Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
    Gesperrter User

Weg von Apple?

Vorletzten Monat ist (mal wieder) mein Macbook Pro defekt gegangen. Es erkennt die Festplatte nicht mehr.
    Und da es nicht die erste teure Reparatur ist habe ich mir kurzerhand ein HP Notebook gekauft.

Heute nun geht das Display vom iPhone X nicht mehr (wurde auch schon dreimal erneuert).

Überlege nun auf ein Android Handy umzusteigen?
    Ist rein Privat und nutze es nur zum Surfen und telefonieren, des weiteren habe ich kein Vertrag. Wäre also überall Neukunde.

Gibt es Empfehlungen zu welchem Gerät und / oder zu welchen Anbieter?

Submariner Avatar von Mr.16200
    Telekom und Pixel-Phone. Mehr brauchst du nicht.
    Viele Grüße, Hans

PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Pixel oder Motorola ;-)

https://youtu.be/Qt74BrvPPDE
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Glaube du wirst einfach nur vom Pech verfolgt ��
    Gruß Dan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Iphone X? Wie alt ist das denn mittlerweile?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ansonsten interessiert mich nachwieor nicht, ob es irgend ein Inselgerät gibt, das irgendwas besser kann als das Iphone oder das MacBook. Ich seh aktuell keine besser interagierende Produktwelt und das ist mir wichtig: stressfreie Kommunikation zwischen den Geräten. Ich finds nachwievor beeindruckend, wie gut und simpel das alles miteinander tut.

Day-Date Avatar von lordbre
    Isso. Wenn ich sehe, wie Android und Windows nicht funktioniert bin ich froh, Apple-Addict zu sein
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Apple war für mich immer nie das eine Gerät sondern irgendwie das System .. IPhone, Ipad, Watch , Air Pods .. deshalb bleibe ich zumindest dabei
    Gruß an alle

Michael alias Cleaner

Sea-Dweller Avatar von Krokodil
    Vor zwei Jahren benötigte ich einen neuen Computer, da mein Windowsgerät völlig veraltet war. Windows 10, Chromebook oder Macbook: egal, welche Entscheidung fällen würde, ich musste mich neu eingewöhnen. Windows 10 kannte ich ein wenig und wollte es nicht. Wegen der Nähe zu meinem Androidhandy fiel die Wahl auf ein Chromebook. Ganze sechs Wochen habe ich es gehalten, bevor es mich wieder verließ. Die Bedienung des ChromeOS empfand ich als mehr als ungünstig. Dann kam mein erstes Macbook und damit ging ein Jahr später auch das Androidhandy für ein IPhone. Das Gesamtpaket, das Apple bietet, ist in meinen Augen derzeit konkurrenzlos.

Du kannst also natürlich von Apple weg, insofern Du denn eine adäquate Alternative für Dich findest. Wenn es um mehr als mehrere Einzelgeräte geht, die eher nebeneinander als miteinander funktionieren, könnte die Luft aber dünn werden. Zudem mag ich die Bedienung der Applegeräte.
    Geändert von Krokodil (13.09.2022 um 20:49 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigieren.
    Es grüßt

Das Krokodil
    Julian

Freccione Avatar von CarloBianco
    Anscheinend hattest du ungewöhnliches Pech, doch verbringt man nur wenige Stunden mit Windows-Geräten, dann weiß man sofort wieder, warum Apple alternativlos ist
    Ciao, Carlo

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Also, beim Handy bin ich bei euch. Die Usability ist super. Aber beim Notebook komme ich einfach nicht klar mit den macs. Bin allerdings auch mit Windows sozialisiert worden und nutze sonst noch Linux, aber ehr auf der Kommandozeile.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    Also, beim Handy bin ich bei euch. Die Usability ist super. Aber beim Notebook komme ich einfach nicht klar mit den macs. Bin allerdings auch mit Windows sozialisiert worden und nutze sonst noch Linux, aber ehr auf der Kommandozeile.
    Da bin ich komplett bei dir. Wir sind beim Laptop wieder zurück zu Windows. Zumal wir beruflich auch seitens des AG auf Windows festgelegt sind.

Beim Smartphone aber nichts anderes als IPhone!
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Paradise1! Beitrag anzeigen
    ...und nutze sonst noch Linux, aber ehr auf der Kommandozeile.
    kannst Du mit dem "Terminal" in MacOS auch

Yacht-Master Avatar von isistar185
    Ich fahre seit Jahren mit der Samsung "S-Reihe" sehr gut. Ich muss aber auch gestehen, dass ich noch nie ein Apple-Produkt besaß und daher kein Vergleich zu Apple-Produkten ziehen kann...
    LG Isi

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von myself Beitrag anzeigen
    Da bin ich komplett bei dir. Wir sind beim Laptop wieder zurück zu Windows. Zumal wir beruflich auch seitens des AG auf Windows festgelegt sind.

Beim Smartphone aber nichts anderes als IPhone!
    Mein AG nutzt auch Windows, da ich aber die firmeneigene Hardware nur beruflich und nicht privat nutzen darf, bringt es für mich keinen Nachteil mit sich, wenn ich privat und beruflich trenne und unterschiedliche Systeme nutze. Zumal ich es sowieso sinnvoll finde, wenn man privat und beruflich trennt. Und gerade die Integration der einzelnen Komponenten wie iPhone, Mac Book, iPad, Apple Watch, Air Pods, etc. funktioniert pefekt und macht es für mich zum besten Gesamtsystem. Nur ein iPhone zu nutzen, bringt in meinen Augen nicht den wirklichen Mehrwert.
    Gruss Wolfgang

Deepsea Avatar von dirkm
    Ich habe den Versuch zu Android und Windows ein paar Mal hinter mir - nie wieder! Die Vernetzung macht es bei Apple einfach aus!
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Comex
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ansonsten interessiert mich nachwieor nicht, ob es irgend ein Inselgerät gibt, das irgendwas besser kann als das Iphone oder das MacBook. Ich seh aktuell keine besser interagierende Produktwelt und das ist mir wichtig: stressfreie Kommunikation zwischen den Geräten. Ich finds nachwievor beeindruckend, wie gut und simpel das alles miteinander tut.
    +1
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Mein AG nutzt auch Windows, da ich aber die firmeneigene Hardware nur beruflich und nicht privat nutzen darf, bringt es für mich keinen Nachteil mit sich, wenn ich privat und beruflich trenne und unterschiedliche Systeme nutze. Zumal ich es sowieso sinnvoll finde, wenn man privat und beruflich trennt. Und gerade die Integration der einzelnen Komponenten wie iPhone, Mac Book, iPad, Apple Watch, Air Pods, etc. funktioniert pefekt und macht es für mich zum besten Gesamtsystem. Nur ein iPhone zu nutzen, bringt in meinen Augen nicht den wirklichen Mehrwert.
    Grundsätzlich bin ich experimentierfreudig, deswegen habe ich meiner Frau ja auch einen Mac geschenkt Aber in der Welt von Win kenne ich mich einfach besser aus. Wenn mal was nicht funktioniert oder ich was suche oder anpassen möchte, dann geht das bei Win gut von der Hand. Für mich übertreibt es da Apple etwas mit der Userunterstützung. Alleine die Bilderverwaltung und iTunes raubt mir den letzten Nerv.
    Aber das kann auch daran liegen, dass ich es nicht gewohnt bin.

Anders sieht es da natürlich bei Servern aus, da nutze ich dann eher Linux mit Terminal. Fehler lassen sich da schnell finden. Individualisierungmöglickeiten top.

Beim Handy ist das dann anders. So einfach wie möglich. Soll ja eigentlich nur telefonieren können und mal ein paar Bilder verschicken plus Mail. Ok Game. Auch ein wenig. Daher bei uns in der Familie halt iPhone und iPad. Da kann man dann die Kinder auch recht einfach gängeln was den Nutzungsumfang angeht
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Vielleicht aber noch mit Blick auf die Ausgangsfrage. Ich denke wenn Du bisher gut mit Apple klar gekommen bist, solltest Du dabei bleiben. Ist ja auch ein Grund warum ich nicht zum Mac wechsel. Die Umgewöhnung kann nerven.
    Als Ergänzung noch. Die Qualität der Apple Produkte hat mich bisher immer überzeugt. Sowohl die iPhones, iPads als auch macs bei uns in der Firma sind qualitativ hochwertig. Die macbooks pro müssen zudem auch nach Jahren mit Blick auf die Leistung den Vergleich mit guten Win Laptops nicht scheuen.

Was mich aber ärgert, ist, dass die alten iPads nicht für andere Betriebssysteme freigegeben werden.
    Zwar unterstützt Apple mittlerweile iPhones und iPads, gerade im Vergleich zu android Hersteller echt lange mit Software, aber um unsere alten iPads Guts mir leid. Ohne Sicherheitsupdates landen die halt in der Tonne, dabei könnte man noch eine Menge damit machen. Und wenn es die Ausrüstung sozial Benachteiligter wäre, mit Linux z.b. an Bord. Fände ich eine gute Idee von Apple und im low Performance Bereich dürften Sie sich auch kaum Konkurrenz machen …