Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11

    War's das mit AP? Was ist mit den Rolex Preisen? Die neue Weekly Session ist da! -->

    Luxify Week in Watches #39 – und wieder einmal erwartet uns ein buntes Potpourri der guten Laune. Gerüchte, News und ferne Ziele. Madeira etwa. Dort durfte ich dem Food Festival „the art of flavours“ im Belmond Hotel Reid’s Palace beiwohnen. Ein echter Tipp übrigens, solltet Ihr den Sommer noch ein wenig verlängern wollen.

    Ebenfalls zu Besuch war ich im neuen Omega Museum in Biel und in der Audemars Piguet Manufacture des Saignoles in Le Locle. Von dort kommen die allerneusten Neuheiten von Royal Oak und Code 11.59. Und da werfen wir einen Blick drauf. Plus ein paar Vintage Schätzchen, die es auch zu sehen gab.

    Die Gerüchteküche brodelt. Steht AP vor der Übernahme durch LVMH? Was dafür spricht, was dagegen, darüber müssen wir einfach reden. Ebenso über das neue iPhone 14 Pro Max und warum Ihr Euch die Anschaffung besser noch einmal überlegen solltet.

    Was bringt Patek Philippe kommenden Monat für Neuheiten? Wann erhöht Rolex die Preise? Und was kostete eine Rolex Daytona Paul Newman im September 1978? Und warum ist das überhaupt so wichtig? Fragen über Fragen. Die Antworten gibt’s in dieser Weekly Session.

    Viel Vergnügen!



    https://youtu.be/01X9t4E6Dcg
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    485
    Percy, vielen Dank für die neue Session, sehr unterhaltsam. Das Thema ist und bleibt spannend.
    Viele Grüße
    Uwe

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    1.671
    Auch von mir herzlichen Dank, Percy, für die interessanten Infos. Auch, wenn nichts offiziell bestätigt ist, glaube ich schon, dass AP ins LVMH Universum übernommen wird. Die Zeichen sind ja überdeutlich. Und LVMH schluckt zur Zeit (bzw. bereits seit einigen Jahren) alle wertvollen Marken, um sie weiterzuentwickeln und vor allem mehr Wertpotenzial (sprich höhere Margen) zu erzielen – siehe Rimowa, Birkenstock uvm.
    Viele Grüße,
    Matthias

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Registriert seit
    02.07.2020
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    662
    Nach den gescheiterten Avencen PP ins Portfolio zu bekommen, hat es Arnault wohl eingesehen und versucht es beim Nächstbesseren.
    Gude!
    Stephan

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Danke Percy für die tolle informative und interessante Session!
    Gruß Mali

  6. #6
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von LynX Beitrag anzeigen
    Nach den gescheiterten Avencen PP ins Portfolio zu bekommen, hat es Arnault wohl eingesehen und versucht es beim Nächstbesseren.
    Die aktuelle Entwicklung vom Rimowa sollte eine Warnung sein, diesem "Universum" beizutreten
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  7. #7
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.426
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Inwiefern?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #8
    Yacht-Master
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.997
    Danke Percy, war wieder Kurzweilig und informativ.
    Gruß Wolfgang

  9. #9
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Entwicklung vom Rimowa sollte eine Warnung sein, diesem "Universum" beizutreten
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diese Zersplitterung der Marke in Kombination mit dieser nicht mehr absehbaren Anzahl von Sondermodellen...ich finde, das verwässert die Marke. Klar, die Investoren werden es lieben, weil die Umsätze mutmaßlich extreme Steigerungen erfahren.

    Aber meiner Meinung nach wandelt LVMH diese Marke in eine reine Gelddruckmaschine um. Der wahre Markenkern und der Nimbus gehen verloren.
    Ähnliches passiert ja leider auch bei LV: immer mehr Sondermodell zu immer absondern Preisen.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Aber jeden Tag wo ich am LV Laden vorbeigehe sehe ich eine Schlange. Irgendwas scheinen sie richtig zu machen.
    Gruß Mali

  11. #11
    Oyster
    Registriert seit
    18.08.2019
    Beiträge
    32
    Hallo Percy,

    danke für die sehr unterhaltsame Weekly Session. Madeira, wunderbar, da wäre ich auch mal wieder gerne statt Covid auszukurieren...

    Was mich besonders interessiert und was ich nicht genau verstanden haben: Warum sind iPhone 13 und 14 schlecht für Wristshots? Sind beide Modelle im Macrobereich nicht gut? Ich frage nach, weil ich darüber nachdenke auf ein 13er umzusteigen...

    Danke und viele Grüße
    Marco

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.928
    Bald gibts „Pre-LVMH Audemars“ wie bei Rimowa auch und die gehen durch die Decke. Zieht Euch warm an.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Corvette1
    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    1.027
    Klasse Infos. Gut zusammengefasst

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.567
    Wieder einmal sehr interessant gemacht.

    Eine Frage zum neuen "Uhren exklusiv" - Katalog: Wann wird der denn in den Geschäften sein? Hab gestern mal geschaut, da gab es den noch nicht... Auf der Schick-Seite steht auch nix zur Auslieferung...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 25.06.2023, 15:58
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.02.2022, 18:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2021, 18:09
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2021, 08:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2021, 15:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •