Hi Leute,

so langsam denken wir mit unseren noch recht kleinen und wenig skierfahrenen Kindern doch wieder über Skifahren nach.
Die Anforderungen sind also anders als die uns bekannten Skiurlaube und Skigebiete.

Daher würde ich mich über eure Empfehlungen bzw. Erfahrungen freuen.

Gerne würde ich ein Hotel oder evtl. auch eine großzügige Ferienwohnung in Südtirol oder Österreich ansteuern.
Der Kinderhang für die Skikurse der Kinder sollten optimalerweise in Laufdistanz sein und natürlich genug Schnee bieten.
Wenn dann auch noch das Skigebiet für die Erwachsenen nahe ist, dann wäre das natürlich ein Plus.

Das Skigebiet für Erwachsene muss weder groß noch anspruchsvoll sein (diese Zeiten haben wir hinter uns und bei den Eltern soll der Genuß im Vordergrund stehen), jedoch ist eine gewisse Höhe wegen dem Schnee natürlich vorteilhaft.

Gefühlt würde ich Südtirol wegen dem besseren Wetter auf der Alpensüdseite bevorzugen.
Engadin (z.B. Celerina) ist aus meiner früheren Erfahrung eigentlich optimal, aber Skifahren in der Schweiz ist so abartig teuer geworden, dass ich da eigentlich keine Lust drauf habe. Auch mag ich das Essen in Südtirol.

In so ein Kinderhotel will ich eigentlich nicht. Lieber ein mittleres bis gehobenes Hotel mit landestypischen Essen in uriger Stube oder eben eine nette Ferienwohnung als Selbstversorger und gelegentliche Pizzeriabesuche.

Ich stehe noch am Anfang meiner Suche und freue mich daher auf eure Ideen oder Erfahrungen.