Ergebnis 1 bis 20 von 208

Thema: iOS 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Danke Eos, ersetzt so ein Stick also ne App wie den Google Authenticator, SMS (zB. Paypal und Amazon) und die im Iphone hinterlegten und verschlüsselten Passwörter für Websites (falls unterstützt)?

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Maga Beitrag anzeigen
    Danke Eos, ersetzt so ein Stick also ne App wie den Google Authenticator, SMS (zB. Paypal und Amazon) und die im Iphone hinterlegten und verschlüsselten Passwörter für Websites (falls unterstützt)?
    Ich kann nicht erkennen, ob das auf dem iPhone gilt. So weit ich es bisher gelesen habe, wir von Apple nur die Anmeldung bei iCloud unterstützt.

Prinzipiell kann aber so ein Yubikey genau das, was Du schreibst: Statische Passwörter speichern und die typische TOTP (Time-based One-time Password) Authentifizierung, wie sich z.B. Google or MS Authenticator machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, z.B. unter Windows sogar mit Einfügen auf Knopfdruck (da wird ein Eingabegerät simuliert).
    --
    Beste Grüße, Andreas

Lesezeichen

Lesezeichen