Ergebnis 1 bis 20 von 114

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Themenstarter
    Danke Dir!
    Ein Verein scheint mir auch sinnvoll.
    Mit Kohle gestopft bin ich sicher nicht, aber seit das Haus abbezahlt ist und bis die Kids studieren, ist evt. bissi was Übrig.
    Und zur Not verkloppe ich 1-2 Uhren. Fliegen macht dann sicher doch mehr Spaß, als alle 3-4 Monate die Kollektion im Schließfach zu betrachten.
    Heli scheint gänzlich unmöglich zu sein und stelle ich mal ganz weit hinten an.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Heli scheint gänzlich unmöglich zu sein und stelle ich mal ganz weit hinten an.
    Heli ist schwieriger und teurer, aber nicht unmöglich. Zwei frühere Kollegen aus meiner Zeit im Rettungsdienst haben auch eine PPL für den Drehflügler gemacht. Beim einen bliebs beim Hobby, das mittlerweile wieder eingeschlafen ist, der andere machts jetzt gewerblich und fliegt nach nach ein paar Jahren in Afrika nun Rettungshubschrauber bei der DRF.

Beim Hubschrauber ist neben den höheren Kosten auch die Reichweite nicht zu vernachlässigen. Ein EC135 schafft gerade mal gute 600 Kilometer im Reiseflug, während eine klassische Beechcraft Bonanza 1600 Kilometer oder mehr packt. Hubschrauber lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn mans gewerblich machen will, oder nen extremen Fimmel dafür hat.

Bei der Suche nach Flugschulen kann ich dir nur ans Herz legen, dir viele Angebote einzuholen. Hier in der Gegend zwischen Augsburg und Donauwörth gibt es zum Beispiel eine, die Unterricht zu relativ humanen Preisen anbietet, im Gegenzug leisten die Flugschüler Arbeitdienste für die Schule bzw. den Verein. Find ich durchaus vertretbar.
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Es grüßt,
    Tobias