Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127
  1. #61
    Date
    Registriert seit
    06.06.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Hi zusammen,

    ich springe gerne mal auf diesen Zug auf :-)

    Meine zukünftige Frau und ich wollen im November unsere Hochzeitsreise auf den Malediven verbringen. Budget für 8 Tage ca. eine 124300 auf dem Graumarkt (ca. 8k) für 7-8 Tage ;-)

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Cinnamon Velifushi oder dem Kandima Maldives gemacht? Zweite Frage: Sollte man auf den Malediven All-Inclusive buchen?

    Danke Euch im Voraus!

    Liebe Grüße
    André

  2. #62
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.201
    Ich würde einfach mal bei unserem Forums-Reisebüro anfragen.

    AI lohnt sich für mich fast immer. Für meine Frau eher nicht, aber das kann man halt nicht getrennt buchen.
    Geändert von Spacewalker (18.01.2023 um 00:24 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #63
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    1.997
    André wenn ich mir Luftbilder von dem Cinnamon anschaue, dann gibts da keinerlei Vegetation. Alles aber auch alles ist komplett zugebaut. Das wäre mir persönlich etwas too much. Natürlich, die Geschmäcker sind verschieden und auf der Hochzeitsreise gibts andere Prioritäten. Mit Deinem Budget kommst Du ganz locker in ein wunderbares 5* Resort mit Wasserflugzeugtransfer. AI lohnt sich meiner Ansicht nach nicht wenn andere Mealplans angeboten werden. Schau Dir einfach die Preisdiff an und rechne. Ich hab das einmal im Velassaru gemacht vor paar Jahren. Da wir nicht dauernd an der Bar chillen und nicht dauernd was essen muessen hat sich dort das AI in keinem Fall gelohnt. Man muss seine Vorlieben kennen. Am besten nimmst die vom Grundsatz her ein AI Resort, da aber aufpassen ob es nicht noch weitere AI Unterkategorien gibt und natürlich ob auch jedes Restaurant inkludiert ist. Für manche Gerichte wird ein Aufpreis verlangt, aber damit kann ich gut leben.
    Just my 2 cent.
    Geändert von carrerarsr (18.01.2023 um 06:30 Uhr)
    Grüße

    Frank

  4. #64
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal bei unserem Forums-Reisebüro anfragen.
    Genau so! Ich kann nur Bestes darüber berichten.
    Jürgen

  5. #65
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Was ist denn mit dem Robinson Nounu? Kann man den empfehlen? Ich war bis jetzt bevorzugt in der Südsee aber die Malediven stehen auch auf dem Plan.

  6. #66
    PREMIUM MEMBER Avatar von skygott
    Registriert seit
    16.12.2013
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    183
    Kann den Club grundsätzlich empfehlen. Essen ist sehr gut. Insel ist recht klein und gepflegt. Mitarbeiter sind alle sehr engagiert und es gibt aus meiner Sicht keine übertriebene Animation. Das Hausriff ist nicht so schön, aber man kann auch Touren buchen. Auch wenn wir schon dreimal dort waren, werden wir sicherlich noch einmal hinfahren. Dieses Jahr planen wir aber das Lux.

  7. #67
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Malediven müsste ich auch mal wieder. Wäre eigentlich Zeit dafür.
    Aber ich habe auch noch Bora Bora vor der Brust und den United Island Hopper von HNL nach Guam.
    Das Problem ist bei den Sachen, dass einem irgendwann das Geld ausgeht.
    In 2023 ist eh alles verplant an Ressourcen...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  8. #68
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Bora Bora kann ich dir nur empfehlen, wie auch die anderen Inseln in Poynesien.

  9. #69
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.753
    Zitat Zitat von CrookJ Beitrag anzeigen
    Wir fliegen am 27.01 auf die Insel Cora Cora, falls du Infos brauchst kannst, dich gerne währenddessen oder danach melden
    Hallo Jan,

    wie waren deine Erfahrungen auf Cora Cora? Seid ihr zufrieden geswesen?

    Wir sind letzte Woche zurückgekehrt und waren wie oben geschrieben im Sun Siyam Iru Veli.
    Es war ein traumhafter Urlaub auf einer traumhaften Insel, wirklcih zu empfehlen.

    Jedoch fehlt uns der Vergleich, da wir zum ersten Mal auf den Malediven waren (aber sicher nicht zum letzten)
    Geändert von bibo4 (21.03.2023 um 11:15 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  10. #70
    PREMIUM MEMBER Avatar von CrookJ
    Registriert seit
    20.10.2020
    Ort
    OWL
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,

    wie waren deine Erfahrungen auf Cora Cora? Seid ihr zufrieden geswesen?

    Wir sind letzte Woche zurückgekehrt und waren wie oben geschrieben im Sun Siyam Iru Veli.
    Es war ein traumhafter Urlaub auf einer traumhaften Insel, wirklcih zu empfehlen.

    Jedoch fehlt uns der Vergleich, da wir zum ersten Mal auf den Malediven waren (aber sicher nicht zum letzten)
    Hey Bastian,

    auch wir hatten einen traumhaften Urlaub, gerade der Wechsel zwischen Strandvilla und Poolvilla hat uns noch einmal klar aufgezeigt, was am Ende unser Favorit ist.
    Die Insel ist angenehm klein, ruhig und entspannt...aber auch innovativ. Nachdem man aus dem Flieger / Boot gestiegen ist, wird man von seinem persönlichen "freedom coach" in Empfang genommen und in die Insel & eigene App eingeführt.

    Über die eigene App reservierst du für Abends deine gewünschten Restaurants, kannst dein "Grab & go" Essen bestellen oder deine Ausflüge buchen.
    Die vier verschiedenen Hotels waren kulinarisch echt super, der Italiener könnte auch in einem kleinen Dorf in der Toskana sein.
    Beide Unterkünftige waren sehr schön und erfrischend eingerichtet, jedoch mit immer mit 2-3-4 technischen Mängeln ....in der Preisklasse eher unpassend.

    P&L Verhältnis hat sich von unserer Buchung im letzten Sommer (für Jan.-Feb.) mittlerweile wohl massiv um fast 50 % gesteigert, hier würde ich jetzt schon sagen "für, den Preis ist mir zu wenig Luxus / Komfort gegeben"
    daher wird für 2024 vermutlich unsere Wahl auf das "Fairmont Malediven" fallen, da wir Gäste auf Cora Cora kennengelernt haben, die im Fairmont auch schon waren.

    Zu den Gästen wie aktuell auf den Malediven oft vertreten ca. 60/70% russisch, welche aber alle sehr angenehm und freundlich waren.

    Um nicht hier den Rahmen zu sprengen, kannst ich dir auch per PN mehr Infos / Bilder schicken.
    Grüße
    Jan

  11. #71
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.753
    Moin Jan,

    das klingt, als wärst du bei uns auf der Insel gewesen

    Zwar hatten wir keine eigene App, aber unser Butler Adam hat direkt eine Gruppe geöffnet und uns alle Wünsche erfüllt, welche wir dort reingeschrieben haben.
    Da hat man dann auch Reservierungen vorgenommen, Frühstück ins Zimmer, Massagen usw. bestellt. Was genau waren diese technischen Mängel? Eher störende oder welche, die in der Preisklasse einfach nicht sein dürfen? Ist es eine Barfußinsel oder gibts zum Essen schon Kleiderordnungen?

    Wir hatten eine Strandvilla mit eigenem Pool und würden immer wieder so entscheiden. Wasservillen sind für mich leider nichts. Wie ist es bei euch?

    Was mich bei uns ein wenig gestört hat, dass an so einigen Ecken trotz Premium AI versucht wird geld zu verdienen.
    Da ist dann ein Negroni nicht im AI, der Hummer im Fischrestaurant kostet extra usw. Zwar nur Kleinigkeiten, bei solch einem Preis aber doch ärgerlich.

    Der Punkt vor dem wir am meisten "Angst" hatten, Thema Langeweile ist zu 0% aufgetreten, jeden Tag gab es was zu erleben oder halt auch einfach nichts tun und Cocktails im Pool trinken.

    Russische Gäste hatten wir wenn überhaupt 10%, das hat mich schon überrascht.

    Das Fairmont war bei unserer Auswahl auch dabei, kann mich aber ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, warum wir uns dann dagegen entschieden haben

    Ich melde mich mal bei dir, danke
    Geändert von bibo4 (23.03.2023 um 07:29 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  12. #72
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.753


























    Gruß,
    Bastian

  13. #73
    Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Registriert seit
    12.06.2017
    Ort
    Zwischen A52 und A61 😉
    Beiträge
    2.921
    … sieht nicht so schlecht aus, Basti.
    Viele Grüße Thomas

  14. #74

  15. #75
    Yacht-Master Avatar von Compact
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    1.637
    Stark, Jürgen!
    Wo bist Du?
    tbd.

  16. #76
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Cocoa Island

    Jochen, wir trinken jeden Abend auf Dich
    Jürgen

  17. #77

  18. #78
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.753
    Einen erholsamen Urlaub wünsche ich
    Gruß,
    Bastian

  19. #79
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Einen erholsamen Urlaub wünsche ich
    Dem schließe ich mich an.

    Tolle Bilder hier - wir sind am überlegen, ob wir im September dort hin sollen .....
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  20. #80
    Daytona Avatar von Smoke
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.484
    Danke Euch

    Gerd, macht es!
    Wir sind zum zweiten Mal hier. Ist wirklich klein, aber einfach in jeder Hinsicht gut.
    Auch unserer 8-Jährige ist maximal begeistert.
    … und: das Gym ist auch absolut in Ordnung.
    Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Tipps für einen Malediven Urlaub gesucht
    Von VintageSUB im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.12.2017, 13:17
  2. Bali / Singapur - Anregungen und Hoteltipps gesucht!
    Von Monarch97_ im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.2015, 21:30
  3. Hoteltipps für Schwerin gesucht
    Von siebensieben im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 17:17
  4. Soneva Gili (Malediven) - Erfahrungsbericht gesucht
    Von Equilizer im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 12:38
  5. Malediven Tips gesucht
    Von neunelfer im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 19:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •