder MUC anders ist, kann ich nicht sagen.
    Viele Grüße...
    René

  17. #17
    Bzgl. Reisezeit: ich war vor 3 Jahren Anfang Februar zur Zeit der New York Restaurant Week da...zu der Zeit kann man zu unschlagbaren Preisen in verschiedensten Michelin-Stern-prämierten Restaurants schlemmen - mittags (für 29$) und abends (für 39$). 2023 findet die Aktion vom 17. Januar bis 23. Februar statt. Zu der Zeit sind Hotels auch vergleichsweise preiswert. Ggf. ja interessant bei der Reiseplanung...

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.780
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    In NY ist das ganze Jahr über gut was los - das weiß eigentlich jeder. Man steht vor manchen Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Empire State Building je nach Uhrzeit auch mal 1-2 h an, bis man endlich rein darf.

    Wieso soll ich über Weihnachten / Neujahr nach NY, wenn wirklich alles aus den Nähten platzt (mal abgesehen von den entsprechenden Preisen)? Was soll daran "schön" sein?
    Stimmt natürlich, für Sighseeing & co auch vom Wetter nicht zu empfehlen. Aber wenn man die Stadt kennt, teuer ists zu Silvester überall, paar Tage würde ich da schon gut rumbringen. Würde mich halt nicht an den Timesquare quetschen, sondern Hotel in guter Lage und Restaurant mit Silvestermenü/-bar nachher buchen und sonst relaxen...
    Grüße -- Jürgen


  19. #19
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Stimmt natürlich, für Sighseeing & co auch vom Wetter nicht zu empfehlen. Aber wenn man die Stadt kennt, teuer ists zu Silvester überall, paar Tage würde ich da schon gut rumbringen. Würde mich halt nicht an den Timesquare quetschen, sondern Hotel in guter Lage und Restaurant mit Silvestermenü/-bar nachher buchen und sonst relaxen...
    Ich könnte in so einer genialen Stadt niemals "relaxen": überall gibt es so vieles zu sehen und zu entdecken ..... wenn ich relaxen möchte, würde ich sicherlich ein anderes Ziel wählen - aber jeder wie er will

    Und an Weihnachten / Silvester ist es nicht nur am Times Square rappelvoll, sondern an jeder Ecke.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  20. #20
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.695
    Themenstarter
    Danke vielmals, vor allem auch für den Hinweis aufs Wetter. Evtl nehme. Wir doch eine andere Stadt innerhalb EU und nutzen das gesammelte Wissen im Frühjahr.

Ähnliche Themen

  1. London über Weihnachten Restaurant Empfehlung
    Von ROLSL im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 20:18
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 20:50
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 10:16
  4. Über Weihnachten in die Sonne (mit zwei kleinen Buben)?
    Von walk im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 15:27
  5. (S)SPA Urlaub über Weihnachten/Sylvester
    Von serpico im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 09:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •