Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 187
  1. #121
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Könnte ich mir schon vorstellen. Natürlich lesen auch die Kollegen aus Glashütte hier mit.

    Wenn es wirklich so wäre, ist diese Reaktion gegenüber Percy mehr als unprofessionell.

  2. #122
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.067
    Das ist alles lächerlich von Lange. Wie kleine Kinder
    Gruß
    Michael

  3. #123
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Kurzes Bonmot aus Genf.
    Passt doch irgendwie perfekt in das Bild, das Lange gerade generell abliefert. Das geht beim Band los (keinerlei Flexibilität, keinerlei Aftermarketangebot) und endet beim medialen Auftritt.

    Dazu passend fand ich ja diese Werbung für das versteigerte Sondermodell der 1815:

    762AD97D-21B4-4FD2-BF20-C2888F564EA0.jpg

    Das einzige, was mir hier unermesslich erscheint, ist das Ego mancher Entscheider der Marke.
    Herzliche Grüße
    Felix

  4. #124
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Na ja, die freie Meinungsäußerung in den "neuen Bundesländern" scheint bis heute nicht so wirklich akzeptiert zu werden ...

    Und dann wundern die sich, dass sie weiterhin als Jammer-Ossis bezeichnet werden.

    Percys bisherige Äußerungen zur Manufaktur könnten auch von Lange als konstruktive Kritik gewertet werden und durch persönliche Gespräche anlässlich solcher Ausstellungs-Events zu beiderseitigen Erkenntnissen genutzt werden. So wurde die Chance leider vertan. Aber was soll`s, die Member in diesem Forum sind wohl auch nur noch gering als Zielgruppe im Fokus von Lange . Andreas, der passionierte Lange-Sammler, ist da wohl einer der ganz wenigen Ausnahmen, wie ich mir vorstellen könnte. Aber bei der Preispolitik scheinen nurmehr die oberen Zehntausend der Welt als Kunden genehm zu sein.

    Nun denn, bleib bitte am Ball, Percy und ärgere dich nicht zu sehr. Deine Berichte, Videos und Fotos sind klasse!

    LG Ed

  5. #125
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Dieses Verhalten scheint typisch für Lange zu sein. Vor wenigen Jahren hatte ich mal irgendeine Neuerscheinung bei IG gepostet. Ich hatte die Bilder frei im Web gefunden, aber die offizielle Premiere war noch nicht.
    Ich bekam wirklich arge Drohungen von irgendwelchen Juristen oder Marketing-Fuzzis dafür, dass ich die Leaks gezeigt hatte und wurde äußerst bestimmend aufgefordert, sie sofort zu löschen.
    Da begeistert man sich als Watchnerd für etwas, macht damit quasi kostenlos auch ein bisschen Werbung und bekommt einen auf den Deckel.
    #beyondpatek

  6. #126
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Also ich hab hier immer mein Bestes gegeben

  7. #127
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    Na ja, die freie Meinungsäußerung in den "neuen Bundesländern" scheint bis heute nicht so wirklich akzeptiert zu werden ...

    Und dann wundern die sich, dass sie weiterhin als Jammer-Ossis bezeichnet werden.
    Sorry, was für ein Müll… Abgesehen davon dürften die Entscheider kaum eine ostdeutsche Sozialisation hinter sich haben.
    Beste Grüße, Thilo

  8. #128
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Danke, Thilo!
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #129
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Also ich hab hier immer mein Bestes gegeben
    Dir ist Lange ja auch immer entgegengekommen. (Und ich sage nicht, dass das falsch ist)
    Herzliche Grüße
    Felix

  10. #130
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.172
    Ohne Worte.

    Vielleicht sollte Percy überlegen, dieses Unterforum komplett zu löschen. Warum sollte man für diese arrogante Marke noch Sichtbarkeit schaffen?
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #131
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Dir ist Lange ja auch immer entgegengekommen. (Und ich sage nicht, dass das falsch ist)
    Ich sage es Dir, wenn ich endlich die Zusage für die Odysseus in
    Titan bekomme

  12. #132
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Warum sollte man für diese arrogante Marke noch Sichtbarkeit schaffen?
    Die Marke ist toll, die Produkte top, die Mitarbeiter sowieso.

    Das Management trägt die Verantwortung - mit wem man sich auch unterhält, allgemeines Kopfschütteln.

    Grüße
    Christopher

  13. #133
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Ich sage es Dir, wenn ich endlich die Zusage für die Odysseus in
    Titan bekomme
    Naja, schon die Stahlodysseus, die Lange 1 EK oder die Zeitwerk Lumen waren Boutique only.
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #134
    Milgauss Avatar von Adeaphon
    Registriert seit
    04.01.2018
    Beiträge
    250
    Da die deutschsprachige Welt eh nicht mehr zur Zielgruppe gehört, könnte man denken, dass ein deutschsprachiges Forum keine Rolle mehr im Interessenfeld von ALS spielt.
    Viele Grüße

    Andreas

  15. #135
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    939
    Passt perfekt ins armselige Bild, das Lange seit einer Weile abgibt. Da sind einige Herrschaften im Management wohl etwas zu sehr abgehoben in letzter Zeit.
    Geändert von TimeFlies (01.04.2023 um 21:39 Uhr)
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  16. #136
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Percy: Autsch, Lange.


    Leider ist festzustellen, dass bei mehr Kunden als Ware der Preis die eine und arrogantes Benehmen die andere Stellschraube zu sein scheint, die - und das ist das eigentlich Traurige - zu funktionieren scheint.

    Als ich die Tage in der Hamburger Innenstadt die Straße vor dem Schaufenster eines Fachgeschäftes für Damenhandtaschen entlang ging, standen davor sechs oder sieben Leute und warteten brav, bis Ihnen (wohl) irgendwann Einlass gewährt würde. Alle Wartenden sahen erkennbar so aus, dass sie zum einen nicht von der Grundsicherung leben und zum anderen auch keine Probleme damit hätten, jeden Kellner beim Schickimicki-Italiener sofort herunterzubürsten, wenn er sie auch nur kurz vernachlässigte. Jetzt kommt der Clou: Nach einer Viertelstunde ging ich erneut dort entlang und - yessss - dieselben Leute standen da immer noch.

    Somit gilt auch hier mal wieder: It takes two to Tango.

    Dass sowas allerdings auch die schreibende Zunft ereilt, könnte unter Umständen nicht ganz zu Ende gedacht worden sein.

    Bleiben wir gespannt...
    Geändert von olan (01.04.2023 um 21:39 Uhr)

  17. #137
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.172
    Kunden in Europa interessieren L&S nur noch bedingt. Langjährige „Power-Sammler“ wie Andreas kaufen ja nach wie vor und werden noch bedient und alles andere geht nach USA und Asien. Der Markt gibt es her.
    Viele Grüße
    Ralf

  18. #138
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.195
    Zitat Zitat von royalpatek Beitrag anzeigen
    Die Marke ist toll, die Produkte top, die Mitarbeiter sowieso.

    Das Management trägt die Verantwortung - mit wem man sich auch unterhält, allgemeines Kopfschütteln.

    Grüße
    Christopher
    Da möchte ich dir gerne zustimmen. Eine Marke kann nicht arrogant sein. Menschen sind es. Und Management kommt und geht. Meine wunderbaren Uhren aber bleiben. Und wir sollten uns wirklich hüten, diese tolle Marke, die grandiosen Uhren und die Leute bei Lange, die all das erst möglich machen, in Sippenhaft zu nehmen. Kritik ist vollkommen OK und auch wichtig. Aber wir sollten immer sachlich und fair bleiben. Bis auf eine unrühmliche Ausnahme wurde ich immer sehr zuvorkommend und keineswegs arrogant von Lange Mitarbeitern behandelt. Was dort in Glashütte geschaffen wird ist Weltklasse und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #139
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was dort in Glashütte geschaffen wird ist Weltklasse und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Das sehe ich für viele Bereiche genauso. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich das entwickelt. Der Odysseus Chrono ist in vielerlei Hinsicht „enttäuschend“, etwa bei der Bauhöhe (über 14mm) oder der Funktionalität (kein Flyback, kein Schleppzeiger, dafür ein funktionell völlig sinnfreier Rückstellmechanismus). Da kann ich mir die Begeisterung mancher Publikationen schlicht nicht erklären, jedenfalls nicht objektiv.
    Herzliche Grüße
    Felix

  20. #140
    Explorer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Kunden in Europa interessieren L&S nur noch bedingt.
    Wobei ich das als Argument noch nie nachvollziehen konnte:
    Man kann ja den Schwerpunkt ruhig auf Asien/USA setzen UND dennoch den deutschsprachigen Raum nicht vernachlässigen. So wären ja z.B. auch deutschsprachige Datumsscheiben durchaus möglich, ohne dass das Lange gleich in die Insolvenz stürzt.

    Grüße
    Christopher

Ähnliche Themen

  1. USA ab Oktober insolvent!
    Von Ferenc im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:10
  2. Roter Oktober
    Von Flying Spur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:23
  3. Ende Oktober in D ------------>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:08
  4. Im Oktober ist es soweit...
    Von union2000 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •