Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Umkartons?

  1. #1

    Umkartons?

    Liebe Uhrenfreunde,

    nachdem ich einige Jahren mit anderen Marken am Handgelenk verbrachte (u.a. schmücken eine Luminor, eine Speedy und/oder eine TAG- Heuer mein Handgelenk) habe ich kürzlich - auch, weil meine Versuche über Wartelisten bei diversen Konzis nicht von Erfolg gekrönt waren - soz. aus zweiter Habd zugeschlagen und darf mich (sehr, sehr) stolzer Träger einer Datejust 41 nennen und bin super happy. Das war sicher erst der Anfang - mit Krone!

    Die Abwicklung von privat lief super mit persönlichem, seriösem Kontakt, Kaufvertrag und Austausch diverser Daten. Natürlich kam die Datejust im FullSet.

    Als absoluter Neuling im Rolex-Universum wunderte mich nur über Eines (bitte seht mir meine Unwissenheit nach :-): Die mitgelieferte Box bzw. deren Umkarton lies sich nicht ausklappen. Die Box musste man sozusagen aus dem Karton „fallen lassen“. Bisher kannte ich lediglich die Kartons, die nach vorne ausklappbar sind.

    Gibt es da ggf. verschiedene Kartons? Oder liegt es am Herstellungsdatum? Die Uhr stammt aus 2018.

    Ich freue mich bereits jetzt auf den weiteren Austausch!

    https://ibb.co/YDg3q4q
    https://ibb.co/QN5YCTZ
    https://ibb.co/2svkd9m
    https://ibb.co/6WRXG5x

  2. #2
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Moin Namenloser und herzlich Willkommen hier. Ich kenne offengestanden keine andere Box, als die von dir gezeigte. Wahrscheinlich weil ich kein Edelmetall habe. Das hängt mit der Größe der Box zusammen. Dein Foto zeigt Größe S. Größere, sprich M und so weiter werden mit „Klapp-Karton“ geliefert. Die Größe deiner Box steht am Hangtag deiner Uhr. So werden Stahluhren m.W.n. immer mit S-Box geliefert.
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  3. #3
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Sei unbesorgt, der hier ist auch nicht ausklappbar. Alles gut.

    1268508A-812B-45DF-A786-BBA0107AF75F.jpg

    Und willkommen hier.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    …wobei laut meinem Konzi die Umkartons nicht mehr mitgegeben werden dürfen? Euch einen schönen Tag :-) Günter

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    ...jede Rolex mit Umkarton erhalten. Darf nicht mitgegeben werden - egal was - ist ein Ungetüm des jeweiligen Konzis.
    Ich kaufe ein Produkt - VOLLSTÄNDIG.
    Meine Sub Date 2022, Karton nach vorne aufklappbar.

  6. #6
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Lass Die beim nächsten Neuwagenkauf die Lieferfolie und Kartonage ins Auto legen.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #7
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.257
    Viele Grüsse

    Dominik

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Demnächst dürfen auch die Uhren nicht mehr mitgegeben werden. Man möchte so den schnellen Weiterverkauf unterbinden und den Graumarkt bekämpfen.

    ...und der ständige, hinkende Vergleich mit den Autos bringt mich nur noch zum Gähnen.
    Geändert von Jetset_DUS (14.11.2022 um 09:22 Uhr)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    (...) Das hängt mit der Größe der Box zusammen. Dein Foto zeigt Größe S. Größere, sprich M und so weiter werden mit „Klapp-Karton“ geliefert. Die Größe deiner Box steht am Hangtag deiner Uhr. So werden Stahluhren m.W.n. immer mit S-Box geliefert.
    Der erste Teil ist richtig, der letzte Teil kann anscheinend variieren.
    Ich habe M-Boxen mit klappbarem Umkarton sowohl bei bei Stahl also auch bei Bicolor.
    Viele Grüße...
    René

  10. #10
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Ach komm,

    Nur weil sich alle daran gewöhnt haben, alles mitzunehmen, um es vor dem Eimer zu bewahren, lässt sich noch lange nicht daraus schlussfolgern, dass das eben dies auch alles zum “Lieferumfang” gehört.
    Geändert von obiwankenobi (14.11.2022 um 09:37 Uhr)
    Langweile mich nicht mit Details

  11. #11
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen

    ...und der ständige, hinkende Vergleich mit den Autos bringt mich nur noch zum Gähnen.
    Da geb‘ ich Dir so was von Recht. #muede


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  12. #12
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Der Umstieg auf die nach vorne aufklappbaren M-Boxen war m.E. erst in 2019. Sollte also passen.

  13. #13
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.180
    Die beigen Kartons mit der Krone drauf gehören selbstverständlich zum Lieferumfang.

    Was angeblich nicht mehr mitgegeben wird ist der zweite "Umkarton", in den der Karton eingeschoben wird.

    Ich habe alle meine Uhren mit Box, Karton und Umkarton erhalten. Der zweite Umkarton ist eine popelige Papphülle, mehr nicht.
    Gruss
    Bernie

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Der Umstieg auf die nach vorne aufklappbaren M-Boxen war m.E. erst in 2019. Sollte also passen.
    Habe eine 116610LN aus 2018 (und auch 2018 gekauft) mit der aufklappbaren Pappschachtel.
    Viele Grüße...
    René

  15. #15
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    Ich hatte mal ein paar Boxen, also nicht der Umkarton ist jetzt gemeint, die klebten nach eingen Jahren des Lagerns so fest zu, dass ich sie nicht mehr auf bekam.

    Gibts da einen Trick (außer Mülleimer)?

    Grüße,

    Bernd
    "Less is boring" (Paul Smith)

  16. #16
    Mil-Sub
    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    11.019
    Den Schieber habe ich vor 4 Wochen noch bekommen

  17. #17
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Hatte ich auch schon, ging mit Temperatur auf. Bei mir war es Sonnenbestrahlung, aber zur Zeit würde ich die Box mal auf die Heizung legen. Und dann immer mal wieder "quer" schieben, also Unter und Oberteil der Box gegeneinander schieben. Braucht man aber etwas Geduld.
    Viele Grüße
    Stephan

  18. #18
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Wenn‘s nach mir ginge, könnte der Konzi alles behalten. Den Karton hebt man ja nur auf, weil die Allgemeinheit meint, nur dann ein vollständiges Set zu haben und dafür mehr zu zahlen.
    Bei mir gammeln die irgendwo in einem Regal rum. Brauchen nur Platz und vergilben. Heb die nur für meinen Sohn auf, falls er mal alles vertickern will.
    Servus
    Claus

  19. #19
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von 1500 Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein paar Boxen, also nicht der Umkarton ist jetzt gemeint, die klebten nach eingen Jahren des Lagerns so fest zu, dass ich sie nicht mehr auf bekam.

    Gibts da einen Trick (außer Mülleimer)?

    Grüße,

    Bernd

    Hallo Bernd,

    Du bist nicht der Erste, dem das hier passiert (https://www.r-l-x.de/forum/archive/i...p/t-56507.html).

    Den „Kleber“ kriegt man wohl mit fettlösenden Substanzen (z.B. Fensterreiniger) einigermaßen, und zur Not in mehreren Gängen weg. Wobei im ersten Schritt, zum Öffnen, sicherlich rohe Gewalt angesagt ist.

    Und früher gab‘s Talkum, um Tür- und Fensterdichtungen „geschmeidig“ zu halten. Vielleicht hilft das ja präventiv auch hier. Mögen mir die Vertreter der chemischen Fraktion widersprechen.

    VG, Andre

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    08.09.2020
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Die beigen Kartons mit der Krone drauf gehören selbstverständlich zum Lieferumfang.

    Was angeblich nicht mehr mitgegeben wird ist der zweite "Umkarton", in den der Karton eingeschoben wird.

    Ich habe alle meine Uhren mit Box, Karton und Umkarton erhalten. Der zweite Umkarton ist eine popelige Papphülle, mehr nicht.
    ..."Umkarton" auch mitbekommen, der wär mir aber egal.

Ähnliche Themen

  1. Passendes Rolex-Zubehör insbesondere Boxen mit Inhalt und Umkartons
    Von oldgreywolf60 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 13:59

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •