Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Oyster
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30

    Echtheitsbestätigung im Graumarkt

    Liebe Alle,
    Wisst Ihr, wie man eine Echtheitsbestätigung erhält?
    Es gibt die meisten PP-Uhren ja auf dem Graumarkt.
    Ich denke, wenn ******** eine komplizierte Uhr haargenau fälschen können,
    dann doch sicher auf ein Certificate of origin, oder?
    Das Extract aus dem archive gilt nicht als Echtheitsbestätigung.
    So steht es jedenfalls unten.
    Ich habe Beyer in Zürich und Seiler in Basel diese Woche per email angefragt - beide stellen keine Echtheitsbestätigungen aus.
    Ist doch seltsam, oder?
    Am sichersten wäre wahrscheinlich, man schickt die Uhr in Genf bei Patek ein und die Rechnung gilt
    dann ja wohl als Echtheitszertfikat, weil sie die Uhr auseinander nehmen und die Einzelteile putzen etc.,
    aber beim trusted check-out auf chrono24 hat man ja nur 2 Wochen Zeit bevor man das Geld freigibt.
    Das reicht doch niemals für eine Begutachtung?
    Darf ich fragen, wie Ihr das macht?
    Danke für Eure Erfahrungen im Voraus.
    Beste Grüsse
    Christian

  2. #2
    Zitat Zitat von bt0681 Beitrag anzeigen
    Ich habe Beyer in Zürich und Seiler in Basel diese Woche per email angefragt - beide stellen keine Echtheitsbestätigungen aus. Ist doch seltsam, oder?
    Seltsam finde ich, dass Du das seltsam findest. Beide Unternehmen möchten gerne Uhren verkaufen und nicht Zertifikate über Uhren, mit denen sie nichts zu tun haben, außer, dass jemand die Uhren nicht bei ihnen, sondern 'billig' beim Grauen gekauft haben. Ich würde mir auch ungern den Ast, auf dem ich sitze, wegschneiden.
    77 Grüße!
    Gerhard

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von bt0681 Beitrag anzeigen
    So steht es jedenfalls unten.

    Scheint mir von irgendwo her kopiert zu sein. Jedenfalls sind wir nicht die Erstbefragten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Zitat Zitat von bt0681 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie Ihr das macht?
    n
    Ich kaufe beim Konzi.
    Aber davon abgesehen, bekommst Du ein Zertifikat meines Wissens nur bei PP, und da auch nur für Uhren ab einem bestimmten Alter. Im Endeffekt ist es aber nur ein Stück Papier, dass sicher den beruhigt, der es direkt von PP erhält. Wenn Du die Uhr beim Grauen oder privat kaufst und an der Uhr zweifelst, hilft einem das Papier meiner Meinung auch nicht weiter. Bei PP kommt dazu, dass die Uhren sehr selten sind, und man die nicht einfach so beim Konzil gezeigt bekommt. Die Uhr die einem angeboten wird, ist für viele das erste gezeigte Exemplar der Uhr. Daher finde ich den Zweitmarkt immer riskant. Wenn, dann kämen da nur sehr wenige Händler für mich in Frage.

  5. #5
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Ich bin mir nicht sicher was die Frage soll und wofür man so ein Zertifikat brauchen könnte, aber es ist richtig, dass man alles fälschen kann und Papier ist eben geduldig.

    Dagegen hilft nur entweder bein Konzi oder beim vertrauenswürdigen Grauhändler kaufen oder soviel Wissen aufbauen, dass man Fakes selbst erkennen kann.

    Komplizierte Uhren von Patek zu kaufen halte ich übrigens für relativ unkritisch. Das ist, aus meiner Sicht, zuviel Aufwand für Fakes oder Replicas.
    Auch haben neuere Patek Uhren den Vorteil des Glasbodes. Ein Eta Werk sieht halt einfach deutlich anders als ein PP Werk aus. Das ist leicht anhand der PP Homepage gegen checkbar.

    Aber vor krimineller Energie ist eben nie komplett sicher und daher hilft nur siehe oben.

    Wenn man unsicher ist könnte man zuletzt noch gegen Bezahlung einen bekannten Grauen bitten die Uhr zu prüfen und ein entsprechendea Zertifikat zu erstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies vielleicht gemacht wird.
    There is no Exit, Sir.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich kaufe beim Konzi.
    .
    Der ist gut. Schon einmal daran gedacht, dass er im Graumarkt kaufen möchte, weil er beim Konzi keine Uhr bekommt?
    Best
    Michael

  7. #7
    Oyster
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Danke, Michael :o)
    Ich musste auch schmunzeln bei dem Satz: Ich kaufe beim Konzi.
    LG
    Christian

  8. #8
    Oyster
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Hi Elmar,
    Sorry, mit "unten" meinte ich unten auf dem Extract of the archives steht, dass dies keine Echtheitsbestätigung ist
    LG

    Christian

Ähnliche Themen

  1. Graumarkt
    Von Jeremiah im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2021, 12:22
  2. DS Preis auf dem Graumarkt
    Von Big Ben im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 22:18
  3. Graumarkt??
    Von Lupo2222 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 22:21
  4. Thema Graumarkt
    Von grobijani72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 00:12
  5. Mark XVI auf dem Graumarkt?
    Von Peter 5513 im Forum IWC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2006, 00:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •