Seite 11 von 49 ErsteErste ... 9101112132131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 976

Thema: WM 2022 Katar

  1. #201
    Double-Red Avatar von hadi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Mein Tiroler Land
    Beiträge
    9.628
    Nun, Fußball, so glaube ich, hat in Europa und Südamerika schon einen speziellen Stellenwert - wenn jetzt diese beiden Verbände geschlossen nach hause fahren würden, hätte das schon enorm negative Auswirkungen, zumindest auf die FIFA, aber wohl auch auf den Veranstalter.
    Gruß
    Hannes

    Chachadu

  2. #202
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.495
    Das sehe ich auch so!

  3. #203
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wäre das heute anders?
    Nein, weil keiner mehr bereit ist, Konsequenzen zu tragen. Aber mal ein wenig vor mir hergesponnen: Wie wär's, wenn alle Mannschaften mit entsprechender Kapitänsbinde oder LOVE-Schriftzug auf dem Trikot antreten und im Falle einer Strafe einfach die Heimreise antreten? Soweit wirds aber nicht kommen, am Ende sägt niemand am Ast, auf dem man sitzt. Womöglich auch verständlich in gewisser Weise.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  4. #204
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.128
    Blog-Einträge
    1
    Die Europäer, v.a. die Deutschen haben eine große Klappe, aber da ist nix dahinter. Wenn ich dieses heuchlerische Gejammere im ZDF schon sehe, wird mir schlecht! Koffer packen, heimfahren, und zwar ALLE Europäischen Mannschaften, das wär’s gewesen! Damit hätte die WM ihren Stellenwert komplett verloren - und der Infantilo hätte in Quatar um Asyl ansuchen können…

    Hut ab vor den Iranern, die, resp. ihre Familien riskieren Kopf und Kragen!
    Geändert von tigertom (21.11.2022 um 23:56 Uhr)
    GRÜSSE TOM

  5. #205
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Die Europäer, v.a. die Deutschen haben eine große Klappe, aber da ist nix dahinter. Wenn ich dieses heuchlerische Gejammere im ZDF schon sehe, wird mir schlecht! Koffer packen, heimfahren, und zwar ALLE Europäischen Mannschaften, das wär’s gewesen! Damit hätte die WM ihren Stellenwert komplett verloren - und der Infantilo hätte in Quatar um Asyl ansuchen können…

    Hut ab vor den Iranern, die, resp. ihre Familien riskieren Kopf und Kragen!
    +100!
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  6. #206
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.572
    Blog-Einträge
    11
    Ich würd‘ die Kapitänsbinde so lange weiterreichen, bis es 11 gelb-rote Karten hagelt. Wenn das bei allen acht ursprünglich ja so „united“ stehenden Teams passiert, möcht‘ ich die FIFA sehen.

    Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #207
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
    Politik aus dem Sport rauszuhalten ist ein netter Ansatz, scheitert aber spätestens bei der nächsten Gemeinderatssitzung, wenn fraktionsübergreifend lebhaft diskutiert wird, ob der Bolzplatz zwei neue Tornetze kriegen soll, weil die alten nur noch in Fetzen hängen. Sport ist immer politisch. Leider.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  8. #208
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.572
    Blog-Einträge
    11
    Daran merkt man wahrscheinlich, dass ich mit Sport in meinem Leben tatsächlich nicht allzu viel zu tun hatte…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #209
    Day-Date Avatar von cheech
    Registriert seit
    04.06.2012
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.369
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ich würd‘ die Kapitänsbinde so lange weiterreichen, bis es 11 gelb-rote Karten hagelt. Wenn das bei allen acht ursprünglich ja so „united“ stehenden Teams passiert, möcht‘ ich die FIFA sehen.

    Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
    1++++

    Genau meine Meinung, vorher kritisieren, gerne auch hinterher, aber 4 Wochen lang Klappe halten, guter Gast sein, oder eben nicht hinfahren, wenn ich aber ständig meinen Mund aufreiße, dann muss Ich liefern, und dass ist zum Fremdschämen peinlich, abreisen, sofort! jetzt noch, die konnten jetzt in Ruhe drüber schlafen.
    Geändert von cheech (22.11.2022 um 06:13 Uhr)

  10. #210
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.134
    Blog-Einträge
    1
    Der Begriff Fremdschämen kam mir auch schon in den Sinn.
    Und wer jetzt noch daran zweifelt, welche Macht die FIFA ( Ein Sportverband ) hat…und alles ( ja so ist das in der Welt ) nur auf Geld begründet.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  11. #211
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.588
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen

    Mir persönlich gefällt der Ansatz, die Politik aus dem Sport komplett rauszuhalten, zwar vom Grundsatz her besser, aber wie gesagt, wenn man mit sowas anfängt, dann muss man es auch zu Ende bringen.
    Genau das ist der Punkt. Fussball und Sport sollte immer neutral sein. Ganz schlimm, wenn versucht wird, politische Botschaften zu transportieren.
    Was ich auch nicht verstehe, warum die ganzen Firmen, die ja alle so sehr Diversität usw versuchen zu etablieren, dort als Sponsoren auftreten.
    Und zum Schluss...sollte man doch die Gesetze und die Kultur anerkennen von dem Land, welches die WM ausrichtet, oder eben diese nicht dort stattfinden lassen.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  12. #212
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    24.025
    Als früherer Sportler mag ich mal in diese Diskussion einbringen, dass es einem Fernsehzuschauer leichter fällt, auf eine WM zu verzichten, als einem Sportler.
    Alright stop! Collaborate and listen.

  13. #213
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.620
    Zitat Zitat von Zackbumm Beitrag anzeigen
    Politik aus dem Sport rauszuhalten ist ein netter Ansatz, scheitert aber spätestens bei der nächsten Gemeinderatssitzung, wenn fraktionsübergreifend lebhaft diskutiert wird, ob der Bolzplatz zwei neue Tornetze kriegen soll, weil die alten nur noch in Fetzen hängen. Sport ist immer politisch. Leider.
    Das ist ebenso wahr wie traurig. In der betreffenden Gemeinde mag es tatsächlich oder vermeintlich dringendere Investitionen bei einem begrenzten Haushaltsbudget geben. Es diskutieren und entscheiden dann aber immerhin die von den Bürgern dieser Gemeinde gewählten Vertreter. Diese Wahl können die Bürger nach spätestens vier Jahren auch wieder korrigieren.

    Doch welche politische, demokratische Legitimation hat bitte eine FIFA?

  14. #214
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.037
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Als früherer Sportler mag ich mal in diese Diskussion einbringen, dass es einem Fernsehzuschauer leichter fällt, auf eine WM zu verzichten, als einem Sportler.
    das ist leider so. Für viele ist es die erste und wahrscheinlich einzige Möglichkeit an so einem Turnier teilzunehmen (zB. Bale).
    Ich war damals als Sportler bei der Jugend-Olympia 2004 in Athen dabei, von dem her kann ich den Ansatz verstehen.


    Kalle: bin prinzipiell bei dir, aber hier gehts nicht um Kultur sondern um Menschenrechte!
    Geändert von orphie (22.11.2022 um 08:16 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

  15. #215
    Deepsea Avatar von 666feet
    Registriert seit
    25.03.2021
    Beiträge
    1.142
    Katar will die Olympiade 2032.
    Die meisten Entscheidungen zu Olympia (die letzten freien Spiele waren 68 in Mexiko) oder WM werden monetär und/oder ideologisch getroffen. Bei Katar traf und zu. Es wurde damals beschlossen (und bezahlt), dass das so zu sein hat und nur wenige haben den Elefanten im Raum gesehen.

    Es wird die beste WM aller Zeiten sein und Verbände, die aktuell aufmüpfig sind, werden lebenslang als Ausrichter gesperrt.

    who cares?
    salve! , der Jo

  16. #216
    Freccione Avatar von orphie
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    6.037
    die Olympiade ist der Zeitraum zwischen zwei olympischen Spielen
    liebe Grüße
    Alex

  17. #217
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.397
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Die Europäer, v.a. die Deutschen haben eine große Klappe, aber da ist nix dahinter. Wenn ich dieses heuchlerische Gejammere im ZDF schon sehe, wird mir schlecht! Koffer packen, heimfahren, und zwar ALLE Europäischen Mannschaften, das wär’s gewesen! Damit hätte die WM ihren Stellenwert komplett verloren - und der Infantilo hätte in Quatar um Asyl ansuchen können…

    Hut ab vor den Iranern, die, resp. ihre Familien riskieren Kopf und Kragen!
    +1
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  18. #218
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.072
    Die Fussballwelt hat nicht jetzt versagt, sondern vor 12 Jahren
    Gruß
    Michael

  19. #219
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.584
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Als früherer Sportler mag ich mal in diese Diskussion einbringen, dass es einem Fernsehzuschauer leichter fällt, auf eine WM zu verzichten, als einem Sportler.
    So ist es, die Sofa Punks die hier fordern jeder und alle aus Europa sollen sich einfach mal so verziehen von dem größten Sportereignis Ihres Sports machen es sich ziemlich einfach. Ist halt auch sehr kommod bei einem netten Glas Wein vom Sofa aus sich bei RLX als moralische Instanz zu erheben.

    Man sollte lieber mal seine eigene Position reflektieren und schauen, ob man immer und überall so hohe Ansprüche auch an sich selbst stellt, fangt doch mal damit an bspw. Eure Urlaube zu reflektieren. Wart ihr schonmal in Dubai, VAE, Malediven, Dom Rep, uswusw? Wie sieht es denn da mit den Menschenrechten aus? War das nicht verzichtbar? Wieso wart ihr denn nicht im Schwarzwald, wäre doch auch viel klimafreundlicher gewesen?

    Über die FIFA kann man gar nicht genug wütend sein, ist ja schlimmer als jede Mafia, aber nun den Sportlern das alleine aufzubürden ist echt ziemlich bequem.
    Geändert von Fluzzwupp (22.11.2022 um 09:08 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  20. #220
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.572
    Blog-Einträge
    11
    Oh, welch gigantischer Rundumschlag des Whataboutism.

    Hast Du eigentlich gelesen, was hier geschrieben wurde oder war es Deine Intention, einfach nur mal draufzuhauen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. PE bei PP zum 01.09.2022
    Von Jetset_DUS im Forum Patek Philippe
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 20.09.2022, 15:28
  2. FIFA WM 2022 in Katar
    Von Hotte im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.03.2021, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •