Ergebnis 1 bis 20 von 244

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Am zweiten Tag kam ich dann voll auf meine Kosten, durfte an die Grenzen gehen und beim freien Fahren dann zeigen was das Training gebracht hat.
    Doch wie fährt sich der 992 GT3 nun auf der Strecke?

Kurzum das Auto ist wirklich ein Hammer.
    Besonders in den langsamen Ecken wo ich bisher mit dem 991.2 kämpfen musste um das Auto zu platzieren und ihn um die kurve zwingen geht nun alles viel agiler und butterweich.
    Die Lenkung ist deutlich präziser, die Lenkwinkel kleiner geworden was mir besonders in den engen Ecken sehr hilft.

Das Auto ist nahezu perfekt neutral. Irre das es quasi kein Untersteuern mehr gibt. Die Balance zwischen Vorder und Hinterachse ist schlicht perfekt. Das war beim 991.2 GT3 trotz ordentlich Sturz lange nicht so.
    Der 992 hat wohlgemerkt derzeit noch Serien Setup. Kein Sturz und keine Spur eingestellt, Flügel war nicht auf Steil und mit den richtigen Reifen geht auch noch richtig was.

Trotzdem bin ich auch jetzt schon extrem zufrieden und konnte konstant Zeiten von 1,47.5 bis 1,48 fahren. Die Referenzrunde vom Instruktor gefahren an diesem Tag mit dem 992 GT3 lag bei 1.46.5.
    Natürlich kein Topwert da gehen bestimmt mit neuen Reifen und ohne Verkehr auch noch 1.5-2 Sekunden tiefer , was meine Zeit sicher etwas relativiert.
    Mit dem Delta von ca. 1 Sekunde an diesem Tag kann man aber glaub ich trotzdem durchaus zufrieden sein als Anfänger/Amateure.
    Die anderen Teilnehmer in meiner Gruppe hab ich jedenfalls mit über 2.5 Sekunden auf deren schnellste Runden deutlich hinter mir gelassen.

Profi Bilder wird es auch noch geben, aber das dauert noch ein paar Wochen.
    Weil nur Text öde ist hier eine meiner Videofahrten zum anschauen. Nicht wundern, ich bin der Rote der vorausfährt. Das Auto was filmt ist der Instruktor.

Geändert von Roland90 (31.10.2022 um 13:59 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland