"Sei fleißig"
Ja, das ist wirklich eine bemerkenswerte Widmung auf der goldenen 222. Und da würde mich wirklich die Story bzw. die Charaktere hinter dieser Gravur
sehr interessiersen. Abitur oder Studium denkt man zu erst. Aber stellt Euch mal vor, die hat ein Vater dem Sohn zur Hochzeit geschenkt. Dann wird
aus der Formulierung die Aufforderung viele Stunden im Bett zu verbringen, um eine maximal Anzahl von Enkel zu liefern. Oder der Vater hat die Uhr
gar nicht seinem Sohn sondern seinem Vater geschenkt und das Motto stammt von dem Beschenkten und der Sohn bewieß mit der goldenen, dass er
das Motto mehr als beherzt hat... Oder es ist das Naheliegenste und eben einfach das Motto des Vaters, das er an seinen Sohn weitergibt. Und wenn man
die Uhr dazu in die Waagschale legt, dann hat der Vater dieses Motto jedenfalls erfolgreich beherzt.

Zurück zur Uhr an sich: Bei den goldenen Versionen fehlt mir einfach der Kontrast, ähnlich wie bei DD mit goldenem Blatt. Die finde ich zu Unigold.
Die 222 mit blauem Blatt gefallen mir da schon besser. Merkwürdiger Weise - und entschuldigt da meine Inkonsequenz - gefallen mir weißgoldene DD
mit silbernen Blatt hingegen schon, da empfinde ich die Eintönigkeit als sportlich und Understatement.

Ich sende 222 Grüße und rate Euch allen: Seid fleißig!

Gerrit