Was für eine geile Rakete!
Ganz stark, herzlichen Glückwunsch.![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 244
Thema: Es ist soweit.—> 992 GT3
-
01.10.2022, 01:39 #81
Sehr schön
GlückwunschGruss Conny
-
01.10.2022, 11:59 #82Beste Grüße
Kai
-
01.10.2022, 15:54 #83
- Registriert seit
- 24.11.2021
- Beiträge
- 147
Mega Gerät, Glückwunsch!
-
02.10.2022, 09:54 #84
- Registriert seit
- 23.07.2015
- Beiträge
- 945
Sehr geil. Herzlichen Glückwunsch.
Finde die Farbe auch klasse.
-
02.10.2022, 10:40 #85
Sehr schöne Story vielen Dank fürs mitnehmen.
Ich wünsch dir gute Fahrt mit dem wunderschönen Auto.Viele Grüße Stefan
-
02.10.2022, 17:40 #86
Tatsächlich ein Traumauto! Glückwunsch und maximale Freude!!
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
05.10.2022, 20:58 #87
- Registriert seit
- 25.04.2009
- Beiträge
- 87
Herzlichen Glückwunsch zur Rakete!
Viele Grüße
Jochen
-
31.10.2022, 13:00 #88
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
So Männer nun kann ich richtig was zum 992 GT3 sagen.
Am Wochenende ging es mit dem GT3 zum Master nach Leipzig auf die Fia zertifizierte Rennstrecke von Porsche.
Porsche bietet die Fahrtrainings stufenweise an.
Man beginnt mit Precision komplett bei 0. Lenken, Fahrdynamik wie Bremsen und ausweichen, Driftübungen und geführtes Fahren auf der Rennstrecke, die zweite Stufe Performance geht dann schon ordentlich zur Sache mit Videoanalyse, Fahrstilbewertung und zum Schluss auch freies Fahren.
Die Stufen müssen im Normalfall alle durchlaufen werden um sich fürs nächsthöhere Level zu qualifizieren.
Beim Master nun gehts ans eingemachte. Viel freies Fahren, Feinarbeit an der Linie und natürlich auch Tempo erhöhen.
Ich war extrem wie sich der 992 hier schlagen wird.
Los ging es aber schon vorher mit dem einbau der Manthey Beläge ins Auto. Die Serienbeläge sind doch etwas sehr weich und für hauptsächlich Track Use nicht ideal. Daher direkt umgerüstet. Hier sind sie noch richtig schön Grün.
Dabei gleich ein paar technische Details vom neuen GT3.
Gewindefahrwerk mit Helper Feder
Die Doppelquerlenker Vorderachse
Luftführung zur Bremsenkühlung. Überall am Fahrzeug. Irre was für eine Detailarbeit hier im vergleich zum 991.2 GT3 veranstaltet wurde.
Ankunft in Leipzig.
to be continued
Geändert von Roland90 (31.10.2022 um 13:03 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.10.2022, 13:17 #89
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Vielleicht hat es der Eine oder Andere schon entdeckt, ja der BMW M2 CS war auch Teil der Gruppe.
Keine gute Idee vor allem da mit normalen Pilot Sport 4S Reifen ausgestattet.
Am ersten Tag haben wir es für meinen Geschmack sehr gemütlich angehen lassen. Vor allem der M2 hatte trotzdem sehr zu kämpfen mit dem Niveau während ich ,,übertrieben gesagt" noch mit einer Hand fahren konnte.
Das Reifen Roulett hab ich bei der Abohlung ja leider verloren und musste auf den vergleichsweise soften PZero Corsa antreten. Zwar ein Semi aber ein sehr softer der Eher als normaler Straßenreifen durchgeht.
Für den ersten Tag war das aber sowieso wurscht da wir wie gesagt nicht so irre schnell unterwegs waren.
Ich hab den Tag genutzt um an meiner Linie zu arbeiten.
An Tag zwei hat sich der Kollege mit dem M2 CS einen GT4 RS gemietet und konnte das Tempo mitgehen. Es wurde viel gefahren und auch analysiert, sogar zusammen mit dem Le Mans gewinner und Porsche Werksfahrer Laurens Vanthoor
https://newsroom.porsche.com/de_CH/m...-vanthoor.html
Das ist überhaupt ein super Typ mit dem wir in der Pause länger beim Kaffee zusammen saßen und über Autos, Vorlieben sprachen.
Unter allen Teilnehmern wurden auch 7 Einzel-Coachings für die zwei Tage von ja 30 Minuten verlost. Ich hatte leider kein GlückAber klasse das man so nah an einen Werksfahrer herankommt.
to be continuedDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.10.2022, 13:54 #90
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Am zweiten Tag kam ich dann voll auf meine Kosten, durfte an die Grenzen gehen und beim freien Fahren dann zeigen was das Training gebracht hat.
Doch wie fährt sich der 992 GT3 nun auf der Strecke?
Kurzum das Auto ist wirklich ein Hammer.
Besonders in den langsamen Ecken wo ich bisher mit dem 991.2 kämpfen musste um das Auto zu platzieren und ihn um die kurve zwingen geht nun alles viel agiler und butterweich.
Die Lenkung ist deutlich präziser, die Lenkwinkel kleiner geworden was mir besonders in den engen Ecken sehr hilft.
Das Auto ist nahezu perfekt neutral. Irre das es quasi kein Untersteuern mehr gibt. Die Balance zwischen Vorder und Hinterachse ist schlicht perfekt. Das war beim 991.2 GT3 trotz ordentlich Sturz lange nicht so.
Der 992 hat wohlgemerkt derzeit noch Serien Setup. Kein Sturz und keine Spur eingestellt, Flügel war nicht auf Steil und mit den richtigen Reifen geht auch noch richtig was.
Trotzdem bin ich auch jetzt schon extrem zufrieden und konnte konstant Zeiten von 1,47.5 bis 1,48 fahren. Die Referenzrunde vom Instruktor gefahren an diesem Tag mit dem 992 GT3 lag bei 1.46.5.
Natürlich kein Topwert da gehen bestimmt mit neuen Reifen und ohne Verkehr auch noch 1.5-2 Sekunden tiefer , was meine Zeit sicher etwas relativiert.
Mit dem Delta von ca. 1 Sekunde an diesem Tag kann man aber glaub ich trotzdem durchaus zufrieden sein als Anfänger/Amateure.
Die anderen Teilnehmer in meiner Gruppe hab ich jedenfalls mit über 2.5 Sekunden auf deren schnellste Runden deutlich hinter mir gelassen.
Profi Bilder wird es auch noch geben, aber das dauert noch ein paar Wochen.
Weil nur Text öde ist hier eine meiner Videofahrten zum anschauen. Nicht wundern, ich bin der Rote der vorausfährt.Das Auto was filmt ist der Instruktor.
Geändert von Roland90 (31.10.2022 um 13:59 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.10.2022, 14:15 #91
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Ach ja, die Beläge nach Tag 1.
End of Green
Anhang 302856
Inzwischen sind sie schwarzGeändert von Roland90 (31.10.2022 um 14:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.10.2022, 14:17 #92
Leipzig ist immer ein tolles Erlebnis
851E60C0-5096-4815-9DB5-30F968433825.jpgliebe grüße von der Küste Andre´
-
31.10.2022, 18:54 #93
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Uhii 918 Spyder
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.10.2022, 19:53 #94
Danke für die Eindrücke Roland
Eine Rakete!
Letzte Woche habe ich den GT3 RS das erste mal live gesehen. Zumindest optisch gefällt mir der non-RS deutlich bessert… Okay, erfüllt auch einen anderen ZweckViele Grüße,
Jonathan
-
31.10.2022, 21:16 #95
- Registriert seit
- 10.10.2007
- Beiträge
- 2.280
Roland, vielen Dank für den tollen und ausführlichen Bericht! Optisch gefällt mir der 992 GT3 zwar nicht 100%, deine Begeisterung kann ich aber nachvollziehen. Mit dem GT3 liefert Porsche immer eine absolute Fahr- Maschine ab.
So ein Wochenend Training bei Porsche habe ich vor Jahren auch mal gemacht. Wäre mal wieder an der Zeit.Grüße, Philipp
-
31.10.2022, 21:25 #96
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Ich mag ihn optisch.
IMG_0131.jpg
IMG_0139.jpg
IMG_0290.jpgDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
01.11.2022, 10:03 #97
zu Recht
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.11.2022, 10:12 #98
Sehr schön, diese Einblicke zu bekommen. Tolle Story, danke dass Du uns daran teihaben lässt.
Peer
-
01.11.2022, 11:31 #99
Einen tollen Eindruck bekommt da vom GT3, danke fürs Posten, weiterhin viel Freude mit dem Flügelauto, Frank
-
01.11.2022, 11:50 #100
- Registriert seit
- 14.04.2014
- Ort
- Im schönen Schwabenland
- Beiträge
- 10.534
Themenstarter
Danke Männer, das Auto ist wirklich ein dankbarer Trainingspartner auch für mich als nicht Profi lassen sich ordentliche Resultate erzielen.
Klar ein Rennfahrer holt da nochmal mehr raus. Das ich in meinem Leben aber mal ans Limit eines GT3 komme bzw. in die Nähe des Machbaren beim aktuellen Setup hätte ich mir vor ein paar Jahre niemals träumen lassen.Geändert von Roland90 (01.11.2022 um 11:53 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Es ist soweit...
Von baronfelix im Forum New to R-L-XAntworten: 13Letzter Beitrag: 01.07.2020, 19:16 -
Es ist soweit...
Von Freakazoid im Forum New to R-L-XAntworten: 5Letzter Beitrag: 09.02.2016, 19:44 -
Es ist soweit....
Von joggi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 39Letzter Beitrag: 26.09.2007, 16:51 -
...es ist soweit...
Von honey2006 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 9Letzter Beitrag: 19.07.2006, 12:55 -
Es ist soweit!!
Von Leonid im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 21Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:45
Lesezeichen