Frank, der 993 Carrera ist "Die Idee 911 pur". Er ist der unkomplizierteste/wartungsärmste Luftgekühlte und braucht Auslauf.
Ist wie mit den Uhren. Nur im Schließfach = keine Freude dran.

Als ich meinen 993, Ausführung Carrera 6-Gang, ein früher 94er mit 200kW, verkauft hatte, war der Trennungsschmerz groß. Das war 2009, bevor die Preiskurve steil aufwärts zeigte. Fünf Jahre Genuss, viele Treffen, zig Ausfahrten und Fahrtrainings. Ich habe ihn nicht wie ein rohes Ei behandelt. Dennoch natürlich gepflegt und auch dem Winter entzogen. Und wenn die 13 Liter Öl warm waren und die Drehzahl über 4000 ging, standen die Armhärchen stramm.
Bis heute vermisse ich dieses einzigartige Auto.

Zum Zustand:
- Rahmen Frontscheibe ohne Korrosionsansätze unter der Dichtung?
- Alu-Fensterrahmen Türen/Seitenscheiben blasenfrei?

Preislich bin ich aktuell raus.
Einzig den Verkauf des 993 Cabrios (2. Hd, dt. Auto, 85tkm, neues Verdeck, 96er mit Varioram und kurzem Getriebe) eines Freundes habe ich vor ca. zwei Jahren begleitet. Es dauerte eine Zeit, bis 72k erzielt wurden. Muss an der Farbkombi gelegen haben, Aventura-Grün mit grauem Leder/Verdeck.

Mein Tipp: Sei einfach cooler im Umgang mit dem 993, nutze ihn gelegentlich im Alltag, und schon ist das schlechte Gewissen weg. Es tut ihm nicht weh. Er bleibt eine Aktie mit vier Rädern.