Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 382

Thema: iPhone 14

  1. #361
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Okay, ich wieder. Wie seht Ihr den Unterschied zum „normalen“ Pro Modell und der Qualität zu ProRes? Bisher schneide ich nur ab und zu, aber es kann noch mehr dazu kommen.

  2. #362
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.301
    Blog-Einträge
    14
    ProRes ... ich denke mal Du meinst den Videocodec, ist, wie der Name schon sagt, ein professioneller Videocodec. Frisst Unmengen an Speicher, liefert dafür bessere Qualität als die Standardformate und lässt sich schneller verarbeiten als die Standardformate.
    Aus meiner Sicht eher ein Nice-to-have-Feature, wie 1000m Wasserdichtigkeit bei einer Taucheruhr. Wer sein Geld mit dem Thema verdient wird in den seltensten Fällen mit dem iPhone filmen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  3. #363
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Nochmal ich

    Wie ist die Kamera des normalen 14er (Plus) gegenüber dem 12er pro (das ich aktuell habe)? Das normale 14er müsste doch besser sein, oder?

    Wieviel Speicher habt Ihr und warum? Ich komme derzeit mit dem 12er zwar mit 128Gb aus, da ich viel die Cloud nutze - interessiere mich aber für Euer Speicherverhalten.

    Danke

  4. #364
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.301
    Blog-Einträge
    14
    War mit ein paar Leuten in den Bergen und hab mal mit dem iPhone 14 Pro Max ein 96 MP Panorama aus drei 48MP ProRAW Aufnahmen gemacht (Drei Hochformat Aufnahmen mit Lightroom Classic zusammen gebaut):

    https://1drv.ms/i/s!AqsztFaYni5ogbZz...fWfJg?e=5Ifbig

    Bild runter Laden und in 100% Ansicht mal die Parkplätze und Gebäude im Tal anschauen. Die Auflösung finde ich ziemlich beeindruckend.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  5. #365
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.266
    Ich muss den Thread mal hoch holen. Ich habe ein Anliegen und weiß irgendwie nicht wirklich weiter.

    Ich habe ein IPhone XS (Kaufdatum März 2019) mit 64GB. Ich nutze das Handy wirklich regelmäßig und habe auch viele Fotos, Videos und Musik auf dem Handy bzw. in ICloud. Nun kommt immer öfters, dass ich keinen Speicher mehr habe und kann teilweise auf Grund dessen mein WhatsApp nicht mehr öffnen. Habe schon einiges gelöscht und trotzdem spinnt es weiterhin.
    Obwohl ich ICloud nutze ist mein Handy komplett überfüllt - was kann ich tun bzw. Wo liegt der Fehler?

    Oder macht alles keinen Sinn mehr und ich kaufe mir lieber ein neues IPhone (Bspw. 14 Pro / 256GB oder 512 GB?)

    Besten Dank vorab.
    Viele Grüsse

    Dominik

  6. #366
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.506
    Selbst beantwortet…256 GB und los…alles andere macht keinen Sinn.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  7. #367
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    265
    Hier steht auch mal wieder eine Neuanschaffung an, bisher renne ich immer noch mit meinem iPhone 11 rum aber langsam lässt der Akku nach.
    Mal eine Frage an die 14 Pro Nutzer, hat sich diese unscharfe Kamera denn mittlerweile gebessert?

  8. #368
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.865
    Ich denke das beantwortet deine Frage…


  9. #369
    Milgauss
    Registriert seit
    02.05.2015
    Beiträge
    265
    Definitiv! Danke dir

  10. #370
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Hat werd das Pro Max? Hatte bisher die normale Größe. Bin Hosentaschenträger - denke aber trotzdem an das Max. Erfahrungen, ob es nicht doch zu groß für die Hosentasche ist?

  11. #371
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.109
    Ich hatte mal das Pro Max, hab aber nach kurzer Zeit wieder auf das normale Pro "downgegradet", da mir das Max zu groß für die Hosentasche war. Aber ist sicherlich Geschmackssache.
    Gruß, Dietmar

  12. #372
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.793
    Zwar das 12 Pro Max und nicht das 14er, aber mich nervt die Größe doch immer wieder in der Hosentasche und ich will beizeiten aufs normale Pro oder sogar das Mini umsatteln.

  13. #373
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.663
    Nur noch Pro Max. Auch in Hosentasche. Nicht immer 100% komfortabel, aber der Mehrwert macht es für mich locker wett.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  14. #374
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.115
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Hat werd das Pro Max? Hatte bisher die normale Größe. Bin Hosentaschenträger - denke aber trotzdem an das Max. Erfahrungen, ob es nicht doch zu groß für die Hosentasche ist?
    Das solltest Du selber ausprobieren müssen. Das Pro Max lässt sich in der Tasche tragen, trägt aber schon merkbar auf. Ob es einen stört, ist eine individuelle Angelegenheit.
    Cheers,
    Nils

  15. #375
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.301
    Blog-Einträge
    14
    Das Pro Max, weil ich auf die Akkulaufzeit stehe. Allerdings ist das Ding ein echt schwerer Brocken.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  16. #376
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.069
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Das Pro Max, weil ich auf die Akkulaufzeit stehe. Allerdings ist das Ding ein echt schwerer Brocken.
    +1

    Wobei die Größe und das Gewicht dazu beigetragen haben, dass ich das Telefon einfach weniger dabei habe.
    Langweile mich nicht mit Details

  17. #377
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Danke sehr. Habs mir schon im Store angeschaut, da wirkte es nicht so groß - allerdings war ich locker angezogen Habt Ihr alle eine Panzerglas und eine durchsichtige MagSafeHülle?

  18. #378
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.663
    Ja
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  19. #379
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    983
    Ich habe das ProMax immer in der linken Hosentasche. Ich trage allerdings keine SlimFit-Jeans, da auch anderer Kleinkram in den übrigen Taschen Platz finden muss... kleiner ist sicher etwas feiner, aber ich habe mich daran gewöhnt und werde definitiv bei dieser Größe bleiben.
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  20. #380
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Habs mir schon im Store angeschaut, da wirkte es nicht so groß - allerdings war ich locker angezogen Habt Ihr alle eine Panzerglas und eine durchsichtige MagSafeHülle?
    Täuscht im Store immer da ohne Hülle... Ist schon groß, aber ich möchte es nicht missen. Wenn man sich einmal gewöhnt hat (was schnell geht), will man nicht mehr auf die Größe, Akku etc. verzichten.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Ähnliche Themen

  1. iPhone 8S, iPhone 9, iPhone X.2 Gerüchte Thread
    Von Ingo.L im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 05:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •