Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
Mein AG nutzt auch Windows, da ich aber die firmeneigene Hardware nur beruflich und nicht privat nutzen darf, bringt es für mich keinen Nachteil mit sich, wenn ich privat und beruflich trenne und unterschiedliche Systeme nutze. Zumal ich es sowieso sinnvoll finde, wenn man privat und beruflich trennt. Und gerade die Integration der einzelnen Komponenten wie iPhone, Mac Book, iPad, Apple Watch, Air Pods, etc. funktioniert pefekt und macht es für mich zum besten Gesamtsystem. Nur ein iPhone zu nutzen, bringt in meinen Augen nicht den wirklichen Mehrwert.
Grundsätzlich bin ich experimentierfreudig, deswegen habe ich meiner Frau ja auch einen Mac geschenkt Aber in der Welt von Win kenne ich mich einfach besser aus. Wenn mal was nicht funktioniert oder ich was suche oder anpassen möchte, dann geht das bei Win gut von der Hand. Für mich übertreibt es da Apple etwas mit der Userunterstützung. Alleine die Bilderverwaltung und iTunes raubt mir den letzten Nerv.
Aber das kann auch daran liegen, dass ich es nicht gewohnt bin.

Anders sieht es da natürlich bei Servern aus, da nutze ich dann eher Linux mit Terminal. Fehler lassen sich da schnell finden. Individualisierungmöglickeiten top.

Beim Handy ist das dann anders. So einfach wie möglich. Soll ja eigentlich nur telefonieren können und mal ein paar Bilder verschicken plus Mail. Ok Game. Auch ein wenig. Daher bei uns in der Familie halt iPhone und iPad. Da kann man dann die Kinder auch recht einfach gängeln was den Nutzungsumfang angeht