Ich bin gerade im Urlaub in Mauterndorf in Österreich. Die haben hier einen kleinen Flugplatz, wo man zum Schnuppern beides mal ausprobieren kann. Geht vermutlich an vielen Orten, aber ich will's mal hier reinschreiben, weil mir das hier alles so herrlich unkonventionell und unkompliziert vorkommt.
Die haben einen kleinen Verein mit mehreren Flugzeugen. Wenn Du als Gast Lust auf's Fliegen hast, einfach hingehen, Maschine charten (Kosten je nach Typ schon für deutlich unter 3€ pro Minute) und los geht's. Wenn Du das Steuer selbst mal in die Hand nehmen magst, vorher Bescheid sagen, damit auch wirklich ein Fluglehrer neben Dir sitzt - fertig.
Für den Heli geht das ähnlich einfach: Kurzer Anruf beim zugehörigen nahegelegenen Helicopterservice, Termin ausmachen und los geht's. Hab extra nochmal nachgefragt, selbst fliegen ist ohne Vorkenntnisse möglich. Abgerechnet wird auch hier pro Charterminute, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst Du ggü. Flugzeug aber ca. mit Faktor 5 rechnen.
Schöne Grüße
Thomas
Ergebnis 1 bis 20 von 114
Hybrid-Darstellung
-
05.09.2022, 08:06 #1Daytona
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.