Percy, vielen Dank für die neue Session, sehr unterhaltsam. Das Thema ist und bleibt spannend.
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28.09.2022, 21:39 #1
War's das mit AP? Was ist mit den Rolex Preisen? Die neue Weekly Session ist da! -->
Luxify Week in Watches #39 – und wieder einmal erwartet uns ein buntes Potpourri der guten Laune. Gerüchte, News und ferne Ziele. Madeira etwa. Dort durfte ich dem Food Festival „the art of flavours“ im Belmond Hotel Reid’s Palace beiwohnen. Ein echter Tipp übrigens, solltet Ihr den Sommer noch ein wenig verlängern wollen.
Ebenfalls zu Besuch war ich im neuen Omega Museum in Biel und in der Audemars Piguet Manufacture des Saignoles in Le Locle. Von dort kommen die allerneusten Neuheiten von Royal Oak und Code 11.59. Und da werfen wir einen Blick drauf. Plus ein paar Vintage Schätzchen, die es auch zu sehen gab.
Die Gerüchteküche brodelt. Steht AP vor der Übernahme durch LVMH? Was dafür spricht, was dagegen, darüber müssen wir einfach reden. Ebenso über das neue iPhone 14 Pro Max und warum Ihr Euch die Anschaffung besser noch einmal überlegen solltet.
Was bringt Patek Philippe kommenden Monat für Neuheiten? Wann erhöht Rolex die Preise? Und was kostete eine Rolex Daytona Paul Newman im September 1978? Und warum ist das überhaupt so wichtig? Fragen über Fragen. Die Antworten gibt’s in dieser Weekly Session.
Viel Vergnügen!
https://youtu.be/01X9t4E6DcgGruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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29.09.2022, 07:03 #2
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Viele Grüße
Uwe
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29.09.2022, 10:30 #3
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Auch von mir herzlichen Dank, Percy, für die interessanten Infos. Auch, wenn nichts offiziell bestätigt ist, glaube ich schon, dass AP ins LVMH Universum übernommen wird. Die Zeichen sind ja überdeutlich. Und LVMH schluckt zur Zeit (bzw. bereits seit einigen Jahren) alle wertvollen Marken, um sie weiterzuentwickeln und vor allem mehr Wertpotenzial (sprich höhere Margen) zu erzielen – siehe Rimowa, Birkenstock uvm.
Viele Grüße,
Matthias
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29.09.2022, 10:41 #4
Nach den gescheiterten Avencen PP ins Portfolio zu bekommen, hat es Arnault wohl eingesehen und versucht es beim Nächstbesseren.
Gude!
Stephan
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29.09.2022, 10:44 #5
Danke Percy für die tolle informative und interessante Session!
Gruß Mali
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29.09.2022, 10:57 #6
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29.09.2022, 10:58 #7
Inwiefern?
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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29.09.2022, 11:00 #8
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Danke Percy, war wieder Kurzweilig und informativ.
Gruß Wolfgang
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29.09.2022, 11:07 #9
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber diese Zersplitterung der Marke in Kombination mit dieser nicht mehr absehbaren Anzahl von Sondermodellen...ich finde, das verwässert die Marke. Klar, die Investoren werden es lieben, weil die Umsätze mutmaßlich extreme Steigerungen erfahren.
Aber meiner Meinung nach wandelt LVMH diese Marke in eine reine Gelddruckmaschine um. Der wahre Markenkern und der Nimbus gehen verloren.
Ähnliches passiert ja leider auch bei LV: immer mehr Sondermodell zu immer absondern Preisen.
Glück auf, Martin
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29.09.2022, 11:24 #10
Aber jeden Tag wo ich am LV Laden vorbeigehe sehe ich eine Schlange. Irgendwas scheinen sie richtig zu machen.
Gruß Mali
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29.09.2022, 11:27 #11
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Hallo Percy,
danke für die sehr unterhaltsame Weekly Session. Madeira, wunderbar, da wäre ich auch mal wieder gerne statt Covid auszukurieren...
Was mich besonders interessiert und was ich nicht genau verstanden haben: Warum sind iPhone 13 und 14 schlecht für Wristshots? Sind beide Modelle im Macrobereich nicht gut? Ich frage nach, weil ich darüber nachdenke auf ein 13er umzusteigen...
Danke und viele Grüße
Marco
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29.09.2022, 12:37 #12
Bald gibts „Pre-LVMH Audemars“ wie bei Rimowa auch und die gehen durch die Decke. Zieht Euch warm an.
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29.09.2022, 17:04 #13
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30.09.2022, 09:09 #14
Wieder einmal sehr interessant gemacht.
Eine Frage zum neuen "Uhren exklusiv" - Katalog: Wann wird der denn in den Geschäften sein? Hab gestern mal geschaut, da gab es den noch nicht... Auf der Schick-Seite steht auch nix zur Auslieferung...Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
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