Für mich das größte Problem ist, dass es im deutschsprachigen räum keine Beef Kultur gibt.
Kann noch so ein Wunder Wuzzi Tempel sein, meistens ist das Produkt bescheiden sofern es nicht (zB) US Import ist.
Zahle gerne 80+ für ein tolles Steak. Aber wenn aus heimischen Gefilden ist ist es meistens bescheiden.
US Preise verlangen und dann den Zuchtochs als Delikatesse verkaufen,... da kann ich nicht mit.
Hier gibt es keine Unterteilung in Prime Beef oder Choice usw....
Alles der gleiche Müll, meist so gefüttert, damit das Stück wirklich knallrot und mager ist.
Bei Weideochs, Angus (für mich immer klares Hände Weg) ist es immer ein Glücksspiel ob es gut ist oder nicht. Konstante Qualität Wunschdenken. Manch Schlauer veredelt im Dry Ager und schlägt noch was drauf....... Nur leider kann der auch keine Wunder vollbringen. Wenn du Murks reinlegst bekommst auch Murks raus.... Selbst nach vielen Wochen.
Wenn man auf Nummer sicher gehen will kann man hierorts eigentlich nur Fleisch von der Kalbin (Färse) kaufen. Und das sind meist kleine Cuts weil das Tier noch jung ist.
Klar gibt es die ambitionierten Züchter, mit Wagyu Derivaten, die aber dann Mondpreise verlangen die an das Original allerdings nicht rankommen.
Deswegen gibts bei mir hier keine Steaks mehr. Schade ums Geld für ein Glücksspiel bzw. eine angesagte Enttäuschung.
Ergebnis 1 bis 20 von 72
Thema: Steak günstig in M?
Baum-Darstellung
-
09.10.2022, 12:49 #11