Das zur MarkeOriginal von maawaa
Ich hatte mir vor einigen Monaten eine Ingersoll ( eine skeletierte "Special-Edition", oder so ähnlich..) gekauft und kann nur sagen FINGER WEG !!!
Bereits am Tag nach dem Kauf wollte ich das Datum umstellen. Nach mehrmaligem drücken auf den Schnellversteller ging plötzlich gar nix mehr und ein kleines Blechteilchen flog im Werk herum (konnte man durch den Glasboden prima beobachten). Ich brachte die Uhr zurück zum Juwelier und reklamierte. Dieser schickte die Uhr zur Reparatur ein. Nach einigen Wochen bekam ich sie wieder. Es stellte sich dann heraus das es gar nicht die eingeschickte Uhr war, sondern eine neue (!). Ich war aber froh das ich überhaupt wieder was am Handgelenk hatte, und spazierte durch die Gegend als ich feststellte das der Sekundenzeiger am Minutenzeiger hängenblieb (!!). Das gleiche Spiel begann von vorne: die Uhr wurde wieder eingeschickt. Nach weiteren Wochen des Wartens hatte ich die Schnauze voll und verlangte mein Geld (160 ?) zurück. Ich bekam den Betrag dann auch anstandslos wieder und plauderte noch etwas mit der Verkäuferin des Juweliers die mir erzählte das Ingersoll wohl erhebliche Probleme in der Qualitätssicherung habe. Mehrere Kunden hätten bereits kaputte Uhren reklamiert, und auch der Vertreter der Marke habe davon erzählt.
Lange Rede - kurzer Sinn: Lieber ein paar Hunderter mehr auf den Tisch legen und sich irgendwas mit zuverlässigem ETA-Werk kaufen!
Grüße, Marco
Tobias hat recht, ein Tourbillon ist kostet mehr wenn er gut sein soll![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 26
Thema: Ingersoll Tourbillion
Baum-Darstellung
-
10.11.2005, 14:55 #5
Ich darf mal aus der Suche zitieren
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
Ähnliche Themen
-
INGERSOLL 3202 WH und überhaupt...
Von Flo74 im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 40Letzter Beitrag: 17.12.2008, 15:06 -
Cellini mit Tourbillion?
Von Mücke im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 12Letzter Beitrag: 27.09.2005, 18:28 -
ingersoll
Von taucher im Forum Andere MarkenAntworten: 4Letzter Beitrag: 30.11.2004, 09:38




). Ich brachte die Uhr zurück zum Juwelier und reklamierte. Dieser schickte die Uhr zur Reparatur ein. Nach einigen Wochen bekam ich sie wieder. Es stellte sich dann heraus das es gar nicht die eingeschickte Uhr war, sondern eine neue (!). Ich war aber froh das ich überhaupt wieder was am Handgelenk hatte, und spazierte durch die Gegend als ich feststellte das der Sekundenzeiger am Minutenzeiger hängenblieb (!!). Das gleiche Spiel begann von vorne: die Uhr wurde wieder eingeschickt. Nach weiteren Wochen des Wartens hatte ich die Schnauze voll und verlangte mein Geld (160 ?) zurück. Ich bekam den Betrag dann auch anstandslos wieder und plauderte noch etwas mit der Verkäuferin des Juweliers die mir erzählte das Ingersoll wohl erhebliche Probleme in der Qualitätssicherung habe. Mehrere Kunden hätten bereits kaputte Uhren reklamiert, und auch der Vertreter der Marke habe davon erzählt.
Zitieren
Lesezeichen