Ich sehe nicht viel Ferraris hier rumfahren. Einen vom örtlichen Italiener, einen vom örtlichen McD Mehrfachbetreiber, einen vom Fitness Studio Besitzer und einen von einer Autovermietung ;-)
Die anderen siehst Du eher nicht in der Stadt rumfahren sondern maximal Richtung Bayerischer Wald am Wochenende.
Was ich dagegen schon sehe: der Neid und die Missgunst nehmen zu. Ein Freund von mir hatte einen Ferrari und hat es genossen damit durch die Innenstadt zu fahren (wäre jetzt nicht mein bevorzugtes Terrain). Auto wurde diverse Male bespuckt oder mit Eis beschmiert.
Anderer Freund (Handwerker) hat auch einen Ferrari und versucht auch tunlichst nicht in der Stadt zu fahren weil er sagt, wenn das seine Kunden sehen dann beauftragen sie lieber einen anderen Handwerker. Da muss ich mir aber auch an die eigene Nase fassen. Wenn der Handwerker bei mir Ferrari fährt, hätte ich auch das Gefühl eher zu viel für seine Leistungen zu bezahlen ;-) - Eigentlich traurig aber so tickt die Gesellschaft mittlerweile einfach.
Ergebnis 241 bis 244 von 244
Thema: Es ist soweit.—> 992 GT3
-
04.06.2024, 16:52 #241
Das glaube ich Dir gerne. Wenn man mal was hat, dann findet man es nicht mehr so schlimm wie davor wo man sich Gedanken macht und abwägt ;-)
Geht aber auch um das Berufliche. Man hat einige Mitarbeiter und Bauvorhaben und ich finde, dass man seinen Mitarbeitern auch die richtige Mentalität vorleben sollte.(ich meine jetzt nicht, "arbeite hart und Kauf die einen Ferrari" ;-) Die Mitarbeiter sollen kostenbewusst arbeiten, gut nachverhandeln, Kosten einsparen wo es geht und der Chef fährt Ferrari. - Passt für mich momentan einfach nicht so gut zusammen.
Vielleicht mal zu einem späteren Zeitpunkt (wenn ich auch etwas älter bin).
Momentan passen die Italiener eh noch nicht zu meinem Fahrprofil. Fahre mit dem GT3 ca. 15.000 km im Jahr und bin 5-6 mal auf der Rennstrecke. Dort sieht man so gut wie keinen Ferraris oder Lambos. Maximal an der Nordschleife um 1-2 Runden Touris zu fahren.
Für meine Lebenssituation und meinen Einsatzzweck passt der GT3 gerade ideal.
...aber vielleicht ändert sich das in ein paar Jahren ja auch wieder ;-) Es gibt also noch Hoffnung
-
04.06.2024, 17:01 #242
-
04.06.2024, 18:12 #243
Naja das ist immer der Blickwinkel dazu, wenn jemand Ferrari fährt hat er vielleicht auch viele Jahre was richtig gemacht und kann ihn sich leisten weil er erfolgreich ist und gute Arbeit abliefert.
Was das Thema wirtschaftliches Handeln betrifft, ich würde mal behaupten das ein 8 Zylinder Ferrari nach 3 oder 5 Jahren wenn man einen Strich drunter zieht das Auto mit den geringeren Kosten ist. Vom Wertverlust mal komplett abgesehen.
Was das Thema Einsatzzweck betrifft bin ich bei dir, wenn öfters Rennstrecke dann GT3. Das kann kein Ferrari, auch wenn pista oder sonst was dran steht ohne ziemliche Kosten dabei zu verursachen.
Das kann dir mit ner Rolex am Arm auch passieren das Kunden sagen du verdienst zu viel an uns und sich abwenden.
Kunden gehen, andere kommen…. So spielt das Leben und das würde ich mir von anderen nicht vorschreiben lassen wollen wie ich meins zu führen habe.liebe grüße von der Küste Andre´
-
04.06.2024, 19:11 #244Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.