Ich finde einfach die Preisvorstellung in Anbetracht nicht originaler Papiere und der Tatsache, daß die Uhr in 2020 und 2021 ca. 120.000 euro bei Auktionen erzielte, einfach totat überzogen. Ebenso sind die Fotos grauenhaft . Zumindest erkennt man die kleinen Gebrauchsspuren, angelaufene Zeiger und die Tages /Monatsanzeige deutet auf spanische oder ähnliche Herkunft hin. Bei WOT findet man eine bessere Darstellung, wobei dort der Preis total überzogen ist.
Es handelt sich bei der B&S Uhr wie auch WOT sicherlich um ein 4.Generation-Modell. Ältere sind natürlich sehr viel gefragter und somit teurer

WOT 3448

Hier ein Link für eine schöne Vorstellung und Darstellung der 3448

Auktionsergebnisse
sotheby´s
Christies

Aber wer mag, kann das Angebot von B&S annehmen. Mir wäre die Uhr mit Fullset und orig. Papieren sicherlich 140.000 euro wert zumindest, wenn ich die Marktbewertung anhand von Auktionen sehe. Natürlich möchte ich nicht die Überbewertung der letzten Monate zugrundelegen. Ein Durchschnitt der letzten 5 Jahre sollte fair bewertet sein.

Insgesamt ist natürlich die 3448 ein wunderschöner ewiger Kalender, der auch zukünftig gefragt sein wird. Ich werde mir mal die beiden Anbieter auf beobachten legen und lasse mich korrigieren, falls für die dargestellten Preise ein Käufer zu finden ist.