Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 396

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Nombre und Fighterjeff: Mir geht's hier eher um Uhren. Diese Vergleiche mit Aktien oder Kryptos gehen mir auf den S...
    Es gäbe unzählige Vergleiche mit Totalverlusten, aber das gehört doch wohl eher in Börsenforen als in ein Uhrenforum.

Zum Thema selbst: Ich hoffe, dass die Preiserhöhung nicht allzu hoch ausfallen wird, so 3 bis 5 Prozent. Das dürfte auch dem eigenen Kostenanteil entsprechen.
    Das Gute ist, dass jede Preiserhöhung die Marge für Zocker reduziert und die Uhren dann eher wieder in die Hände der Uhrenliebhaber statt in die der Investmentstrategen gelangen.

Deepsea
    Aussage vom Konzi am Samstag: PE wird durchschnittlich bei 5% liegen. Mein Versuch, zum aktuellen Preis etwas abzugreifen, war erfolglos
    Geändert von Servus (23.10.2022 um 12:44 Uhr)
    Cheers Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Am Ende zeigt der Verweis auf die „Notwendigkeit“ der Preisanpassung aufgrund der Verschiebung der Währungswertigkeiten zwischen CHF und EUR doch nur, dass die Preise lediglich mit Blick auf eine erzielbare Marge und den dahinterstehenden Absatz festgelegt wurden und werden. Sonst würden diese währungsabhängigen erforderlichen Nachjustierungen nicht nur in einer Richtung vorgenommen werden. In den 2.000ern ist der CHF im Vergleich zum EUR über ein paar Jahre hinweg auch um in Summe über 30% abgekackt. An entsprechend erforderliches Nachjustieren i.S. einer entsprechenden Senkung wird sich niemand von uns erinnern können.

Ich bin mir sicher: die nächste Anpassung kommt. Wann? In welcher Höhe? Keine Ahnung. Ist am Ende auch egal. Jeder entscheidet ja für sich, wie viel ihm und ihr welche Uhr am Ende wert ist.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    8-10% Inflation hatten wir zuletzt wann ?
    Sagen wir mal so: Die moderatesten Preiserhöhungen gab es zumindest bisher bei hoher Inflation: https://www.oysterinfo.de/preisentwi...e-development/

Geändert von Edmundo (23.10.2022 um 14:24 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Die moderatesten Preiserhöhungen gab es zumindest bisher bei hoher Inflation: https://www.oysterinfo.de/preisentwi...e-development/

Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Rolex erhöht die Preise nicht wegen der Inflation, sondern weil die Menschen einfach willig geworden sind diese hohen Graumarktpreise zu zahlen.
    Wieso ist denn 2022 der Preis der Rolex Stahlmodelle auf 10% gestiegen, während Tudormodelle nur um 50-100$ gestiegen sind?
    Stahlproduktion ist Stahlproduktion. Egal ob Tudor oder Rolex. Es wird bei der Produktion genausoviel Energie für Öfen und Maschinen gesteckt.

Ich glaube aber jetzt dass die Preise für Tudormodelle auch stark ansteigen werden.

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Rolex erhöht die Preise nicht wegen der Inflation, sondern weil die Menschen einfach willig geworden sind diese hohen Graumarktpreise zu zahlen.
    Wieso ist denn 2022 der Preis der Rolex Stahlmodelle auf 10% gestiegen, während Tudormodelle nur um 50-100$ gestiegen sind?
    Stahlproduktion ist Stahlproduktion. Egal ob Tudor oder Rolex. Es wird bei der Produktion genausoviel Energie für Öfen und Maschinen gesteckt.

Ich glaube aber jetzt dass die Preise für Tudormodelle auch stark ansteigen werden.
    Das glaube ich nicht. Tudor hat nicht die Marktmacht solche Preise durchzusetzen. Tudor hat gerade hype, ja und profitiert auch davon, dass es bei Rolex und Co aktuell nichts verfügbar ist. Aber wenn die Preise jetzt stark anziehen, dann ist das auch schnell wieder rum.
    tbd.

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Tudor hat nicht die Marktmacht solche Preise durchzusetzen. Tudor hat gerade hype, ja und profitiert auch davon, dass es bei Rolex und Co aktuell nichts verfügbar ist. Aber wenn die Preise jetzt stark anziehen, dann ist das auch schnell wieder rum.
    Gerade wenn Rolex die Preise der Tudormodelle stark anziehen würde, dann gebe es einen Run auf Tudor, weil die Leute denken, dass Rolex SA ihrer Tochterfirma einen hohen Stellenwert geben würde. Das nennt man Verkaufspsychologie. Rolex hat immer darauf geachtet, dass die Tudoruhren nicht zu gut werden.
    Die letzte Preiserhöhung von Tudor war ein Witz

Übrigens hat Rolex die 2. von Rechts aus dem Sortiment genommen. Man hatte gedacht, dass dieses Modell die DJ kannibalisieren würde.
    Geändert von FighterJeff (23.10.2022 um 22:40 Uhr)

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    ...

Übrigens hat Rolex die 2. von Rechts aus dem Sortiment genommen. Man hatte gedacht, dass dieses Modell die DJ kannibalisieren würde.
    Wer hat das gedacht? Vielleicht war es auch einfach nur ein Rohrkripierer?
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Wer hat das gedacht? Vielleicht war es auch einfach nur ein Rohrkripierer?
    Habe ich mir auch aus Tudorkreisen sagen lassen. Auch die beiden vorgestellten Blätter, die so ein bisschen wie barocke Tapete aussahen, kamen am Ende nicht in den Handel, weil interveniert wurde.

Daytona
    Am Freitag habe ich eine Sub in GG abgeholt. Beim Zahlen war im System der neue Preis im System.
    Erhöhung in Euro 1600 Euro, also ca. 4,5 Prozent.

Am Samstag habe ich bei meinem zweiten Konzessionär eine Day Date in GG abgeholt. Dieser wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von einer Preiserhöhung.

Manchmal scheint das seltsam, wie Informationen verteilt werden.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

Daytona Avatar von papagonzo
    In etwas mehr als einer Woche ist der Faden hier Geschichte. Entweder wahr oder unwahr.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Day-Date Avatar von Ritzlfix
    Zitat Zitat von 993iwc Beitrag anzeigen
    Am Freitag habe ich eine Sub in GG abgeholt. Beim Zahlen war im System der neue Preis im System.
    Erhöhung in Euro 1600 Euro, also ca. 4,5 Prozent.

Am Samstag habe ich bei meinem zweiten Konzessionär eine Day Date in GG abgeholt. Dieser wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von einer Preiserhöhung.

Manchmal scheint das seltsam, wie Informationen verteilt werden.
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Superuhren!

Daytona
    Zitat Zitat von Ritzlfix Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Superuhren!
    Danke!
    (Erich Kästner)

Deepsea Avatar von Chief
    Da sieht man was eben der aufwendige Kronendruck im Gegensatz zum Tudorlogo auf der Uhr kostet. Knapp 10k extra für ein Stahlgold-Modell. Man haben die mich mit ihrem Marketing im Griff
    Gruß
    Marius

Daytona
    Eben hat mich mein zweiter Konzessionär angerufen, dass er heute auch die Information zu einer PE ab 01.11.2022 erhalten hat.
    (Erich Kästner)

Krass wenn dich dein zweiter Konzi anruft, damit er dir von einer inoffiziellen Preiserhöhung erzählt, dann musst du für ihn aber ein sehr wichtiger Kunde sein.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Krass wenn dich dein zweiter Konzi anruft, damit er dir von einer inoffiziellen Preiserhöhung erzählt, dann musst du für ihn aber ein sehr wichtiger Kunde sein.
    Solls geben. Manche bekommen vor der PE auch noch Uhren zugeteilt.
    Gruß Mali

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Solls geben. Manche bekommen vor der PE auch noch Uhren zugeteilt.
    *hust* joa, kommt vor.... *hust*
    Jens

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Warum soll er das nicht sein?

Und wenn es schon nicht glaubst, was Dir ja frei steht, dann kannst Du es doch auch freundlich hinterfragen. Du hast doch an anderer Stelle auch nette Unterstützung erhalten, rot und schwarz zu unterscheiden.
    Geändert von R.O. Lex (24.10.2022 um 20:49 Uhr)