Werte Forumskollegen,
mein Sohn hat ein o.g. iPad inkl. Pencil für die Schule. Jetzt wird auch noch eine Hülle/Tastatur benötigt.
Mir ist ehrlich gesagt die originale für über 350€ zu teuer.
Was benutzt Ihr als Alternative bzw. was ist empfehlenswert?
Lieben Dank
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
12.09.2022, 18:22 #1
Apple iPad Pro 12.9 Hülle/Tastatur Empfehlung
-
12.09.2022, 19:53 #2
Hat Apple nicht auch mal so Angebote für Schüler und Studenten ?
Davon abgesehen. Original ist die beste.Geändert von ernst.fall (12.09.2022 um 19:55 Uhr)
Mfg. Simon
-
14.09.2022, 10:03 #3
Finde die originalen Tastaturen auch am besten. Wenn Generika, dann von Logitech
Nachtrag:
Habe meinem Vater für sein iPad ein Apple Magic Keyboard (ohne Ziffernblock) und eine Magic Mouse gebraucht gekauft. Habe ich bei Ricardo (CH Äquivalent zu eBay in D) für unter 50.- bekommen.Geändert von blarch (14.09.2022 um 10:07 Uhr)
Gruss Wolfgang
14.09.2022, 10:08 #4
Das Magic Keyboard ist zwar arschteuer, aber leider auch jeden Cent wert. Für mich war es ein absoluter Game Changer, der den Nutzwert des iPads deutlich erhöht hat.
Beste Grüße, Steve
-
14.09.2022, 12:50 #5
Die hier: Logitech Combo Touch.
Bietet Schutz, Funktionstasten - die hat die Apple-Tastatur nicht -, Hintergrundbeleuchtung, etc. Ich stand auch vor einem halben Jahr vor genau dieser Entscheidung. Die ist eindeutig zugunsten der Logitech ausgefallen. Das heißt aber nicht, dass die Apple-Tastatur schlecht ist, im Gegenteil.
Ich würde nur nach einem halben Jahr Gebrauch die Logitech uneingeschränkt empfehlen - da gibt es nichts, was ich vermisse oder was nicht wertig ausgeführt wäre.Gruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
14.09.2022, 15:22 #6
Ich habe für meine Frau (Lehrerin) eine einfache Hülle mit integriertem Pencil-Halter (kann, wie die original Apple-Hüllen mit dem dreiteiligen Cover aufgestellt werden) und eine portable Bluetooth-Tastatur von Logitech gekauft. So kann sie das iPad bequem auf dem Sofa nutzen und in der Schule ist die Tastatur schnell verstaut, das Pad aber platzsparend im Einsatz. Feedback bis jetzt überragend.
-
15.09.2022, 06:38 #7
Danke für die Infos.
Hab mich jetzt für dieses von ESR entschieden.
https://www.esrgear.de/products/ipad...sche-tastatur/
Hat in diversen Tests hervorragend abgeschnitten.
Inkl. Rabattcode kam es auf knapp über 130€.
Ich werde berichten
Mit einem Rabattcode
-
15.09.2022, 07:06 #8
Ich nutze mein iPad mit dem Magic Keyboard täglich für alles außerhalb Word/Excel bearbeiten, also Teams, Mail und Notes.
Super, aber nach 1,5 Jahren löst sich an den Ecken die Oberfläche ab.
Das Aufklappen finde ich gegenüber dem Logitech sinnvoller (Logitech kenne ich aber nicht).
Ich würde mich wohl auch für das ESR entscheiden - schaut gut aus
Auf erste Erfahrungen bin ich gespannt.Servus
Claus
-
11.10.2022, 16:16 #9
So, das Ding ist extrem verspätet angekommen. Ich war wirklich sauer, da mir 3-4 Tage Lieferzeit aus deutschem Lager versprochen wurde. Gekommen ist es letztendlich aus China nach 15 Tagen.
Als Trostpflaster haben sie mir nochmals 30% Rabatt gegeben. So kostete es nur knapp die Hälfte.
Das Teil ist extrem wertig und wirklich gut. Es gibt jedoch für mich ein KO. Es ist zu schwer mit Akku. Das große Ipad ist schon nicht leicht und mit dieser Tastatur ist es in der Gewichtsklasse eines großen Laptops. Ich weiß nicht wie schwer die Apple oder Logitech Konkurrenz ist, aber mir wäre es zu viel.
So haben wir noch ein leichtes Cover für 30€ bestellt und mit dem kann der Sohnemann dann in die Schule. Zu Hause nutzt er dann die Tastatur
Lesezeichen