Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    282

    Blöde Geschichte - guter Ausgang

    Ein guter Freund von mir hat seinem Sohn vor zwei Jahren zum bestandenen Abitur eine 116610LN geschenkt.

    Und der hat sie ganz stolz auch in diesem Sommer auf Mallorca gezeigt - wo sie ihm prompt gestohlen wurde. Natürlich überwog die Freude darüber, dass ihm körperlich nichts passiert ist, aber der - immaterielle, es war halt das Geschenk zum Abi - Verlust schmerzte schon.

    Nun haben die beiden ja mich und ich habe mich um verklebten Ersatz gekümmert, nachdem die Versicherung - auf Basis des derzeitigen Marktwertes (!) - den Schaden zu regulieren in Aussicht gestellt und am Ende auch reguliert hatte.

    Ausgeliefert und angepasst habe ich am vorletzten Samstag. Danach wurde die Uhr von der Familie in kultischer Handlung sorgsam entklebt, um die Rolex’ Götter gewogen zu stimmen.

    Und genau drei Tage später bekam mein Freund die Nachricht von Rolex, dass die von ihm als gestohlen gemeldete Uhr vor Ort eingezogen wurde und bei der Guardia-Civil auf Malle abgeholt werden könne. Das hat er dann auch gemacht und durfte die Sub nach ein paar harmlosen Formalitäten aus der großen Plastiktüte (in der sie mit ihren anderen gestohlenen Leidgenossinen aufbewahrt wurde) entgegennehmen. Bei der Gelegenheit wurde ihm mitgeteilt, dass die Guardia-Civil eine Diebesbande, wie auch deren Hehler, hat auffliegen lassen. Ich sage mal: Glückwunsch dazu, gut gemacht! Die Nationalität spielt hier Rolle, Spanier waren es aber nicht.

    Die Geschichte zeigt, dass Strafverfolgung und scheinbar auch die Meldewege zu und von Rolex manchmal halt doch funktionieren.

    Nun bleibt nur noch die spannende Frage, wie man (er) sich mit der Versicherung, in deren Eigentum die Sub durch die Regulierung übergegangen ist, über einen etwaigen Rückkauf einigen kann. Sicherlich jedenfalls nicht zum seinerzeitigen Listenpreis und auch ein bisschen vom Zustand nach Diebstahl abhängig.

    Mir gibt die Geschichte jedenfalls Hoffnung. Hoffnung darauf, dass dieser unselige „Geschäftszweig“ vielleicht nicht auf Dauer Bestand hat, oder zumindest nicht unwidersprochen expandiert. Und ich freue mich für meinen Freund. Ihr auch?

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Schön zu lesen, aber vermutlich eine der wenigen positiv endenden Vorfälle.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.689
    Tatsächlich mal schön zu lesen, dass sowas mal passiert. Dem Sohn deines Freundes viel Tragefreude.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Na das ist doch mal eine erfreuliche Geschichte!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  5. #5
    Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Shelter 7
    Beiträge
    4.305
    Meine Erfahrung mit Beamten der Guardia Civil auf Lanzarote war eine gänzlich andere. Auf der Wache, wo während der Aufnahme unseres Falles noch zwei weitere Autoaufbrüche gemeldet wurden war eine desinteressierte, lahmarxxxige Gurkentruppe am Start .

    Insofern freut es mich zu lesen, dass es bei der GC auch fähigere Bedienstete bzw. Einsatzgruppen gibt. Aber ob die ausreichen, um eine "Expansion des Geschäftszweigs" zu verhindern? Ich denke eher nicht.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

  6. #6
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Toll!

    Kannst Du uns bitte auch mal über den Fortgang mit der Versicherung auf dem Laufenden halten? Der Ablauf in so einem Fall würd mich schon interessieren
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #7
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.914
    eine phantastische Geschichte
    mit besten Grüßen
    Andreas


  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Rolex hat sich nach dem Wiederauffinden einer gestohlenen Uhr beim Bestohlenen gemeldet ?? Strange thing, that !

    Grüße, Schnauzer
    Mens sana in corpore aegro

  9. #9
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.048
    Zitat Zitat von Schnauzer Beitrag anzeigen
    Rolex hat sich nach dem Wiederauffinden einer gestohlenen Uhr beim Bestohlenen gemeldet ?? Strange thing, that !

    Grüße, Schnauzer
    jup - sollte eigentlich der Bestohlene sein.

    Anyways. Nette Story und Glückwunsch an der Stelle, dass die Versicherung das so schnell reguliert hat.

    Ich persönlich würde mich an der neuen Uhr erfreuen (die hat ja jetzt auch Historie) und die alte ihren "neuen Weg" finden lassen. IdR wird der Marktwert ja durch einen Gutachter geschätzt und dann geht die in die alte Uhr in die Versteigerung. (vermutlich)
    Langweile mich nicht mit Details

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ja, so dürfte es sein. Falls ihm an der Abiuhr etwas liegt, kann sie bestimmt auch bekommen, wenn er die Entschädigung zurückzahlt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  11. #11
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Wie Andreas schreibt. Er muss natürlich die komplette Summe zurückzahlen. Das war ja die Entschädigung, die er für die Uhr erhalten hat.
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  12. #12
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Die Versicherung zahlt doch sicher nur den Netto Betrag aus und die MwSt holt man sich über den Nachweis einer Ersatzbeschaffung mit ausgewiesener MwSt zurück.
    Ich denke auch, sobald das komplette Geld zurück geflossen ist, kann die Uhr behalten werden.

    Da ja nun die Versicherung Eigentümer der Uhr ist, wundert es mich, dass ihr jetzt im Besitz seid und die Abholung über euch lief.

    Hat die Versicherung Kenntnis davon?

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    906
    Die Versicherung zahlt bei Hausrat brutto.

    Vielleicht einfach mal verhandeln für welchen Betrag die Versicherung, die nun Eigentümer der Uhr ist, diese an ihn verkaufen würde.
    Manchmal klappt es zu nem guten Deal
    liebe grüße von der Küste Andre´

  14. #14
    Milgauss Avatar von funggulus
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    218
    Schöne Geschichte aber leider nur ein seltener Einzelfall. Trotzdem, in diesem Fall alles gut gegangen
    LG
    Uwe

  15. #15
    Day-Date Avatar von Klaus
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    4.550
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Die Versicherung zahlt bei Hausrat brutto.

    Vielleicht einfach mal verhandeln für welchen Betrag die Versicherung, die nun Eigentümer der Uhr ist, diese an ihn verkaufen würde.
    Manchmal klappt es zu nem guten Deal
    Das ist doch eine gute Idee
    Gruß Klaus



    Der Weg ist das Ziel

  16. #16
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Nach meiner Erfahrung aus einem vergleichbaren Fall geht das ganz gut. Meine 2006 geklaute 16013 tauchte zwei Jahre später wieder auf. Natürlich wollte ich auch die als Ersatz neu gekaufte DJ gerne behalten. Meine Idee war, dass die Versicherungen keine Uhren sammeln und auch nicht gewerblich mit höchstmöglicher Rendite verkaufen, sondern irgendwie anders und ohne großen Aufwand verwerten müssen. Vor diesem Hintergrund habe ich der Versicherung ein Angebot auf der Grundlage dessen, was ihnen ein Händler beim Ankauf machen würde, unterbreitet. Das Ergebnis war ein zufriedener Schadensbearbeiter bei der Versicherung und ein glücklicher Besitzer von erstmals zwei schönen Rolexen zu einem sehr günstigen Preis.
    Also go for it.
    Beste Grüße
    Rainer

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    161
    Schon lustig. Verzogener Fratz bekommt Rolex zum Abi ohne je einen Finger krum gemacht zu haben. „Verliert“ das Ding prompt dumm dämlich beim Saufurlaub auf Mallorca (kannste dir ned ausdenken). Prompt wird auch gleich Ersatz besorgt damit Sohnemann ja nicht lernt, dass man auch mal selber Verantwortung tragen muss. Und zu guter letzt taucht das Ding auch gleich wieder auf. Karma at it’s worst

  18. #18
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Popcorn, noch jemand Popcorn?

  19. #19
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.012
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    Schon lustig. Verzogener Fratz bekommt Rolex zum Abi ohne je einen Finger krum gemacht zu haben. „Verliert“ das Ding prompt dumm dämlich beim Saufurlaub auf Mallorca (kannste dir ned ausdenken). Prompt wird auch gleich Ersatz besorgt damit Sohnemann ja nicht lernt, dass man auch mal selber Verantwortung tragen muss. Und zu guter letzt taucht das Ding auch gleich wieder auf. Karma at it’s worst
    Du hast vergessen, dass man jetzt noch ein Geschäft machen könnte, indem man nen günstigen Deal mit der Versicherung anpeilt. Also volle Erstattung erhalten, aber nur Peanuts zurückzahlen.
    I know how the bunny runs

  20. #20
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    550
    Zitat Zitat von powidel Beitrag anzeigen
    Schon lustig. Verzogener Fratz bekommt Rolex zum Abi ohne je einen Finger krum gemacht zu haben. „Verliert“ das Ding prompt dumm dämlich beim Saufurlaub auf Mallorca (kannste dir ned ausdenken). Prompt wird auch gleich Ersatz besorgt damit Sohnemann ja nicht lernt, dass man auch mal selber Verantwortung tragen muss. Und zu guter letzt taucht das Ding auch gleich wieder auf. Karma at it’s worst
    Was nicht passt wird passend gemacht,ich denke mir mal meinen Teil zu der Geschichte.

Ähnliche Themen

  1. WLAN / DAB Radio mit Cinch Ausgang gesucht
    Von Steelwrist im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2021, 06:58
  2. email ausgang problem
    Von biffbiffsen im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 11:26
  3. Gestern im Zoo, Sie hatten Ausgang
    Von triamarc49 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 07:59
  4. Hatten heute Ausgang!
    Von rudi im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 22:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •