Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 187 von 187
  1. #181
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Registriert seit
    23.01.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    575
    Dort muss man mit seiner Familie ja auch hinziehen und leben wollen.
    Das ist, glaube ich, auch ein spezielles Problem. Der Ruf des Ostens, dass dort nur Linke oder insbesondere zunehmend Rechte zuhause sind, so wie es Mathias Döpfner krass formuliert hat, ist sicherlich sehr zugespitzt und daher auch in weiten Teilen unzutreffend. Aber hier im Westen wird das eben, nicht zuletzt auch durch die sonstige Berichterstattung, so transportiert. Und Dirk Oschmann mit seinem Buch über die vermeintliche oder echte Zurücksetzung des Ostens hat das seine zu der Rufproblematik beigetragen. Hier habe ich das Stichwort "Jammerossis" her, welches Thilo vielleicht zu Recht auch als "Müll" bezeichnet. Ich wollte weder ihn noch die anderen Foris aus den neuen Bundesländern beleidigen. Sorry an dieser Stelle, wenn das anders rüberkam! Letztlich wird nur die Zeit diese West-Ost-Problematik ausbügeln. Fachpersonal, wie es Uhrmacher nunmal sind, könnten sich nach alledem aber trotzdem lieber in anderen Regionen niederlassen wollen, um jedwedem Problem aus dem Wege zu gehen.

    Ich hoffe, man vermag mir zumindest etwas zu folgen.

    LG Ed

  2. #182
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Wo liegt jetzt der LP der Stahl-Ody?

    Merci
    Holger
    Pre-loved entspannt

  3. #183
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    andreaslange: Ob man einer Preisexplosion um 58% zur Seite springen muss, muss jeder selbst wissen.

    Ob ich noch ins Beuteschema von ALS passen soll?
    Fest steht auf jeden Fall, dass mein Geld nicht aufs Konto von ALS wandern wird und ALS nicht mehr in mein Beuteschema passt. Irgendwann ist es auch mal gut.
    Geändert von TudorBB58 (17.04.2023 um 15:59 Uhr)

  4. #184
    Ich war 2005 der Kampagne " Land der Ideen" in Glashütte und konnte die Fertigung von Lange und Söhne besichtigen. Mir fiel auf das auch in anspruchsvollen Arbeitsbereichen meist sehr junge Mitarbeiter arbeiteten. Ein hochdekorierter Uhrmacher mit Schnurrbart aus dem Vallée de Joux ist mir nicht über den Weg gelaufen. Er dürfte nach einem Wechsel aus der Schweiz nach Sachsen auch auf einen Teil seines Gehaltes verzichten müssen. Damals wie heute ist Lange darauf angewiesen, selbst ihr Personal auszubilden. Dafür gibt es im Ort auch eine Uhrmacherschule.
    Grüße! Christoph

  5. #185
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von TudorBB58 Beitrag anzeigen
    andreaslange: Ob man einer Preisexplosion um 58% zur Seite springen muss, muss jeder selbst wissen.
    Natürlich ist der Preisanstieg schon absurd!
    Deshalb bin ich doch auch froh rechtzeitig eingestiegen zu sein.
    Viele Uhren würde ich mir zu den heutigen Preisen auch nicht mehr kaufen.

    Aber ist es bei anderen Marken besser?

    Im Patek-Thread wurde "Teddy" noch letztes Jahr um diese Zeit in den Himmel gehoben.
    Nach vier Preiserhöhungen in kurzer Zeit und dem Konzession-Entzug von einigen Juwelieren,
    werden aus Enttäuschung Uhren verkauft.

    AP verkauft überhaupt nicht mehr über Juweliere.

    Ich selbst wurde in den letzten Jahren sehr verwöhnt.
    Es habe jede Uhr bekommen die ich wollte.

    Man muss aber auch so ehrlich sein und zugeben, dass Lange die ganze
    Zeit völlig unter dem Radar lief.
    Erst seit zwei, drei Jahren bekommt die Marke die Anerkennung die sie eigentlich verdient
    und auch Uhrensammler werden darauf aufmerksam.
    Dann wird es mit 5.500 Uhren im Jahr irgendwann sehr eng.

    Drüben im UF habe ich es ja schon geschrieben.
    Lange hatte zwei Möglichkeiten:
    Die Stückzahlen zu erhöhen oder die Preise zu erhöhen und auch kompliziertere Uhren zu bauen.
    Und hier hat man sich klar dazu entschieden die Produktion nicht auszubauen.

    Wo liegt jetzt der LP der Stahl-Ody?
    Sie kostet seit dem 20. März 38.900 Euro

    Gruß
    Andreas

  6. #186
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.258
    Andreas, Danke
    Geändert von Nautilus5990 (17.04.2023 um 18:24 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  7. #187
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Aaaaalso so schlecht ist die Region hier nun auch nicht. Ich selbst finde sie sogar sehr lebenswert.

    Die Berichterstattung ist das eine. Wer das alles glaubt, sollte eigentlich nicht zur Zielgruppe von Luxusgütern gehören, erarbeit man sich es doch selbst. Am besten persönlich vor Ort ein Bild machen.

    Hier ist jeder willkommen der aufgeschlossen, tolerant mit einem gewissen Respekt gegenüber den hier lebenden Menschen ist. So wie man es eigentlich überall erwartet. Ost, West, Nord, süd.

    Das nur so am Rande um die Fahne für die östliche Minderheit hier im Forum zu schwenken.

    Viele Grüße,
    Stefan

Ähnliche Themen

  1. USA ab Oktober insolvent!
    Von Ferenc im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:10
  2. Roter Oktober
    Von Flying Spur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 11:23
  3. Ende Oktober in D ------------>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:08
  4. Im Oktober ist es soweit...
    Von union2000 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 21:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •