Jetzt hat der Faden ja leider noch eine ziemlich nachdenkliche Facette dazu bekommen. Und weitere Argumente, warum es am Ende für mich wohl nix wird mit der Fliegerei.
Angst hätte ich zwar glaube ich keine. Meine Frau schon eher, die möchte am liebsten jegliches Risiko ausschließen, was natürlich nie geht.
Dass mir häufig die Zeit für dieses Hobby fehlen und ich nur immer grad meine Mindeststunden fliegen würde, habe ich von Anfang an als Problem gesehen. Was allerdings die Folgen davon sein können, damit hatte ich mich nicht beschäftigt. Habe mich dem Thema eher von der finanziellen Seite genähert: Will ich das wirklich, einen so großen Teil des nur begrenzt vorhandenen Spielgeldes für dieses Hobby ausgeben?
Am Ende wird es für mich wie so oft darauf hinauslaufen: Ich muss nicht immer alles haben oder können, was andere haben oder können und auch mir gefallen würde. Und von dem vielen Geld, das so eine Lizenz und alles, was dranhängt, kostet, kann ich sehr sehr viele Charterflüge machen und dabei bestimmt unter kundiger Anleitung auch mal selbst probieren. Reicht vermutlich schon für ein breites Grinsen im Gesicht - und nur darauf kommt's mir am Ende an. Faszinierend find ich's trotzdem.

Auf die Flieger , schöne Grüße
Thomas