Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Datejust
    Registriert seit
    06.11.2017
    Ort
    Röhn
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von dmbr Beitrag anzeigen

    Viiiieeeel zu groß.
    Hier wieder ein Beispiel, dass nicht jedem jede Uhr steht!
    Meine Meinung!

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo Thilo, eine Feineinstellung ist mittlerweile machbar - es gibt seitens Rolex für die DayDate40 ein neues 5/4 Bandelement; habe diese bei meiner bestellt; seit dem passt sie mir perfekt. Das Element fällt zudem kaum auf…kann ich dir nur empfehlen! Günter

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Registriert seit
    11.12.2010
    Ort
    Westschweiz
    Beiträge
    443
    Aufnahmen in dieser Einstellung täuschen oft.
    Die Hörner liegen ja noch mit etwas Reserve auf, auf dem Handgelenk

  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo Thilo, eine Feineinstellung ist mittlerweile machbar - es gibt seitens Rolex für die DayDate40 ein neues 5/4 Bandelement; habe diese bei meiner bestellt; seit dem passt sie mir perfekt. Das Element fällt zudem kaum auf…kann ich dir nur empfehlen! Günter
    Interessant. Gibt es das für alle DD 40er Modelle?

    Bei meiner habe ich nämlich das gleiche Problem. Bin, wie so oft, genau dazwischen, was die Anpassung angeht.

    Zur ursprünglichen Frage des TS: Ich habe auch recht schmale Handgelenke (ca. 16,5cm), aber halt eine recht ovale Form. Und ich trage Uhren generell etwas lockerer und am unteren Teil des Handgelenks. Von daher passt bei mir die DD40 gut.

    Auf Fotos wirken nahezu alle Uhren größer. Hast du dich mal mit ein bisschen Abstand vor einen großen Spiegel gestellt und geschaut wie die Uhr dort am Arm wirkt? Wenn ich mir nicht sicher bin, ist das für mich immer hilfreich.

    Auf dem Einstiegsfoto hätte ich jetzt auch spontan gesagt, dass die Uhr ein bisschen zu groß ist. Aber, wie gesagt, der Eindruck kann täuschen und nur du kannst es live am besten abschätzen.
    Geändert von TimeFlies (13.09.2022 um 10:14 Uhr)
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  5. #25
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Hallo Chris, sollte es lt. Konzi für alle DD40 geben; bei den Goldmodellen kostet ein 5/4 Element ca. 700 EUR….
    DIeses Element soll relativ neu sein; mir bringt es viel….
    Schöne Grüße
    Günter

  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    bei den Goldmodellen kostet ein 5/4 Element ca. 700 EUR….
    Uff, das ist mal ne Ansage preislich.

    Danke dir für die Info! Werde mal sehen wie es im Winter mit dem Armband ist und mir dann ggfs. auch so ein Element holen.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    846
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass da viel eigene Gewöhnung mit spielt. Nach ein paar Tagen 45mm-Klopper (Panerai, Victorinox) am Arm kommt einem danach die 36er DateJust wie eine Kinderuhr vor. Natürlich auch andersrum, wenn ich von 34er(!) Air-King auf was Großes wechsle. Gibt sich aber nach ein paar Tragestunden.
    Gilt irgendwie auch für die Enge/Weite des Bandes.
    Gruß

  8. #28
    Day-Date Avatar von slimshady
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    3.881
    Entscheidend ist am eigenen Handgelenk. Was ich damit meine? Auch wenn ein eher dünnes Ärmchen für 36mm spricht; kann bei der Anprobe - oder idealerweise im direkten Vergleich - die 40mm sich doch besser anfühlen; oder auch wieder nicht

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben hat die Form des Handgelenks, aber auch die eigene Statue und andere Parameter einen Einfluss.

    Fotos auf IG sind zudem durch den Winkel bzw. Der Nähe oftmals "verzerrt". Die eigene Uhr schaut an einem anderen Handgelenk zumeist anders aus.

    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
    Christian

    Die halbe Miete ist die halbe Miete.

  9. #29
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Jahrzehntelang gab es Day-Date und DateJust nur in 36mm, das passt auch heute noch.
    Gruss Oliver

  10. #30
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.712
    Blog-Einträge
    1
    Da hast Du recht. Die DD40 ist imho dennoch ein großer Wurf. Dank der genialen Bandanstöße wirkt sie viel zierlicher als 40mm Sportmodelle und auch am dünnen Handgelenk ist das eine elegante und schöne Uhr.


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  11. #31
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Hallo Chris, sollte es lt. Konzi für alle DD40 geben; bei den Goldmodellen kostet ein 5/4 Element ca. 700 EUR….
    DIeses Element soll relativ neu sein; mir bringt es viel….
    Schöne Grüße
    Günter
    Ist schon lustig dass wir sowas bezahlen und uns auch noch freuen, nur weil die Genfer keine Feinverstellung hinbekommen .
    Beste Grüße, Thilo

  12. #32
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.461
    Es gibt auch DD mit Feinverstellung. Lang lebe die Kastenschließe. Ok, meine ist 40 Jahre alt.

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Warum kaufst du dir nicht eine gebrauchte, etwas ältere 36er mit einem dir gefälligen ZB für das Handgelenk anstatt einer 40er für den Safe?

  14. #34
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.854
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Da hast Du recht. Die DD40 ist imho dennoch ein großer Wurf. Dank der genialen Bandanstöße wirkt sie viel zierlicher als 40mm Sportmodelle und auch am dünnen Handgelenk ist das eine elegante und schöne Uhr.
    Natürlich ist die DD40 eine tolle Uhr.
    Gruss Oliver

  15. #35
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von guenter01 Beitrag anzeigen
    Also ich stand vor der selben Entscheidung; hab mich dann aber - trotz sehr schmalen Handgelenk für die 40er entschieden. Heute bin ich froh darüber…sie trägt sich einfach traumhaft und deutlich kleiner, als vermutet. Kauf nach deinem Gefühl…. Es muss dir gefallen….
    Anhang 300360
    Genau so habe ich meine auch konfiguriert. Es war Liebe auf dem ersten Blick.

  16. #36
    Habe auch nicht die größten Handgelenke. Finde aber, dass die DD40 perfekte Proportionen hat und an fast jedes Handgelenk passt.
    Aber am Ende muss es einem selbst gefallen




Ähnliche Themen

  1. Rare Rolex Arabic Date Wheel set 1803 Day date
    Von Swissgmt1675 im Forum Rolex - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 15:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •