Wie immer ein schöner Bericht. Die RM 88 ist wirklich ganz grosses Kino. Ein wenig infantil, eine verrückte Spaßuhr. Die wünsche ich mir von Dir zu Weihnachten, Percy. Nur falls Du noch kein Geschenk für mich hastAbgesehen vom Preis, wird sie sowieso nur den Kundenstamm von RM vorbehalten sein. Aber wie gesagt, grosses Kino ist das schon.
Die Hublot Gourmet gefällt mir vom Material her auch gut, nur komme ich mit Größe und Marke nicht so klar.
Certina Bausatz ist nett, nicht wahnsinnige originell, glaube auch nicht dran, dass das bei Uhren in der Preisklasse funktioniert.
Beim Einrichten, beim KFZ Kauf, was auch immer; konfigurieren und individualisieren ist absolut dem Zeitgeist geschuldet. Bei Uhren glaube ich nicht dran und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Das Invest für solch einer Uhr liegt recht hoch für den klassischen Käufer einer guten Uhr, sei es Standard Certina, Junghans oder auch Moonswatch. Und für den richtigen Individualisten und Uhrennerd, ist die Marke nicht stark genug.
Zwei Freunde von mir haben den Rotor ihrer AP gravieren lassen, ich glaube AP nimmt für diesen Service 3.000 € Aufpreis, das sind Nerds bereit zu zahlen. Der Käuferkreis einer Certina, wird nicht unbedingt individualisieren wollen und 90 Möglichkeiten erreiche ich schon bei jeder meiner Plexy Sub oder GMT mit entsprechender Auswahl Inserts und BandoptionenViel ist das nicht und am Ende sieht der Kern der Uhr doch gleich aus
Wenn der recht gute Konfigurator bei Rolex funktionieren würde, heißt, dass man bis zum verbindlichen Kauf mit ungefährem Auslieferungstermin abschließen könnte... Jaaaa dann wäre das was und die Online Leitungen würden heiß glühen wie bei 1,2,3 TV. Wäre aber auch nicht schön, dann wären auf einmal Konzessionäre überflüssig und die potentiellen Käufer einer Rolex könnten sich nicht mehr über arrogante Konzessionäre bzw. deren Verkäufer aufregen, die (und das habe ich mir tatsächlich erzählen lassen...) an einem Samstag Mittag, Bullshit-Bingo spielen und Wetten darauf abschließen, wie oft Laufkundschaft nach einer D, Sub, GMT etc. fragt.
Da wären wir schon beim Thema Rolex und Preiserhöhung aufgrund des bescheidenen Euros; selbst schuld die EurozoneAber jetzt würde es zu politisch werden....
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
15.10.2022, 21:27 #4Gruß, Peter