Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.000
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    Und Peter, ja - die 5712 kam ja glaube ich 2018 dann von 28k auf 35k auf einen Schlag, wo man relativ lange verharrt ist - im März 2021 (also vor 1.5 Jahren) lag man dann bei 38k und jetzt halt wieder rund 20% höher. Hätte man das ganze auch auf einen Schlag gemacht, hätte es halt nur einmal das Murren gegeben. Drei Mal die Preise innerhalb von 9 Monaten zu erhöhen schaut dann am Ende doch nach Gier oder Unvermögen aus (Unvermögen deshalb, weil jedes Mal die Systeme, Kataloge, etc. verändert werden müssen - kein großer Aufwand, aber dennoch Aufwand).
    Bei der 5712 gabs zwischen 38 und 46 noch einen kurzzeitigen Zwischenschritt von 42 k. Alles viel zuviel. Ich habe meine 2015 beim Konzi gekauft, genau wie die 5711 in 2016. Die Uhren waren damals natürlich schon teuer. Aber mir haben die Nautilus Modelle seit dem Beginn meiner Uhrenleidenschaft in den 80 ern gefallen und ich wollte immer eine haben, damals natürlich noch die 3700. Mir waren sie aber einfach zu teuer. Irgendwann, also 2015 habe ich mir die erste gekauft. Ich finde sie weiterhin einfach schön. Klassische Lederbanduhren sind eben nicht meins. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. In Zukunft sieht das aber aufgrund der horrenden Preise wohl anders aus.
    Grüße

    Frank

  2. #42
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.088
    Ich überlege schon seit längerem, ob ich dazu etwas schreibe oder nicht. Also gut, in Kurzform: ich hatte vor einigen Monaten ein recht unschönes Erlebnis mit dem Geschäftsführer der VC Boutique in FFM. Das wurde dann letztlich eine Stufe höher sehr professionell und freundlich entschuldigt. Nur habe ich mich aufgrund dessen entschieden, das ins Auge gefasste Modell nicht mehr bei Bucherer erwerben zu wollen. Weder für den Vorgang an sich noch für mein Interesse an besagter Uhr zeigte man irgendein Interesse. Nach meiner vierten E-Mail habe ich es aufgegeben. Ich verliere dann auch irgendwann die Lust, einer eBoutique nachzurennen.

    Der Fairness halber muss ich erwähnen, dass ich dagegen mit der Züricher Boutique bzw. dem Kontakt dort nur gute Erfahrungen gemacht habe. Leider haben bislang die dortigen Lieferzeiten sowie der Mehrwertsteuernachteil dazu geführt, dass wir noch nicht zusammengekommen sind. Die Erfahrung in Deutschland macht es mir emotional aber auch nicht leichter.
    Geändert von south (02.09.2022 um 14:51 Uhr)
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich glaube dieser emotionale Punkt im Kauferlebnis einer Uhr wird von den Herstellern viel zu wenig Bedeutung beigemessen. Ich kaufe meine Uhren seit Jahrzehnten fast ausschließlich beim Konzi, weil Beratung, markenübergreifende Auswahl und der persönliche Kontakt zum Verkaufspersonal immer gepasst haben. Beim Grauen eine Uhr überteuert am Stehtresen zu kaufen, da fehlt mir irgendwie etwas. Und auf das elitäre Getue in den Boutiquen habe ich auch keine Lust. Also falls mein Konzi gewisse Konzessionen abgeben muss, dann glaube ich, dass mich diese Marken verlieren werden. Hinzu kommt, dass man in einer Boutique praktisch ohne Historie wieder anfangen müsste, während man beim Konzi persönlich bekannt ist gute Chancen auf der Warteliste hat. Immer teurere Uhren bei immer weniger Kundenbindung wird langfristig nicht gut gehen.

  4. #44
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Immer teurere Uhren bei immer weniger Kundenbindung wird langfristig nicht gut gehen.
    +1

    Und der zunehmend schlechtere Aftersales Service, wo man für teure Service Preise nach ewigen Wartezeiten mittlerweile immer öfter ein eher katastrophales Ergebnis zurückbekommt (zerkratzte Zifferblätter, schlecht polierte Gehäuse, Kratzer im Gehäuse…) wird ein übriges tun. Wobei ich bei PP bisher nur gute Service Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zu zwei anderen Vertretern der Holy Trinity und einem deutschen Wettbewerber.
    Geändert von ThL (02.09.2022 um 15:55 Uhr)

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.577
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Je älter ich werde, um so mehr hab ich auch das Gefühl: weniger Dinge, mehr Zeit!
    Guter Ansatz.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #46
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.195
    Allerdings kann man die Zeit auch gut nutzen, um die Dinge zu genießen
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.723
    Habe 2015 eine 5712 für genau 24k neu in München gekauft.
    War viel Geld für mich, den heutigen Preis finde ich dagegen schon fast absurd…

    Bin froh meine noch zu haben und werde in naher Zukunft auch keine neue Uhr von PP mehr kaufen.
    Gruß Hansi

  8. #48
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    608
    natürlich möchte PP mittelbar am aktuellen Graupreisniveau teilhaben. Problematisch wird es nur , wenn es abwärts geht.

  9. #49
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Nun Ja, das ganze Gejammer wird sich in Grenzen halten sobald man wieder ein begehrliches Modell zum JETZIGEN Listenpreis bekommt
    Lg Pasci

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.736
    Genau. So lange die Graumarktpreise noch meilenweit vom Listenpreis entfernt sind.
    Gruß Mali

  11. #51
    Double-Red Avatar von Rolex1970
    Registriert seit
    04.07.2006
    Ort
    Kommandoposten 22
    Beiträge
    9.890
    Blog-Einträge
    1
    Jap.
    Lg Pasci

  12. #52
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    So ergeht es mir auch. Ich löse mich gerade innerlich etwas von meiner Patek-Abhängigkeit. Habe kaum noch Pateks getragen. Sie liegen im Safe und ich empfinde weniger Freude an den Stücken. Es ist schön, dass ich welche habe, aber mehr brauche ich derzeit irgendwie nicht. Der Reiz ist nicht ganz weg, aber er liegt auf einem sehr niedrigen Niveau.
    Dagegen entdecke ich andere Schönheiten, die ich ebenso begehrenswert finde, und dazu im Alltag tragen mag. Die GO SeaQ ist so ein Beispiel: bestens verfügbar, mit Nachlass und Danksagungen des Konzi. Hier passt für mich alles, auch im Preis-/Leistungsverhältnis und ich fühle mich inzwischen wohler damit als mit einer Patek.
    Ich kann es selbst nicht richtig erklären. Aber diese "Hyper-Dekadenz" von Patek ist nichts für mich. Ich bin der falsche Typ dafür.


    Genau so wie Dir geht es mir auch. Irgendwie ist bei mir die Luft raus für PP.

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Themenstarter
    Ich sehe die Preise auf der PP-Website nicht mehr. Sind die verschwunden?
    Beste Grüße Rick

  14. #54
    Sind noch da. Du musst aber den Pfeil nach unten anklicken

    0F88952F-A3C0-410F-9D35-3D26E34157F9.jpg
    DE5C7D73-D1E6-434C-BC5C-71A7795CCECD.jpg
    Gruß Dino

    ...always surprising

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    4.048
    Gibt es auch nur ansatzweise irgendeine Begründung seitens PP für die dauernden Preiserhöhungen ?

  16. #56
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.241
    Müssten sie das denn begründen? Sie tun es sicher auch, weil sie es einfach können.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  17. #57
    GMT-Master
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    478
    Schwacher Euro, starker Franken und USD.
    Der Preis in CHF ist nicht gestiegen (das ist die Basis für die PP Preise).
    Die Preisanpassung erfolgte aufgrund des verändernden Wechselkurses. Ansonsten wären die Uhren für z.B. Amerikaner und Schweizer in der Eurozone ein Schnäppchen.

  18. #58
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ach was. Sie geben die Gasumlage an den Kunden weiter.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  19. #59
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.471
    Naja die Amis und Schweizer kriegen in der EU eh nichts.
    Dürfen doch nur an Lokalkunden verkaufen)
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  20. #60
    Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    1.636
    Themenstarter
    Vielen Dank. Vielleicht liegt es daran, dass ich aktuell in Österreich bin.
    Beste Grüße Rick

Ähnliche Themen

  1. Formel 1 - 2022
    Von Masta_Ace im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 548
    Letzter Beitrag: 16.12.2022, 20:17
  2. Run-out Liste 2022
    Von Mali im Forum Patek Philippe
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 16.02.2022, 07:33
  3. Handball EM 2022
    Von Signore Rossi im Forum Sport & Freizeit
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.01.2022, 22:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •