Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 224
  1. #141
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Am Wochenende war ich zusammen mit meinem Vater in Leipzig beim Trackay und konnte dort das Garmin Catalyst zum ersten Mal richtig ausprobieren.
    Hat wirklich top funktioniert. Bedingung ist super easy, es misst zuverlässig und die Ausweitungsmöglichkeiten sind enorm.
    Da wir uns entschieden haben die Auslieferungsreifen nochmal zu fahren war ich diesmal spürbar langsamer als im September. Wo der 992 vorher komplett neutral war hat er jetzt massives Untersteuern. Aber egal hat trotzdem irre Spaß gemacht und das Auto so viel öfter im Grenzbereich bewegen zu können hat auch was gebracht fürs Gespür.

    Hier mal ein Beispiel für die Auswertungsmöglichkeiten des Catalyst. Meine beste Runde ( 1.49,08) und die beste Runde von meinem Dad übereinandergelegt ( 1.52,90)

    Screenshot_20230515_085505_Catalyst~2.jpg

    Screenshot_20230515_085448_Catalyst~2.jpg

    Hier für Alle die es interessiert das Video vom Germin von meiner besten Runde an diesem Tag:



    Der Tag war mal wieder klasse.
    Super Teilnehmer, leckeres Essen, eine meiner Lieblingstrecken und bestes Wetter bis ganz kurz vor Schluss.

    20230513_094707~3.jpg

    20230513_092437.jpg

    20230513_094039.jpg

    Querbeschleunigung wird auch langsam

    20230513_153925.jpg

    Und auf dem Heimweg auch das erste mal die 300er Grenze passiert.

    20230513_183202.jpg

    Das Auto ist phänomenal
    Am 05.06 gehts zur Manthey zum Setup einstellen, vorher gibts noch komplett neue Reifen und Beläge vorne.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #142
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Hallo Roland. Ich war mit meiner Truppe auch wieder dabei. Ich weis immer nicht so richtig wer du bist. Wir sind 1:44 Zeiten gefahren. Ich kann euch das nächste mal gerne einmal mit rumziehen. Wir sind am 16.07.23 wieder mit dem PC Osnabrück in Leipzig. Vielleicht passt es ja bei euch.
    Geändert von Morgan911 (15.05.2023 um 21:24 Uhr)
    Gruß Klaus

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Morgan911 Beitrag anzeigen
    Hallo Roland. Ich war mit meiner Truppe auch wieder dabei. Ich weis immer nicht so richtig wer du bist. Wir sind 1:44 Zeiten gefahren. Ich kann euch das nächste mal gerne einmal mit rumziehen. Wir sind am 16.07.23 wieder mit dem PC Osnabrück in Leipzig. Vielleicht passt es ja bei euch.
    Servus Klaus hier meine Wenigkeit bei der Abholung meines Cayman.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5964794

    Ich weiß nicht ob ich es dieses Jahr nochmal nach Leipzig schaffe. Ist terminlich bei mir extrem voll mit Renovierung und Umzug. Bin mir aber sicher es klappt mal
    1.44 ist natürlich mega, David Jahn ( der Supervisor welcher dieses Jahr auch das Briefing gemacht hat) meinte dass sie mit dem normalen 992 GT3 maximal 1.42-1.43 fahren wenn sie neue Reifen drauf haben und alles passt. Die Autos sind dann natürlich Serie und nicht eingestellt. Da kann ich mir bei euch ganz bestimmt noch was abschauen. Mal unter die 1.45er Marke zu kommen ist mein Ziel.

    Bin bisher mit dem 992 leider nur PZero Corsa dort gefahren und der war gerade letzten Samstag schon extrem fertig und abgefahren nach 4 Trackdays und 6000 km. Hatte da entsprechend auch nicht so viel vertrauen bei dem gerutsche. Aber egal, spaß gemacht hat es trotzdem.
    Geändert von Roland90 (16.05.2023 um 10:28 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #144
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Cooles Video und toller Bericht. Aber wechselst du die Räder für den Heimweg? Gerade wenn du was von 300 km/h schreibst.

    Schönes Hobby. Macht schon Spaß beim zuschauen.

    Viele Grüße, Stefan

  5. #145
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Cooles Video und toller Bericht. Aber wechselst du die Räder für den Heimweg? Gerade wenn du was von 300 km/h schreibst.

    Schönes Hobby. Macht schon Spaß beim zuschauen.

    Viele Grüße, Stefan
    Nop, wir sind so gefahren das wir noch heimgekommen sind.
    Die Reifen haben schon noch Profil, aber :

    1. An der Verschleißgrenze ( allerdings nicht gleichmäßig, dem Auto fehlt Sturz)
    2. Sind bei einem Semi die Heißlaufphasen viel entscheidender. War der Reifen ein paar mal richtig warm baut er mächtig ab und schmiert irgendwann nur noch. Das ist für die öffentliche Straße aber völlig irrelevant. Auf einer trockenen Autobahn sowieso. Dazu muss man schon flott in die Kurven fahren. Selbst auf der Landstraße kann man noch wunderbar damit fahren solange es nicht extrem regnet.
    Geändert von Roland90 (16.05.2023 um 10:42 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #146
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Die erste Runde Nordschleife meines Lebens.

    racetracker_21980947_347064.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  7. #147
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727

    Vermutlich nicht die letzte!

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Ich werde sicherlich mal zu einem Training hinfahren. Allerdings ist das bei mir gewiss nicht die große Liebe wie bei vielen Anderen. Mir ist die Strecke zu eng, zu unübersichtlich und durch die fehlenden Auslaufzonen schlicht zu tricky .
    Genau wie ich das auch schon vorher erwartet hab bin ich eher der GP-Strecken Typ. Dazu kommt dass es ein unsägliches gegurcke von mir daheim ist bis ich dort bin. Hockenheim, Leipzig und ADR sind für mich deutlich entspannter zu erreichen.

    Allerdings ist das Flair an der Nordschleife schon speziell und einzigartig.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  9. #149
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Das klingt natürlich plausibel. Dann war das nun eher ein „Sollte man mal gemacht haben“? Wie lange warst du da?

  10. #150
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    2 Tage, auch um das Auto am Montag bei Manthey einstellen zu lassen.

    Ich wollte unbedingt mal fahren und mir selbst eine Meinung bilden. Sicherlich wird das nach dem ersten richtigen Training mit geführtem Fahren schon ne andere Nummer sein als die ersten Meter ganz auf sich alleine gestellt im Touri Verkehr
    Gemacht haben sollte man das in jedem Fall.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #151
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    die NOS - eine Landstraße mit Einbahnstrassenregelung, ohne Geschwindigkeitsbeschränkung

    Frank
    ...the only road I know is curved

  12. #152
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ahh, stimmt. Von Manthey hatte ich im anderen Faden gelesen.

    Das stelle ich mir echt interessant vor, auch wenn ich denke, dass so ein NOS Training allein aufgrund der Streckenlänge viel aufwendiger ist, als bspw. am Hockenheimring.
    Ich bin vor zwei Jahren mal bei einem GT3 RS Ringtaxi mitgefahren. Das war schon geil. Mir würden dafür sämtliche Fähigkeiten für fehlen.

  13. #153
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Das wichtigste auf der NOS ist Streckenkenntnis. Das geht halt nur mit viele viel üben.
    Am besten hunderte Runden fahren.

    Da ich das schon zeitlich nicht realisieren kann wird das bei mir auch niemals was werden mit der BTG Zeit unter 7.05.
    Irgendwann muss ich auch mal was arbeiten.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #154
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ausreden

    Was wurde denn nun bei Manthey gemacht?

  15. #155
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.826
    Ich fahre regelmäßig und viel Nordschleife. Einmal gepackt, nie mehr aufgehört. Ist halt einfach die schönste Rennstrecke der Welt.
    Bin bei Roland, das wirklich Wichtige ist Streckenkenntnis. Ging bei mir super mit PS5 fahren. Und dann ein paar Trackdays mit Instruktor vorne weg, um die Feinheiten und Tücken der Strecke zu "erfahren". Ich empfehle das im Jahr zweimal stattfindende Sport Auto Perfektionstraining, das ist echt super...

    Dann macht das richtig Bock nachher.

    Tourismusfahrten sind glaub ich der schlechtes Einstieg und wird der Strecke auch null gerecht. Das ist ja nur Konvoi fahren mit völlig unerfahrenen Autofahrern plus Autos, die da aber überhaupt nix zu suchen haben)

  16. #156
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Hatte am Sonntag bei den Touris viel Glück. War praktisch alleine unterwegs


    Radlastwage, Spur und Sturz auf Maximalwerte mit dem Serienfahrwerk wurden eingestellt.

    Manthey.jpg
    Geändert von Roland90 (07.06.2023 um 09:37 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #157
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Da bin ich mal sehr gespannt, ob beim nächsten Streckentest auf dem Garmin neue Rekorde gemessen werden.

    Philipp: Dass man sich da mit Fahren auf der Konsole Fantasien kann, habe ich so noch nie bedacht. Mit Sitz und PS VR kommt man da wahrscheinlich schon echt nah dran.

  18. #158
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.826
    Das funktioniert wirklich gut, fährst du ein paar hundert Runden Gran Turismo, kennst du definitiv die Strecke und das ist das Wichtigste.
    Der Rest kommt von selbst.
    Mit VR ist schon echt krass wie real das geworden ist.

  19. #159
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Ich saß vor vier Jahren mal bei einem Kumpel und bin mit VR gefahren. Da war echt schon heftig und hat mir erstmal gezeigt, was selbst für recht wenig Geld daheim ging. Da wird sich bestimmt nochmal einiges getan haben und hier gibt es ja auch einen Faden, in dem der eine oder andere sein Setup zeigt.

  20. #160
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Themenstarter
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal sehr gespannt, ob beim nächsten Streckentest auf dem Garmin neue Rekorde gemessen werden.
    Höchstens meine eigenen Rekorde.
    Für alles andere bin ich viel zu langsam.

    Als nächstes steht Hockenheim am 06.07 an. Dort bin ich bisher nur einen Trackday frei gefahren. Sonst nur geführtes Fahren. Damals war ich bei 1.58 gestoppt mit dem Chronopaket vom 991.2 also nicht besonders genau. Das war fürs erste Mal mMn jetzt nicht scheixxe aber auch nicht super schnell.
    Das muss mit dem 992 mit Setup schneller gehen. Wie viel wird sich zeigen.

    Das wichtigste ist ohnehin das es Spaß macht. In diesem Leben werde ich kein Rennfahrer mehr. Ich düse nur aus purer Freude auf der Rennstrecke und Landstraße rum.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit...
    Von baronfelix im Forum New to R-L-X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2020, 19:16
  2. Es ist soweit...
    Von Freakazoid im Forum New to R-L-X
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 19:44
  3. Es ist soweit....
    Von joggi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:51
  4. ...es ist soweit...
    Von honey2006 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:55
  5. Es ist soweit!!
    Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •