Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
  1. #21
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Zitat Zitat von Chief Beitrag anzeigen
    https://893ryotei.de

    da gibts auch die aktuelle Karte online
    Guter Laden, aber ein Michelin-geranktes Sushirestaurant ist vielleicht nicht die allererste Option für ein Essen mit Kind.
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  2. #22
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Wenn Du es etwas alternativ/hipster-mäßig magst: www.michelbergerhotel.com/en/rooms

    Ein bisschen Babylon-Berlin-Flair mit Kaminfeuer in der Lobby und mitten drin in Mitte: www.monbijouhotel.com oder https://www.hotel-oderberger.berlin/restaurant-und-bar/ Das Oderberger hat sogar sein eigenes Jugendstil-Bad dabei.

    Nicht unbedingt die schönste Ecke, aber sehr nettes, dänisches Hotel mit tollem Innenhof: guldsmedenhotels.com

    Ob die Haustiere erlauben, weiß ich aber nicht.

    Unkomplizierter Italiener: Gorgonzola Club in der Dresdener Straße.
    Beste Grüße, Florian

  3. #23
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Themenstarter
    Noch mal vielen Dank an alle für die Tipps. Werde berichten.
    Gibt es noch eine Empfehlung für die ultimative Currywurst?

    Surforbiter: Florian, gem. Deinem Avatar weißt Du doch bestimmt, was mit dem Ramones Museeum los ist. Warum haben die zu und machen die wieder auf? Wäre für mich halt noch ein absolutes Highlight.

    LG
    Thomas

  4. #24
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.919
    Leider nein, Thomas, ich höre die Ramones zwar immer noch gerne, aber für mich gehört die Musik zu der Zeit, die ich mit 17 in New York verbracht habe. CBGB und Bowery. Mit Berlin verbinde ich Bowie, Reed und Ideal.
    Beste Grüße, Florian

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch eine Empfehlung für die ultimative Currywurst?
    Ich bin zwar kein Berliner, habe aber schon einiges an Currywurst in der Hauptstadt probiert.
    Richtig lecker finde ich die Bio Currywurst von Witty‘s und bei Meineke 27.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Also mit nem 11 Jährigen Sohn sollte man im Bird wohl punkten können.
    https://thebirdinberlin.com/
    1+ für Currywurst am Wittenbergplatz

    Und ein Schnitzel im Borchadt ist vielleicht auch eine Idee.
    https://borchardt-restaurant.de/de/home/
    Da ist es laut und es gibt meistens was zu sehen. Sowas finden Kinder auch lustig.
    Geändert von Sailking99 (28.10.2022 um 10:42 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  7. #27
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.035
    Blog-Einträge
    27
    Hotel: Die Motel One sind alle modern, gut gelegen und preiswert.

    Restaurant: https://www.pizzeria-marienkaefer.de/

    Unaufgeregter solider und kinderfreundlicher Italiener in Mitte - keine Hipster / Keine Expats
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Themenstarter
    So, wir sind zurück von einem wunderbar gelungenem Kurztripp in Berlin.
    Natürlich möchte ich eine kurze Rückmeldung geben.
    Wir mussten wegen dem Termin für den Besuch der Reichstagskuppel etwas umplanen und haben uns für ein günstiges Hotel in Bahnhofsnähe entschieden, das Amano Grand Central. Hotel ist sehr stylisch und liegt für unsere Zwecke perfekt. Personal absolut unfreundlich und Frühstück unterirdisch. Also nur ne halbe Empfehlung.

    Am Ankunftstag sind wir etwas durch das Regierungsviertel flaniert und haben eine Botsfahrt auf der Spree genossen. Bei herrlichem Wetter so richtig schön touristisch. Abends waren wir bei der Burgerkette Peter Pane, da direkt im Hotelgebäude. War auf dem erwarteten Niveau ok. Unser Sohn war sehr zufrieden.

    Zweiter Tag begann mit einem ausgiebigen Spaziergang mit Hund bis zum Brandenburger Tor über "Unter den Linden" zum Cafe Einstein, leider ohne Promis. Zurück über Bahnhof Friedrichstraße zum Hotel. Dann ohne Hund mit ÖPNV zum Bahnhof Zoo und Bummel über den Kudamm. Highlight war der Besuch im M&M-Store für Sohn und Frau. Mein Highlight: Im Swatch Store habe ich mich auch dem Hype um die Moonswatch ergeben können. Es wurde die Sun und die Mars. Bei Wittys am Wittenbergplatz gab es stilecht Currywurst, bevor wir uns in den Konsumtempel KaDeWe stürzten. Dort das Übliche: Schlange bei Vuitton und Chanel, "nur gucken" bei Rolex. Essen gab es dann eine super Fischplatte mit eiskaltem Sauvignon Blanc, bzw. Apfelschorle im Fischkutter im 6. Stock.

    Dritter Tag war dann Besuch im Naturkundemuseum (10 min zu Fuß vom Hotel), wo die bekloppten "Klimaaktivisten" wenigstens die Saurierskelette ganz ließen. Ein tolles Museum in einem wundervollem Gebäude. Echt empfehlenswert. Abendessen gab es in der hier empfohlenen Pizzeria papà pane di Sorrento. Geile Pizza und ein super Nachtisch bei tollem, liebevoll freundlichem Service. Faire Preise, auch für die einfachen aber leckeren Weine. Empfehle ich klar weiter und unbedingt resevieren. Der Laden war brechend voll. Zurecht.

    Abreisetag war noch der Kuppelbesuch angesagt, der mMn wirklich lohnt, wenn man noch nicht da war. Das klappte wirklich reibungslos und ohne Wartezeit. Danach gab es noch ne kleine Stadtrundfahrt im eigenen PKW mit einem Abstecher zum ehem. Ramones-Museum in dem momentan heftig gebaut wird. Schade, das hätte ich wirklich noch gerne gesehen. Am Kudamm gab es zum Abschluss noch ne waschechte Bulette am Imbiss und dann ab nach Hause.

    Allen hier noch mal vielen Dank für Tipps und Empfehlungen!
    Thomas

  9. #29
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.776
    Das nächste Mal den Fernsehturm nicht vergessen. Ganz besonders Euer Junior wird's Euch danken.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  10. #30
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.215
    Zitat Zitat von Thom_257 Beitrag anzeigen
    Abendessen gab es in der hier empfohlenen Pizzeria papà pane di Sorrento. Geile Pizza und ein super Nachtisch bei tollem, liebevoll freundlichem Service. Faire Preise, auch für die einfachen aber leckeren Weine. Empfehle ich klar weiter und unbedingt resevieren. Der Laden war brechend voll. Zurecht.
    Beste Pizzeria Berlin
    Jede Woche Pflicht
    Gruß
    Ibi

  11. #31
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Danke für das Feedback, Thomas Und schön, dass Ihr es hier genossen habt!
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  12. #32
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    722
    Themenstarter
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal den Fernsehturm nicht vergessen. Ganz besonders Euer Junior wird's Euch danken.
    Fernsehturm ist so ne Sache: Ich habe total Höhenangst und fahre nicht gern Fahrstuhl. Für meine Familie bestimmt toll, aber für mich ist das nix

Ähnliche Themen

  1. Essen nach der Philharmonie morgen in Berlin ?
    Von meldestelle im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 16:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 21:15
  3. Feiern und essen in Berlin
    Von Joni123 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •