Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    308
    toller Bericht, sehr informativ!
    Liebe Grüsse, Guy

  2. #22
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Danke fürs Video, Percy.

    Ist bei der 39 die 12Uhr-Rastung auch positiver rastend wie bei der 42, oder rasten dort alle 60 klicks gleich?
    Also die Klicks sind gleich aber um von der 12-Uhr Rastung weiter zu drehen braucht es tatsächlich etwas mehr Kraft als bei den übrigen 59 Rastungen. Ist das das, was Du meinst?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  3. #23
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Wie sollte das gehen, dass die Rastfeder weiß dass jetzt 12 Uhr anliegt?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  4. #24
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Glaube nicht, dass das da noch mit ner Rastfeder gelöst wird. Vermute mal Kugellager und eine Einbuchtung, Verzahnung, was auch immer, ist eben tiefer. Hab's nicht auseinandergenommen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #25
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ich war eben beim Konzi und er hatte auch gestern eine bekommen.
    Leicht ist sie, insbesondere im direkten Vergleich mit der Uhr, die ich davor anlegen durfte, aber es war weniger befremdlich als befürchtet.
    Die humane Größe setzt sich erfrischend dem Bratpfannentrend entgegen.
    Das schwarze Sonnenschliffblatt mit dem roten Akzent hat mich absolut begeistert! Er hatte schon 11 Bestellungen, jetzt hat er 12
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  6. #26
    Freccione
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    6.644
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass das da noch mit ner Rastfeder gelöst wird. Vermute mal Kugellager und eine Einbuchtung, Verzahnung, was auch immer, ist eben tiefer. Hab's nicht auseinandergenommen.
    Soll ich die alten Pfannenwender threads zum Abhebeln der Lünette für dich raussuchen?
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

  7. #27
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Soll ich die alten Pfannenwender threads zum Abhebeln der Lünette für dich raussuchen?
    #ichweißjetztauchnichtwiedaspassierenkonnte
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #28
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Nur Mut. Was soll schon passieren.

    Aber sehr interessant, dass due 12 Uhr Position besonders geschützt sein soll. Erschließt sich mir praktisch zwar nicht. Gerade wenn man taucht und die Verdrehung "lebenswichtig" ist, soll die leichter gehen?
    Eben doch eine Lifestyle Uhr

  9. #29
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Wenn jeder, der eine Taucherihr kauft, auch wirklich damit tauchen gehen würde, dann wären die Meere voll
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #30
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    So habe grad meine bestellte 116518LN beim Konzi abgeholt, jetzt ist das Trio komplett

    Apropos komplett; habe grad die neue Tudor probiert und es ist schön, dass ich meine kleine Ansammlung an Tudor Uhren nicht erweitern muss.

    Ich kann leider so gar nichts von den positiven Punkten bestätigen. Dieser recht komisch und schon fast billig wirkende Sonnenschliff nimmt der Uhr jede Coolness, die sie mit mattem Blatt gehabt hätte. Aber was total daneben ist, ist die extrem lange und dicke Schliesse, die zu den schönen Proportionen des Cases m:M. nach nicht passt. Auch die dicken Bandglieder hätte man besser machen können. Was sich auch nicht wertig anfühlt sind die recht scharfen Kanten der Bandglieder.

    Das Case ist von den Proportionen und der Größe her perfekt. Im Gegensatz zu Can, hätte ich die Uhr direkt mitnehmen können, es war niemand auf der Liste.
    Gruß, Peter


  11. #31
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.657
    Ist doch schön, dass jeder andere Schwerpunkte setzt
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  12. #32
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Ja ist es und ich habe ja schon einige Tudor Modelle, auch neue. Aber so richtig innovativ ist das aus meiner Sicht nicht, was da kommt.

    Ich glaube auch, dass der Tragekomfort nur deshalb so gut ist, weil es eben Titan ist. Wäre diese Uhr aus Edelstahl mit dem Schließentrümmer, würde die Bilanz nicht so positiv ausfallen. Die Gummiband Pelagos hätte ich gerne auch probiert, aber ist nicht mitgekommen.

    Percy; Du warst auch schon mal kritischer
    Gruß, Peter


  13. #33
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Also die Klicks sind gleich aber um von der 12-Uhr Rastung weiter zu drehen braucht es tatsächlich etwas mehr Kraft als bei den übrigen 59 Rastungen. Ist das das, was Du meinst?
    Genau das meinte ich, danke.

    Ich denke auch, dass da die Kerbe einfach tiefer ist.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  14. #34
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Die Gummiband Pelagos hätte ich gerne auch probiert, aber ist nicht mitgekommen.
    Die Uhr kommt immer mit beiden Bändern. Man hätte also eigentlich nur das Band tauschen müssen.


    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Percy; Du warst auch schon mal kritischer
    Ehrlich gesagt musste ich selbst für die von mir im Video vorgebrachten Kritikpunkte schon lange graben. Die von Dir genannten Punkte kann ich denn auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte einen ganzen Tag mit der Uhr, die Momente, in denen der Sonnenschliff des Blattes zum Vorschein kam, waren eher selten. Meistens wirkte das Blatt einfach nur matt. Sonderlich unangenehm scharfe Kanten an den Bandgliedern waren ebenfalls nicht zu spüren und die Länge der Schließe - nun, die bin ich von aktueller Submariner und Sea-Dweller bereits gewohnt. Insofern auch das nicht wirklich ein Show-Stopper.

    Nein, die Uhr ist meines Erachtens schon ziemlich perfekt für den Preis und wenn eine Uhr denn dann so ist, dann kann man das, denke ich, auch einfach mal so sagen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  15. #35
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kabelkasper Beitrag anzeigen
    Aber sehr interessant, dass due 12 Uhr Position besonders geschützt sein soll. Erschließt sich mir praktisch zwar nicht. Gerade wenn man taucht und die Verdrehung "lebenswichtig" ist, soll die leichter gehen?
    Eben doch eine Lifestyle Uhr
    Nein. Wenn du die Lünette drehst, baut sich, wenn das Dreieck wieder bei 12 Uhr ist, ein größerer Gegendruck auf, den man überwinden muss. Heißt, du kannst die Lünette quasi auch blind zurück-"nullen". Schon ziemlich cooles Feature.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #36
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.065
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Die Uhr kommt immer mit beiden Bändern. Man hätte also eigentlich nur das Band tauschen müssen.




    Ehrlich gesagt musste ich selbst für die von mir im Video vorgebrachten Kritikpunkte schon lange graben. Die von Dir genannten Punkte kann ich denn auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte einen ganzen Tag mit der Uhr, die Momente, in denen der Sonnenschliff des Blattes zum Vorschein kam, waren eher selten. Meistens wirkte das Blatt einfach nur matt. Sonderlich unangenehm scharfe Kanten an den Bandgliedern waren ebenfalls nicht zu spüren und die Länge der Schließe - nun, die bin ich von aktueller Submariner und Sea-Dweller bereits gewohnt. Insofern auch das nicht wirklich ein Show-Stopper.

    Nein, die Uhr ist meines Erachtens schon ziemlich perfekt für den Preis und wenn eine Uhr denn dann so ist, dann kann man das, denke ich, auch einfach mal so sagen.
    Oh, mit dem Band wußte ich nicht. Ich hatte die Uhr aber auch wirklich nur kurz an, da ich noch einige richtige schöne Stücke Probe getragen habe. Irgendwie passt das dann nicht so ganz ins Konzept.

    Zur Schließe finde ich den Vergleich zu Rolex nur bedingt richtig. Die neue Pelagos hat eine fantastische Größe und da passt solch ein Trümmer nicht. Rolex Sub und SD 43 wirken wuchtiger, da passt es eher, obgleich ich mir bei der Sub auch eine kurze Schließe ähnlich der GMT wünschen würde. Aus Gesprächen mit anderen Sammlern höre ich auch oft heraus, dass es ihnen ähnlich geht.
    Gruß, Peter


  17. #37
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bin auch kein Fan der riesigen Schließe. Hab‘ mich aber dank Sub dran gewöhnt, sodass es mich bei der Tudor jetzt auch nicht gestört hat. Aber ja, bisserl kleiner - wäre feiner.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #38
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Wie lang ist die Schließe denn jetzt genau?

  19. #39
    Milgauss
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    264
    Mich störten die relativ scharfen Kanten an den Bandelementen und dem Gehäuse. Ansonsten gut.
    Im Endeffekt gefällt mit die BB58 in blau dann doch besser, insbesondere mit dem Textilband.
    Gruß, Jörg

  20. #40
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    …da ich noch einige richtige schöne Stücke Probe getragen habe…
    Das klingt spannend, erzähl uns mehr, lieber Peter.
    Herzliche Grüße
    Felix

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 675
    Letzter Beitrag: 07.04.2024, 16:19
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.05.2023, 15:24
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 09:09
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2021, 13:44
  5. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.03.2021, 21:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •