Zitat Zitat von The Prodigy Beitrag anzeigen
Ich kann nur für mich sprechen. Für uns war genau das das entscheidendes Kriterium. Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben. Gleichzeitig sind meine Frau und ich sehr sportlich. D.h. sämtliche Urlaube müssen immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ... - das war jedoch auch nur unsere Erfahrung für letztes Jahr.
So würde ich auch meine Meinung zu einer größeren Insel beschreiben.

Ich war vor über 25 Jahren auf einer kleinen Insel auf den Malediven, dort kannte man gefühlt schon nach 3 Tagen jede Palme und in 10-12 min. hatte man gemütlich zu Fuß die komplette Insel umrundet.

Eine Bekannte von mir war vor einem Jahr auf Kuramathi und ihrer Ansicht nach war die Insel von Massentourismus meilenweit entfernt.