Seite 9 von 49 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 976

Thema: WM 2022 Katar

  1. #161
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    Lieber Oliver, Neugierde ist schon OK und auch in keiner Weise verwerflich. Jeder muss selbst wissen wie er mit diesem Thema umgeht! Alles gut, mach dir bloß keine Gedanken, Grüße Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  2. #162
    Submariner
    Registriert seit
    12.08.2020
    Ort
    iGuude
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Der Iran hat fußballerisch auch keine Chance bei diesem Turniere irgendwas zu reißen.
    Der DFB macht sich da zumindest noch ganz andere Hoffnungen.
    Wenn man eh nichts gewinnen kann, kann man auch mutig ohne Furcht vor sportlichen Sanktionen sein

    Völlig kritikfrei, ich will da gar nicht werten was richtig oder angemessen ist.
    Die iranischen Spieler müssen keine sportlichen Sanktionen befürchten, sondern ECHTE Probleme bei der Heimkehr durch ihr Weigerung, die Hymne zu mitzusingen.
    Ciao

    Andreas

  3. #163
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Das hab ich leider völlig falsch verstanden sorry, dachte es ging um Protest und die Hymne vom Gastgeber nicht um die eigene Hymne, da war ich gedanklich überhaupt nicht gerade.

    Da habt ihr natürlich völlig recht.
    Geändert von Roland90 (21.11.2022 um 16:21 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #164
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Mal wieder etwas sportliches: ENG-IRA 6:2....

    England hat sich mE nach gut präsentiert, schön herausgespielte Tore, wobei Iran auch noch lange kein Maßstab ist, an dem man das Können Englands ablesen kann.

    Aber das sichere 6:2 im Auftaktspiel ist schon eine kleine Duftmarke, macht (sportlich) Lust auch mehr.

    Was das Thema "Statement" anbelangt, finde ich immer weniger Worte für die Vorgaben von Infantino (der sich heute anscheinend "not so gay" fühlt) sowie das Einknicken der Großen vor denselbigen.

    Laut OB soll es ja substantielle Drohungen seitens der Fifa gegeben haben...diese WM verkommt von Tag zu Tag mehr zur Farce.

    Hut ab vor den Iranern, deren nicht-mitsingen schon stark zu werten ist. Immerhin hat das iranische Staatsfernsehen sofort die Live-Übertragung abgebrochen...ein klares Zeichen dafür, wie dieses Signal dort gewertet wird.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  5. #165
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Die Iranische Nationalmannschaft hat definitiv Eier gezeigt….hoffentlich hat das keine nagativen Konsequenzen…

  6. #166
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Das hab ich leider völlig falsch verstanden sorry, dachte es ging um Protest am Gastgeber nicht um die eigene Hymne, da war ich gedanklich überhaupt nicht gerade.

    Da habt ihr natürlich völlig recht.

    ....habe ich dir auch nicht anders zugetraut....
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #167
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.485
    Für politisches Asyl dürfte es reichen, die Welt hat es ja gesehen.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  8. #168
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Lieber Oliver, Neugierde ist schon OK und auch in keiner Weise verwerflich. Jeder muss selbst wissen wie er mit diesem Thema umgeht! Alles gut, mach dir bloß keine Gedanken, Grüße Klaus
    Keine Sorge, Klaus.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  9. #169
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Zitat Zitat von cheech Beitrag anzeigen
    Die Iranische Nationalmannschaft hat definitiv Eier gezeigt….hoffentlich hat das keine nagativen Konsequenzen…
    starkes Zeichen, jo.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #170
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.495
    Vorher kam schon kein WM-Gefühl bei mir auf, jetzt wird es von Abscheu getoppt.

    Diese WM wird in die Annalen eingehen. Als diejenige, die hoffentlich den längst fälligen Schnitt bei der FIFA auslöst. Oder eine Gegen-WM vielleicht, mit den großen europäischen und südamerikanischen Mannschaften. WM der Anständigen halt. Dann wär die FIFA tot, mau-se-tot. Egal, bin mal gespannt, wie die Großsponsoren mittelfristig damit umgehen. Wenn die vor Angst von Boykottaufrufen und Shitstorms aussteigen, trifft man den Laden an der einzigen Stelle, an der er nicht schmerzlos ist.

    Ich für mein Teil schaue nichts aktiv an, es sei denn, in irgendeiner Kneipe läuft grad was im Hintergrund.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  11. #171
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    575
    Bravo Sascha! WORD!!! Besser kann man es nicht beschreiben! Die FIFA ist ein korrupter Haufen, nicht mehr und nicht weniger! Und dazu haben sie auch keine „cojones“ in der Hose! Was für ein armseliger, geldgieriger Verein, ich gar gar nicht soviel essen wie ich *****n könnte!

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  12. #172
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    857
    shocktrooper, Sascha so traurig wie das alles ist glaube ich nicht das sich an dem System etwas ändert.Keiner wird sich aus der Deckung trauen, die Zeit geht vorbei und es wird sich in 1 Jahr keiner mehr erinnern können wie sich die FIFA verhalten hat. Ob wir wollen oder nicht GELD regiert die (Fußball)Welt

    PS, trotz allem Unmut zu dieser Organisation FIFA (und die sind ja nicht erst seit dieser WM auffällig mit allen denkbaren Schweinereien) werde ich mir die Spiele der WM anschaun.
    Geändert von Value (21.11.2022 um 17:23 Uhr)
    Lg Stefan

  13. #173
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.231
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt. Man wusste ganz genau, wo man da spielen wird. Also entweder, man hakt das von Anfang an unter "andere Länder, andere Sitten" und "Respekt gegenüber dem Gastgeberland" ab, oder man entschließt sich dazu, ein Zeichen zu setzen. Beide Herangehensweisen lassen sich irgendwie begründen und in Teilen nachvollziehen. Aber erst groß tönen und dann einknicken - damit erweist man der Sache, für die man eigentlich ja stehen möchte, einen gewaltigen Bärendienst.
    +1
    Gruß
    Ibi

  14. #174
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Zitat Zitat von klausauge Beitrag anzeigen
    Bravo Sascha! WORD!!! Besser kann man es nicht beschreiben! Die FIFA ist ein korrupter Haufen, nicht mehr und nicht weniger! Und dazu haben sie auch keine „cojones“ in der Hose! Was für ein armseliger, geldgieriger Verein, ich gar gar nicht soviel essen wie ich *****n könnte!


    Der DFB und die anderen europäischen Verbände haben keine cojones bewiesen, weil die vorher so laut waren, die FIFA muss man leider sagen, hat eben schon cojones bewiesen. Schließlich haben sie ihren Willen durchgesetzt, und gesagt „so nicht“ war ja auch ein Risiko dabei, das Deutschland und co abreisen.
    Wie Percy geschrieben hat entweder oder…

    Ist doch nur verarsche, und Augenwischerei beim ZDF trägt die Moderatorin zwar Regenbogen Farben am Schuh aber warum fordert denn da keiner, dass die Nationalmannschaft abreist? Verdient man vielleicht doch an der WM?

    Eine WM der Anständigen wäre zumindest Konsequent, sowas würde ich zumindest respektieren, auch wenn ich es nicht richtig fände.
    Geändert von cheech (21.11.2022 um 17:31 Uhr)

  15. #175
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    857
    „ Eine WM der Anständigen“ . . . . . und wer dürfte entscheiden wer da mitspielen darf vielleicht die FIFA
    Lg Stefan

  16. #176
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    „ Eine WM der Anständigen“ . . . . . und wer dürfte entscheiden wer da mitspielen darf vielleicht die FIFA
    Nein...wir!!!
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  17. #177
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.359
    Tja wer der Anständige ist oder wer nicht wird letztendlich auf den Blickwinkel ankommen, deshalb bin ich nicht dafür, ABER es wäre Konsequent… ich meine dass der ursprüngliche Gedanke hinter Weltmeisterschaften und Olympiaden war, dass man zusammen kommt und sich sportlich misst, auch wenn man sonst vielleicht nicht so gut miteinander auskommt. Ich frage mich halt, was wäre wenn die WM in Finnland gewesen wäre und Katar hätte sich qualifiziert und wäre dabei, hätte das irgend jemand interessiert?

  18. #178
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Ich werds nicht anschauen. Ein toter Gastarbeiter pro gespielte Minute, das ist kompletter Irrsinn.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  19. #179
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Bei der FIFA wird sich gar nichts ändern. Die selbe Hoffnung gab es ja beim IOC, als dann mal jemand Präsident wurde, den wir für anständig hielten: Ein Deutscher, ein promovierter Jurist, ein Olympiasieger. Und was ändert sich? Ich wäre im Nachhinein froh, wenn sich nichts verschlechtert hätte.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  20. #180
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.857
    Größten RESPEKT vor den iranischen Spielern!!!!! Da ist oneLove und Gelbsperre etc Kindergarten gegen.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

Ähnliche Themen

  1. PE bei PP zum 01.09.2022
    Von Jetset_DUS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 15:28
  2. FIFA WM 2022 in Katar
    Von Hotte im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •