Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425

    Siebträger gesucht - ca. 500 bis 800 Euro

    Hallo Zusammen,

    hab dazu nicht den passenden Thread gefunden - falls doch bitte zusammen führen.

    Ich bin Siebträgeranfänger, Haushalt 2 Personen. Ich habe einen Mocca Master, möchte aber für "Zeit und Genuss" auch einen Siebträger anschaffen. Platz ist wenig vorhanden.

    Was könnt Ihr empfehlen inkl. wichtigem Zubehör? Gerne so preiswert wie möglich, aber im Ergebnis so gut wie möglich. Ziel wäre "deutlich" unter 1000 Euro. Lieber Richtung 500 Euro. Einfache Reinigung und mit Milchaufschäumer.

    Danke Euch.

    p.

  2. #2
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.963
    Blog-Einträge
    4
    In der Preisklasse spielt wohl immer noch die Gaggia Classic vorne mit. Kostet um die 350-400. Eine ordentliche Mühle kommt zumindest auf 200 wie die Eureka Mignon. Alternativ halt eine klasse drüber, aber eventuell gebraucht. Zum Beispiel die Rancilio Silvia, danach wird es dann halt tendenziell über 1000 Euro mit guter Mühle gehen.
    lg Michael


  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893
    Ich hab mir letztes Jahr bei ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Lelit Anita für unter 500 Euro gekauft. Simple Einkreismaschine, die den zumeist getrunkenen Espresso jedes mal tiptop hinbekommt. Falls mal (Damen-)Besuch hier ist, der was mit Milchschaum will, geht das auch sehr gut. Die Mühle ist integriert, denn auch in meiner Küche ist der Platz eher begrenzt. Als Zubehör hab ich mir neben nem Einer-Siebträger nen Britta-Wasserfiltergerät und nen Siebträger mit einer-Auslass gekauft.