Hey Olli,
vorab: Aktuell fahre ich einen geleasten Firmenwagen, früher hatte ich u.a. auch mehrere privat geleaste Autos.
Meine Erfahrung ist, dass sich aufbereiten nicht lohnt. Hab ich 1x gemacht (beim ersten Auto) und das war auch das letzte Mal. Machte keinen Sinn, wurde nicht gewürdigt.
Die Frage ist: Wie ist die Zustandsbeschreibung im Leasingvertrag, was ist „normale Gebrauchsspur“ und was ein Kratzer? Steht aber meiner Erfahrung nach (hatte VWs und BMWs) immer gut beschrieben bei.
Für mich (!) sind viele Dinge Kratzer, die bei anderen eine Gebrauchsspur sind. Für mich ist ein Auto auch ein Gebrauchsgegenstand, aber ich habe zu viel Respekt vorm Geld um mit derartig teuren Dingen nachlässig umzugehen. Ein Freund von mir lacht immer, wenn er mein Auto sieht („Fährtst Du damit auch?“) - sehe ich sein, könnte ich heulen.
2x habe ich erlebt, dass sie bei der Rücknahme eine Runde rumlaufen, den KM Stand notieren und das wars. Gibt Leute die meinen, das hätte was mit Anschlußvertrag / kein Anschlußvertrag zu tun - kann ich nicht einschätzen.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Skoda - Leasingrückgabe
Hybrid-Darstellung
-
05.10.2022, 12:57 #1Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.