Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061

    Wunderschöne 3448 bei Bachmann Scher

    Sowas hier kommt nicht alle Tage auf dem Markt. Für mich gerade leider unpassend, da ich an etwa anderen dran bin.

    Wer diese Referenz einmal am Arm hatte, weiß wie wunderschön sie ist.

    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...e2e437ca484b54
    Gruß, Peter


  2. #2
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Wow was für eine Uhr!! Vielen Dank für das aufmerksam machen.
    Leider im Moment außer Reichweite…
    Gruß Hansi

  3. #3
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.882
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Info und den Link Peter
    Lg Pasci

  4. #4
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Saumäßig fotografiert . Habe die mal live gesehen und hat mit den Fotos so gar nichts zu tun.

    Ferner ist der Zustand mit dem Archivauszug und der Preisindikation sicherlich diskussionswürdig.
    Mir persönlich wäre die Uhr nicht im Entferntesten den aufgerufenen Preis wert.

    Halt meine Meinung zu der "außergewöhnlichen" Uhr. Werde gerne den Angebotsverlauf beobachten.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  5. #5
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Frank, könntest Du bitte mehr erzählen. Auf mich macht die Uhr einen guten Eindruck. Du scheinst die Uhr aber zu kennen, was stimmt nicht im Kontext; Uhr zum Auszug ?
    Gruß, Peter


  6. #6
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Ich finde einfach die Preisvorstellung in Anbetracht nicht originaler Papiere und der Tatsache, daß die Uhr in 2020 und 2021 ca. 120.000 euro bei Auktionen erzielte, einfach totat überzogen. Ebenso sind die Fotos grauenhaft . Zumindest erkennt man die kleinen Gebrauchsspuren, angelaufene Zeiger und die Tages /Monatsanzeige deutet auf spanische oder ähnliche Herkunft hin. Bei WOT findet man eine bessere Darstellung, wobei dort der Preis total überzogen ist.
    Es handelt sich bei der B&S Uhr wie auch WOT sicherlich um ein 4.Generation-Modell. Ältere sind natürlich sehr viel gefragter und somit teurer

    WOT 3448

    Hier ein Link für eine schöne Vorstellung und Darstellung der 3448

    Auktionsergebnisse
    sotheby´s
    Christies

    Aber wer mag, kann das Angebot von B&S annehmen. Mir wäre die Uhr mit Fullset und orig. Papieren sicherlich 140.000 euro wert zumindest, wenn ich die Marktbewertung anhand von Auktionen sehe. Natürlich möchte ich nicht die Überbewertung der letzten Monate zugrundelegen. Ein Durchschnitt der letzten 5 Jahre sollte fair bewertet sein.

    Insgesamt ist natürlich die 3448 ein wunderschöner ewiger Kalender, der auch zukünftig gefragt sein wird. Ich werde mir mal die beiden Anbieter auf beobachten legen und lasse mich korrigieren, falls für die dargestellten Preise ein Käufer zu finden ist.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  7. #7
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.196
    Anhand dieser Bilder ist der Preis noch das Beste am Angebot. Die Uhr wird trotzdem einen Käufer finden.

  8. #8
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Frank, Danke für deine Ausführungen. Preislich würde ich mir auch eine 3448 für 140 k gerne vorstellen und dafür würde ich sie wohl auch kaufen, auch wenn ich mich derzeit dafür echt blank machen müsste und an alle Reserven gehen müßte.

    Aber ich denke, das kommt nicht mehr vor. In den letzten 1,5 Jahren haben alle PP mit Komplikationen angezogen und gerade in den letzten 6 Monaten sind diese gestiegen, während Aquanuat und Nautilus Modelle sich im Sinkflug befinden. Vergleiche mal die Preisentwicklung von anderen weniger seltenen EKs wie 3940, 3970, 5970 und auch 5270, die Preise haben sich teils verdoppelt.

    Eine first Serie der 3448 kann man nicht verbleichen mit der vierten, da liegen preislich sowieso Welten zwischen.
    Geändert von EX-OMEGA (02.10.2022 um 13:12 Uhr)
    Gruß, Peter


  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.116
    Blog-Einträge
    1
    3448 ist sowieso einer der schönsten EK wo gibt, soweit mein unbedarfter Kommentar
    GRÜSSE TOM

  10. #10
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Peter, natürlich hasst Du recht mit dem Hinweis auf die in den letzten 24 Monaten gestiegenen Preise.
    Warten wir mal die aktuelle Situation in Europa ab, wenn sich in den nächsten Monaten auch viele Eigner von den besagten Modellen aufgrund der eigenen Liquidität blank machen müssen.

    Ich habe das 1985-1987 in GB erlebt, als auf einmal alle Wertgegenstände auf den Markt geworfen wurden und die Leute massenweise ihre Häuser verlassen mussten.

    Vielen gut verdienenden Mittelständlern wird in den nächsten Monaten der Stecker gezogen, wenn es im Energiesektor und bei den Zinsen so weitergeht.

    Ich lehne mich erst mal zurück und warte das Frühjahr ab, bevor Entscheidungen getroffen werden.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Da gebe ich Dir Recht. Merke es in meinem beruflichem Umfeld. Der Kampf ums überleben und das Spielen auf Zeit geht los. Wer denkt, dass 2022 schlimm war, wird vom wirtschaftlich schlimmsten Jahr 2023 überrascht werden.
    Gruß, Peter


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    In was für einer Branche bist Du tätig, Peter? Ich hoffe, diese Frage tritt Dir nicht zu nahe.

    LG Ed

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.994
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Merke es in meinem beruflichem Umfeld. Der Kampf ums überleben und das Spielen auf Zeit geht los. Wer denkt, dass 2022 schlimm war, wird vom wirtschaftlich schlimmsten Jahr 2023 überrascht werden.
    Ja Peter, leider sehe ich es ähnlich. Alle Parameter zeigen nach unten. Diese Problematik hatten wir den vergangenen Krisen nicht mehr. Doch diesmal kommen noch zusätzliche Einflüsse von außen dazu.
    Gruß Wolfgang

  14. #14
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    In was für einer Branche bist Du tätig, Peter? Ich hoffe, diese Frage tritt Dir nicht zu nahe.

    LG Ed
    Nein Ed, alles gut. Wir produzieren Konsumgüter im Einrichtungsbedarf, genauer gesagt Wohnraumleuchten. Aber egal in welcher Branche Du schaust, es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, wo es derzeit gut läuft....
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Sub bei Bachmann uns Scher
    Von max66 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.01.2019, 22:55
  2. Bachmann & Scher
    Von s1nn3d im Forum English discussion board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 09:07
  3. Bachmann &Scher
    Von Der Stuttgarter im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:22
  4. Bachmann & Scher
    Von joo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 15:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •